Skygo Plugin

  • Zum Beispiel Youtube Videos :)
    Hast du mal nen Link zu nem Video mit DRM oder kannst du dein File etwas zerschneiden und mal iwo hochladen? Vielleicht guck ich heute Nacht auch nochmal rum und suche nen anderen Player, aber ich brauche nen Testlink^^

    Glaube nicht das es am Player selber liegt bekommst von mir nen Link per PM.

    Der Player ist schon smart .
    Kann man die Tastatur aufrufe in Xbmc zur Remote swappen passt es für jede Remote .

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, da ich auf der Suche nach einem SkoGo Plugin für Kodi bin. Ich nutze Kodi auf dem Amazon Fire TV (1st generation) und auf dem Nvidia shield Android TV. Wie ist der Status der neuen Entwicklungen bezüglich HTML5 DRM etc?

  • In chrome ist skygo nun auf html5 umgestiegen , nur ie und ff setzen weiterhin auf Flash und silverlight.

    Hilft uns das mit chrome irgendwie weiter?
    Für den pi gibt es ja chromium , vll kann es damit mal einer testen ?

  • Nein, hilft nicht wirklich. Ne Frickellösung mit Chrome, der dann über KODI startet wäre denkbar, aber das programmiert niemand.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hab ja keine Ahnung wie kompliziert das wäre, aber es würde ja schon reichen, wenn sich eine Fenster skygo.sky.de öffnen würde.
    Ich weiß nicht wie aufwändig so etwas ist, aber wenn dadurch skygo gehen würde, wäre das doch Mega

  • Du kannst dir einen neuen Hauptmenüpunkt erstellen, den Chrome darüber aufrufen + ne bestimmte Seite, das ist kein Problem. Gibt auch das Addon Chrome Launcher. Aber den Rest musst du dann im Browser mit Maus und Tastatur machen, das hat mir nem KODI-Addon dann nichts mehr gemein ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ok, da gebe ich dir natürlich recht.
    Ich habe selber leider noch kein PI und würde mir halt nur für Sky einen holen.

    Meinst du denn das Chrome Plugin für kodi könnte mit dem html5 drm system arbeiten?

    Oder sprichst du in deinem Fall von kodi auf keinem Pi?

  • Ja, ich dachte jetzt an ein Windows-System. Vom PI hab ich keine Ahnung und mit Sky kenn ich mich auch nicht mehr wirklich aus. Ich schätze aber mal, dass es eher nicht klappen wird, da SkyGo eine Sache für sich ist und Chrome auf dem PI doch auch wieder so ne andere Geschichte. Aber bin kein Experte auf dem Gebiet.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Vielleicht begeb ich mich auch mal an so eine "Frickellösung" mit Chrome etc. wie z.B. hier beschrieben: CHROMIUM (HTML5): GUIDE FOR NETFLIX / AMAZON PRIME
    Wird ja wohl möglich sein das ganze irgendwie auf Sky Go anzupassen :D

    Zum Glück habe ich keinen rPi mit OpenElec laufen sonder einen Intel NUC, sonst wäre das ja auch nicht möglich. Denn bisher habe ich immer nur Chromium Builds für x86 gesehen.

    Mal schauen ob das was wird.

  • Die neue DASH schnittstelle für kodi Krypton ist nun im master branch enthalten, auch das dash addon ist im offiziellen repo (aber ohne decrypting, dazu baucht man noch einen kleinen helfer, der im o.g. thread beschrieben wird). Damit ist kodi nun DASH fähig!

    Da ich kein SkyGo habe eine Frage: Gab es denn in der Vergangenheit ein SkyGo addon, welches genau wie amazon prime aufgrund des Videoformates dann nicht mehr lief?
    Es war ziemlich wenig Arbeit, das bestehende plugin.amazon.prime auf die neuen Möglichkeiten in kodi anzupassen, wenn es ein altes skygo addon gibt, was reaktiviert werden kann, sollte man ggf. da ansetzen.

  • Da ich kein SkyGo habe eine Frage: Gab es denn in der Vergangenheit ein SkyGo addon, welches genau wie amazon prime aufgrund des Videoformates dann nicht mehr lief?

    Ich glaube, dass es das nicht gab - zumindest für die Deutsche SkyGo Version, sondern immer nur eine Browser-Lösung wegen Silverlight - was nun aber durch html5 abgelöst wurde.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • OK, dann brauchen wir wohl einen Addonentwickler, der die Skygo Seite auseinandernimmt.....

    Hat @PUR3 sogar schon halbwegs mit seiner Mediathek, die ist aber nur für den free-content. Wenn ihm jemand die Zugangsdaten gibt, setzt er sich ja vielleicht ran :D Ich hab leider keinen Zugang mehr.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,
    ich selbst habe von der Materie ja keine Ahnung, da ich nur ein sehr dankbarer Nutzer diverser Addons bin. Da Silverlight ein Problem ist, wie wäre es mit der Sky Go - Windows 10 App. Könnte man daraus ein Kodi-Addon entwickeln?

  • Da Silverlight ein Problem ist, wie wäre es mit der Sky Go - Windows 10 App. Könnte man daraus ein Kodi-Addon entwickeln?

    Silverlight ist kein Problem mehr, funktioniert jetzt auch mit html5. Nein, eine Win10 App ist eine Win10 App. KODI-Addons werden idR plattformübergreifend in Python geschrieben.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!