Skygo Plugin

  • Na ja, hier ist ja was los .

    Der Kodi Player unterstützt kein HTMl 5
    @noob_at_pcb_at

    Du hast definitiv keine Ahnung wie Kodi funktioniert.!!

    Kodi braucht für die Darstellung von Videos ffmpeg (Html 5 ist nicht gleich DRM HTML 5)
    Das Kodi addon von Youtube von Bromix kann kein Flash ,kein Silverlight und auch kein DRM -HTML 5.
    Es beruht zwar so war es ursprünglich auf der Android apk aber nicht bei der Ausgabe des Video-Streams.

    • Wenn Du einen Entwickler kennst der Lust hat sich ein paar Monate oder Jahre damit zu befassen einen auf Chrome beruhenden Browser in Kodi zu integrieren hast Du auf jedenfall mehr geschafft als die ganze Kodi XBMC) Community seit ca 2008 , denn 2007 gab es schon einen integrierten Browser in XBMC (damals noch für die Xbox)

    Die einzigen die da was auf die Beine gestellt haben waren Boxee (boxee beruhte auf Xbmc war aber in den meisten technischen Sachen gegenüber Xbmc und Jetzt Kodi der Zeit voraus.
    Die hatten einen Browser nahtlos ins System integriert mit Flash usw.
    Der Browser beruhte auf QT 4.8 die Sourcen sind im Internet vorhanden.
    Natürlich nicht alles da es ein geschlossenes System war das Geld gekostet hatte und Netflix ging auf der Boxxebox war aber Regional auf die USA und Kanada beschränkt.
    Denn wo anders gab es Netflix zu der Zeit nicht.
    Der XBMC code auf den Boxee beruhte rührt ungefähr kurz vir der Zeit wo plugins in Xbmc eingeführt worden sind .
    Man konnte damals aber schon HTML5 apps ,Python apps und mrss apps für Boxee erstellen und Boxee konnte damit umgehen.

    • Wurde aber niemasls irgendwo öffentlich in eine Build übernommen.
    • Es gab mal einen XBMC-Fork mit integrierten Webkit Browser .
    • Habe mal Gestern das internet abgegrast aber es ist kein Verweis mehr darauf zu finden (Source)
    • Das war vor Jahren noch anders.
    • Es gibt jemand der ein Teil von Chromium in Kodi integriert (Der richtige Ansatz und mehr auch nicht)

    Gruß Jan

  • Was ein "netter" Ton auf einmal. Es waren nur Gedankengänge von mir die ich einfach gern weiter verfolgen wollte - mehr nicht. Zumal HTML5 einfach der richtige Schritt ist. Das KOdi das nicht unterstützt war mir wie bereits erwähnt nicht bekannt ... egal, sehe hier keinen Grund mich hier rechtfertigen zu müssen.

    Ich schau mir das Thema einfach mal an. Klar ist das nicht einfach, aber schön wenn es machbar wäre, würde uns einfach das Leben erleichtern.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich hatte mir Sky vor ne Weile schon mal angeschaut . Leider hat das ding ein DRM drauf. Warum alle auf HTML5 gehen ist einfach weil es DRM kann.
    HTML5 ist ne Sprache mit dem du ihm sagen kannst wo ist das Video, Welcher Schutz, und ihm Daten schicken kannst
    Soweit ich es bisher bei Sky verstanden habe
    1. Gib User ein Cookie
    2. Mit den Cookie bekommt der User nen Zweiten Cookie
    3. Mit dem Cookie bekommt er eine Art Zertifikat
    4. Mit dem Zertifikat holt er sich nen License File von Adobe
    5. Mit dem License file kconenctet sich er bei sky

    Kodi Spielt selber garnicht groß Videos ab sondern über lasst das ffmpg. Das heißt solange ffmpg nicht ein verfahren all

    VideoURL -cookie=blub -Zertifikat=bob -DRM=Adobe... unterstützt hat man da leider keine chance. Es geht nur das was nicht verschlüßelt ist,oder mit alter Verschlüßelungstechnik Arbeitet die geknackt ist. Leider wird das immer weniger

    Das generelle Problem ist kann es ffmpg, kann man das FIle Rippen und das ist was "Die" genau nicht haben wollen.

