WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • Also wo genau liegt das problem @DarkMasterCh1ef mit dem Live TV ?

    Ich habe auch eine openelec und , ja obwohl am Amfang es etwas gedauert hat bis ich sie 100% zum betrieb gebracht habe, funktioniert sie jetzt 100% wie ich sie haben will


    Er puffert oft nach. Hab den Netzwerk Buffer über Easy Advanced Settings erhöht aber hat nicht wirklich was gebracht. Hab ne 200mbit Leitung. Denke daher das es eher am Anbieter lag

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Hallo,

    nochmals ein Zwischenbericht zu meinem "WeTeK-Core Clone":

    nachdem ich OpenELEC 6.0 mit dem aktuellen Codesnake-Kernel nochmals neu kompiliert sowie mit den aktuellsten amlogic-mali-gpu Treibern und denen für den AMPAK AP6335 Wifi/Bluetooth-Chip versehen habe, läuft es (bis auf Bluetooth :wacko: ) absolut rund und stabil :thumbup:
    (H265, 3D, Deinterlancing, AudioSPDIF 2CH, 5.1CH analog, Gigabit Lan, IEEE 802.11b/g/n, CEC, etc.)


    Die "WeTeK-Core Clone OpenELEC Edition" steht also schon `mal :D


    Mit Android hingegen läuft es viel zäher und kleinschrittiger: Dualboot funktioniert Dank TWRP für AMLogic k200 mittlerweile sehr gut, aber die Speicherverwaltung und Hardwarebschleunigung lassen noch zu wünschen übrig. Neuere Überlegungen von mir beinhalten, anstelle von Adroid ein OSMC-basiertes Debian für Amlogic zu installieren, welches es ja in Kürze für die S805 geben wird.

    Bis auf Weiteres...

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wäre dann also weg von Android, hin zu einer "reinen" Linux-Box, oder?Also ein besseres OpenELEC sozusagen?

    ...eher ein einfaches Debian mit integriertem Kodi - ob das wirklich das "bessere" OpenELEC auf dieser Box wird, wird sich dann erst zeigen... ?(

    Bei dem jetzt auf der Box laufendem OpenELEC-Image liegt die Messlatte mittlerweile ziemlich hoch. Natürlich ergeben sich durch das Debian mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Aber ob Kodi dort letztendlich auch so rund läuft, wie mit dem OE, weiß ich natürlich noch nicht.


    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (20. Januar 2016 um 17:29)

  • Habe nun von Wetek eine Antowort bekommen,

    Wetek DVB-T2 ist NICHT kompatibel zu dem kommenden standart in DE mit H265 Codec, die Wetek kann nur DVB-T2 mit H264 Codec.
    Somit war es eine gute Entscheidung nicht die Wetek Box zu holen.

  • Wieso holst dir nicht ne Z-Box ...
    z.b. die hier wäre doch total ausreichend:

    https://www.alternate.de/ZOTAC/ZBOX-CI3…21?event=search

    ...das Problem mit dem Zotac-Kram ist, dass er mittlerweile einfach viel zu teuer geworden ist.

    Einen Gigabyte Brix mit N3150 und auch sonst baugleicher Hardware gibt's schon für 30€ weniger.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hat beim Wetek Play schon jemand openelec 6.0.1 drauf bekommen? Bekomme es weder über den NAND noch über SD ans Laufen

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    ..bin ich wegen vieler anderer Projekte noch nicht zu gekommen...

    Sollte es bei der WeTek Play mit OpenELEC 6.0.1 aber generelle Probleme geben, findet sich hierüber bestimmt bereits einiges im OpenELEC- oder WeTek-Forum.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Also wo genau liegt das problem @DarkMasterCh1ef mit dem Live TV ?

    Ich habe auch eine openelec (und wetek streamer) und , ja obwohl am Amfang es etwas gedauert hat bis ich sie 100% zum betrieb gebracht habe, funktioniert sie jetzt 100% wie ich sie haben will

    Hi,

    ich habe mir folgende Box bestellt:

    WeTek Play Full HD IPTV Android Kodi OpenELEC IP Receiver Schwarz, 2x DVB-S2 Tuner

    und wollte wohl genau das gleiche bauen wie du. Wie hast du das umgesetzt? Das TV-Signal kommt in der Box an und soll im ganzen Haus verteilt werden. Als Client würde ich auch KODI auf einem FireTV nutzen wollen. Hier wäre es wohl der z.B. der PVR Simple Client. Bin mir nur nicht sicher was ich auf der Receiver Seite machen muss.

    Danke

  • Was heißt das eigentlöich, 6.0.1 lässt sich nicht abfeuern? Über SD muß man das Android ebenfalls auf den neusten stand bringen. Sonst läuft es nicht.
    Betrifft NAND ja nicht. Und geht trotzdem nicht?

    Die ganze OpenElec Seite sieht mittlerweile aus.... Ich dachte die Tage ich bin bei wetek gelandet ;) Und dan gibts auch die neuen Versionen jetzt. Die letzte auf dem FTP ist 5.0.8.

    Und die "erste" extra für Wetek direkt von OpenElec funktioniert nicht auf der Wetek? Ehrlich jetzt? :)
    (ich habs noch nicht geupdatet, schaute eigentlich hier vorbei um zu hören wie die so läuft :) :))

  • Hab auf ner SD Karte auf dem Wetek Openelec.
    Läuft an sich gut.
    Was mir aufgefallen ist das ich nicht in die Openelec Einstellung komme und wo ich den CEC bearbeiten kann

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • @DarkMasterCh1ef
    Ich habe hier ein paar Wetek Play Openelec und wüste nicht das die CEC haben. Habe auch noch nichts gelesen das sie das haben sollten. Von wo hast du die Info? Finde auch keine Einstellung dazu und bei mir ist es im Nand installiert.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!