  • Was ein "netter" Ton auf einmal. Es waren nur Gedankengänge von mir die ich einfach gern weiter verfolgen wollte - mehr nicht. Zumal HTML5 einfach der richtige Schritt ist. Das KOdi das nicht unterstützt war mir wie bereits erwähnt nicht bekannt ... egal, sehe hier keinen Grund mich hier rechtfertigen zu müssen.

    Ich schau mir das Thema einfach mal an. Klar ist das nicht einfach, aber schön wenn es machbar wäre, würde uns einfach das Leben erleichtern.

    Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen.

    Man kann es über den externen Aufruf eines Browsers bewerkstelligen oder über einen eigens erstellten externen Player der mit Silverlight klarkommt (im Moment)

    Gibt es auch schon eine Lösung nur nicht für (KODI).
    Würde in der Art wie es dort funktioniert nur unter Windows funktionieren und mit HTM5 DRM dann so gar nicht mehr also einzige Lösung ist den Internet Explorer oder Chrome als Player aufzurufen wie es schon in einigen Addons für KOdi getan wird.


    Gruß Jan


  • Das heißt solange ffmpg nicht ein verfahren all

    VideoURL -cookie=blub -Zertifikat=bob -DRM=Adobe... unterstützt hat man da leider keine chance.

    Und JE länger es kein Verfahren gibt bzw. kein anderer Player von anderer Stelle gebaut wird, sieht's zukünftig wahrscheinlich schlecht aus mit KODI, wenn es um Webvideos geht oder male ich das zu schwarz? SkyGo, Amazon, Netflix bauen doch alle auf html5/drm, da kommt man ja gar nicht hinterhergefrickelt. Wenn die Mediatheken der privaten und andere Anbieter auch umstellen, kann man KODI nur noch fürs Heimkino von der Festplatte verwenden.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Was ein "netter" Ton auf einmal.

    Er klingt nur manchmal schroff, aber er meint das eigentlich nur objektiv/informativ^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Und JE länger es kein Verfahren gibt bzw. kein anderer Player von anderer Stelle gebaut wird, sieht's zukünftig wahrscheinlich schlecht aus mit KODI, wenn es um Webvideos geht oder male ich das zu schwarz? SkyGo, Amazon, Netflix bauen doch alle auf html5/drm, da kommt man ja gar nicht hinterhergefrickelt. Wenn die Mediatheken der privaten und andere Anbieter auch umstellen, kann man KODI nur noch fürs Heimkino von der Festplatte verwenden.

    Ja , das siehst Du genau richtig !
    Wie gesagt seit 2007 wird geredet und getan aber die Verantwortlichen hatten kein Interesse auch als Boxee den Browser integriert hatte und eigentlich der Zeit weit voraus war gab es nur ein kurzes aufbegehren mit der xbmc Branch mit integrierten Webkit Browser.
    Das Problem ist doch das Kodi nicht nur auf einer Hardware und oder einen OS läuft.
    Damit muß man für jedes System eine Lösung bauen und die Low Cost Systeme würden sowieso Mangels an GeschwindigKeit und Power rausfliegen.

  • Bisher sehr intresanten ansatz fand ich
    http://www.crutzi.info/crutziplayer
    Stammt aus dem Trhead (http://forum.kodi.tv/archive/index.php?thread-127847-2.html)


    Das wäre ein NPAPI Schnitstell in Python. NPAPI ist übrigens der weg wir Pipelight angesteuert wird unter Linux.Und NPAPI Wäre ne Definierte Schnitstelle für Browser

    Ich denke Je mehr nicht mehr geht desto höher wird der Leidensdruck. Und die chance das es jemand trifft der ne Neuen ansatz hat wie man es realisieren kann. (Siehe bei Linux Pipelight). Insofern bin ich zuversichtlich.das da mal was kommt. Die frage ist leider nur wann...

  • Es ist doch klar wie das gelöst werden kann Integration des Crome webviews oder wie es jetzt auch immer heißen sollte unter Kodi mit der Möglichkeit eine interne HTML die den Player in JS darstellt anzusprechen und dieser das Video zu übergeben.
    Das ist die einfachste Lösung.
    Das Html 5 Zeug usw müßten natürlich vom integrierten python ansprechbar gemacht werden also komplette Integration .

    Das würde für den Moment reichen obwohl dann auch reine Html5 apps möglich wären und wir den ganzen überholten xml Skin Kram nicht mehr bräuchten.


    Aber ich glaube nicht das es was wird .


    Gruß Jan

  • Ich denke Je mehr nicht mehr geht desto höher wird der Leidensdruck. Und die chance das es jemand trifft der ne Neuen ansatz hat wie man es realisieren kann. (Siehe bei Linux Pipelight). Insofern bin ich zuversichtlich.das da mal was kommt. Die frage ist leider nur wann...

    Da steht KODI dann aber vor einem Scheideweg. HTML5+DRM ist ja praktisch schon im Einsatz bei beliebten Anwendungen, andere werden nachziehen und es wird Komplettumstellungen geben. Und das kann schnell gehen. Wer läd sich nächstes Jahr noch KODI runter, wenn die VideoAddons wegfallen? Das Potential dieser Addons+IPTV sind doch die Zugpferde für neue User gewesen (also so kam ich überhaupt auf die Idee die Software mal auzuprobieren). Aber wenn KODI in naher Zukunft unbrauchbar da bleibt, wirds entweder aussterben oder sich ziemlich verändern, weil webvideotechnisch dann ja fast nur noch Addons für Grauzone übrig bleiben oder Seiten, die letztlich wenig massenbegeisternd sind. Wenn es seit 2007, wie Jan meinte, schon im Raum stand, dann bezweifle ich es stark, dass es 2015 noch passieren wird :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Entwicklung ist im allgemeinen immer von einzelnen Personen abhängig.
    Wenn wir Glück haben das eine einzige Person sich mit den Skills der Sache zuwendet .
    Könnte es klappen bin mir so ziemlich sicher das wir auch noch kein Handy hätten wenn nicht ein einzelner auf die Idee gekommen wäre hätte das nie gepasst.


    Gruß Jan

  • Das ist natürlich richtig, die Hoffnung auf dieses Glück habe ich natürlich auch. Ich bin der extremer KODI-Fan geworden :D

    Ich hab hier übrigens mal den Player, den Jan im Amazon Prime Video Thread mal gepostet hatte: http://boxee.github.io/html5-fullscreen-player/demo.html mal genauer angesehen, weils mich interessiert hatte und dahingehend geupdatet, dass man sich nun auch wieder ein Testvideo anschauen kann:

    https://mega.nz/#F!Is53iLxS!5J_fU9gsDNzyHXkprSZHDg (testvideo.html mit z.B. mit Chrome öffnen)


    Der lässt sich sogar rudimentär bedienen mit Enter und den Pfeiltasten, linke Maustaste schaltet die Oberfläche an oder aus. DRM kann der natürlich nicht, aber ist interessant mal reinzugucken. Man gewinnt auf jeden Fall mal ne ungefähre Vorstellung davon^^ Lässt sich natürlich so gesehen auch aus KODI heraus im Vollbild starten über den ChromeLauncher.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Das ist der richtige Ansatz!!

    Hey wir geben dem mal ein Amazon Video mal sehen was der dann macht . denn ich habe da ja was downladen können.

    Danke das Du das machst was ich vor hatte aber keine Zeit für finde!!

    Bist Knorke mein Freund!!

    Das aussehen der Bedienelemente ist anpassbar die Bedienelemente müssen der Remote zugeordnet werden .
    Wenn Du eine Remote unter Windows nutzt kannst Den den Player über die Pfeiltasten und ok bedienen.


    Genau das sind die Sachen die Du machen mußt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Jan

  • Das Drm Video muß doch irgendwie in Html 5 angesprochen werden und wenn ein Video-Tag dafür ausreicht sollte es funktionieren.


    You Made my Day


    Friend

    Ich glaub das nicht!
    Boxee ist seit 2013 Tot und jetzt 2015 brauchen wir das obwohl die ganze Boxee Welt nach xbmc geschrien hat da man die Genialität des Systems als User schwer begreifen kann.

  • Ja, ich hab spaßeshalber sogar einmal die Bedienoberfläche schon verändert, damit so ein Hauch von KODI-Look bekommt, das ist gar nicht die Originale^^ Remote hab ich leider gerade nicht hier und mich bisschen geärgert, mit meinem Logitech-Gamepad (damit bediene ich KODI momentan primär) hat die Steuerung natürlich leider nicht geklappt. Ne MP3 url spielt der auch ab, aber mehr hab ich noch nicht probiert. Viel mehr kann der wahrscheinlich nicht, ist ja auch schon uralt der Bau :D

    Hab mich gestern Nacht auch mal bisschen eingelesen, wie Leute so versuchen html5 Videos von Youtube einzubetten. Ich hätte ja gern was von Youtube mit dem abgespielt, aber da kam ich nicht weiter. Wahrscheinlich kann der das ohne ein paar anpassungen gar nicht.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich glaube Du hast einen Denk Fehler entscheidend für das was verarbeitet werden kann ist der Browser der den Player nutzt!

    Denn der stellt ja bekanntlich die Methoden zur Verfügung und nicht der Html5 Player


    Was ich meine ist , Wir brauchen nicht mehr als das ob das so ist werde ich sehen.

    Die Html ist unter Userdata Browser gespeichert ich spreche die Html mit python an und schreibe den Videolink dann rufe ich mit python den Browser Fullscreen auf mit der html auf und der spielt das video die mp3 und was immer ab.

  • Ja stimmt, da sind meine Vorstellungen auch noch nicht ganz klar sortiert. :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja den File den ich runtergeladen habe spielt er nicht ab aber sonst alles .
    Vielleicht muß man den Player doch in js oder Html 5 sagen was er nehmen soll oder der File hält nichts Das Glaube ich aber nicht denn im Vlc läuft er zwar ohne Ton und Bild aber ich kann erkennen was er für Codecs hält also Bild oder Ton.
    Aber im Moment ist das auch schon gut !!!

    Denn alles was HTML 5 ist und nicht geschützt ist spielt er ja ab ich sehe mir mal an wie das mit Netflix so ist.


    Gruß Jan

  • Ja den File den ich runtergeladen habe spielt er nicht ab aber sonst alles .
    Vielleicht muß man den Player doch in js oder Html 5 sagen was er nehmen soll oder der File hält nichts Das Glaube ich aber nicht denn im Vlc läuft er zwar ohne Ton und Bild aber ich kann erkennen was er für Codecs hält also Bild oder Ton.
    Aber im Moment ist das auch schon gut !!!

    Denn alles was HTML 5 ist und nicht geschützt ist spielt er ja ab ich sehe mir mal an wie das mit Netflix so ist.


    Gruß Jan

    Zum Beispiel Youtube Videos :)

    Hast du mal nen Link zu nem Video mit DRM oder kannst du dein File etwas zerschneiden und mal iwo hochladen? Vielleicht guck ich heute Nacht auch nochmal rum und suche nen anderen Player, aber ich brauche nen Testlink^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!