WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin mich auch die letzten Wochen intensiv mit Kodi am beschäftigen.

    Angefangen habe ich mit dem Fire-TV-Stick, vorletzte Woche habe ich mir dann das Fire-TV 4k geholt. Bin aber iwie nicht ganz zufrieden wegen dem fehlenden Toslink, kein 24p etc. pp.

    Nun bin ich nach einer brauchbaren alternative am suchen und bin auf diesen Thread gestoßen. Die Wetek Core finde ich sehr interessant, hat diese mittlerweile mal jemand zum testen gehabt und kann was dazu sagen?

  • Ja das is richtig, hab ich auch soweit verstanden. Da es kein Ci Modul gibt für meine Kabel-Deutschland-Karte bleib ich beim Receiver und kann auf DVB-Tuner verzichten.

    Das die Core etwas teurer is weis ich auch, aber dafür auch performanter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok, danke für den Tip.

    Vielleicht sollte ich mal beschreiben was ich eigentlich damit machen möchte

    Also wie schon gesagt, auf DVB kann ich verzichten, dafür hab ich den Kabelreveiver. Wollte mit der Box nur mkvs abspielen, meine Dateien liegen überwiegend in 1080p vor, auf einem NAS. Später vielleicht auch 3D Material. 4k ist erstmal kein Thema aber für die Zukunft vielleicht nicht schlecht. Toslink sollte sein.

    Bei dem OS hatte ich an OpenELEC gedacht. Android/TV wäre auch nicht schlecht, damit ich Amazon Instant Video nutzen kann.

    Bisher klingt da die Wetek Core für mich ganz gut weil sie mehr Leistung wie die Play hat.

    Aus diesem Grund frage ich ob jemand die Core schon testen konnte und was dazu sagen kann. Vielleicht sogar im Vergleich zu Play.

    Und vielleicht kann jemand was dazu sagen der direkt bei Wetek bestellt hat wie die Lieferung und der Service war. Hatte schon jemand Erfahrung mit dem zurück schicken bei Wetek falls einem die Box nicht zusagt, da 14 Tage Rückgaberecht?

    Ich weis, sind erst einmal viel Fragen, aber über Antworten und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab mir die Core jetzt bestellt :) habe ja nur darauf gewartet da es dann wohl endlich meinen Zotac ersetzen kann der seit ca. 6 Jahren sein Dienst verrichtet aber doch mit Skins und spuhlen bei full hd doch so seine probleme hat.

    Jetzt wollt ich aber nochmal genau wissen, wenn man bei der Core nur Openelec haben will also das Android etc. nicht nutzen mag, muss man ja nur eine SD Karte einstecken mit Openelec ist das richtig?
    Heißt ich muss mir noch eine MicroSD besorgen oder geht es auch anders ?:).

    Oder funktioniert es doch ganz anders?
    Denn ich finde auf einer anderen Seite nun folgenden auszug:

    "Von Android zu OpenELEC mit nur einem Klick.
    OpenElec und Linux kann im Flashspeicher betrieben werden, oder auf einer micro-SD Karte als Option genutzt werden.
    OpenELEC im Flashspeicher"

    Ist daher die MicroSD zwingend oder kann man das direkt drüber "flashen"?! :)

  • Hi,

    wenn man so im WeTek-Forum einmal über die bisherigen Erfahrungen mit der Core und OpenELEC nachliest, ist wohl erstmal Zurückhaltung angesagt :thumbdown:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (16. Dezember 2015 um 00:49)

  • Denke auch es wird noch nicht perfekt oder garnicht laufen.
    Da es noch kein Offiziellen Openelec release gibt für die Core.

    Bisschen rumspielen kann man dann aber vielleicht schon und das vorinstallierte Kodi nutzen ob es meine Files auch abspielt.

    Vielleicht gibts bis ende des Jahres Official Release für Openelec, immerhin wirbt ja auch Openelec für Wetek Produkte also sollte hier beide seiten was daran liegen das compatible zu machen.

  • Heute Morgen kam schon die Versandbestätigung :) über TNT, ist also vielleicht Montag oder schon Samstag? da :).
    Muss ich mir jetzt wohl doch noch die SD sowie ein Kartenleser bestellen hab ich bisher nicht und laut Anleitung muss ja Openelec auf eine SD Karte und beim Booten startet er dann davon.

    Gibt ja im Forum ein angepasstes Openelec build das nicht Official ist, vielleicht laufen die ja gescheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhuen (16. Dezember 2015 um 12:46)

  • Also hast du direkt bei Wetek bestellt? Bin ja mal auf deine Eindrücke gespannt.

    Bin momentan aber am überlegen doch vielleicht auf die Shield zu setzen. Auch wenn zur Zeit noch kein Amazon Prime unterstützt wird und die auch kein Toslink hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat denn noch niemand die Core gekauft? Oo glaub die gibts doch jetzt ein paar Tage schon und laut meiner Bestellung ist diese Morgen schon da. Also gestern Abend bestellt und nach 48h schon hier, daher müssten doch auch andere schon damit rumspielen können? Komme wahrscheinlich dann erst am WE dazu. Hatte mir nun erstmal eine SD Karte bestellt und da am Freitag feiern bin ist die frage ob Samstag dazu in der lage sein werde :)

  • Schön zu sehen das es hier auch andere gibt die das Teil bereits haben oder es im versand liegt :)
    Meiner ist heute angekommen. Hätte da direkt ne frage zu:
    Wie kann ich den Speicher mit ner SD karte einfach erweitern?
    Habe direkt Openelec drauf gehabt,Update auf Isengard gemacht. Läuft.
    Nur was mich verwirrt ist follgendes, es soll ja auch eine version mit Android geben. Ist dies definitiv so oder hab ich eine Variante mit direktem Openelec bekommen?!
    mein Wunsch wäre das es einfach wie ein Pi2 direkt von SD karte Bootet
    Achja, ist der Play

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • @DarkMasterCh1ef

    Du kannst dir Android auch auf Nand installieren, Openelec auf SD (erspart dann auch den zusätzlichen Speicher).
    Du hast aber nicht die Play Version, sondern die Openelec Version, deshalb auch OE im Nand, Play hat normalerweise immer Android im Nand, oder hast eine Gebrauchte?

    Ich habe es so (Play Version)

    * Nand ~ aktuelles Android - wird eigentlich nur für ein paar Spiele mit BT Controller genutzt
    * Haupt SD ~ Enigma2 Image - Hab Sat in Gebrauch, Kodi startet als Plugin
    * OE SD ~ mit aktuellem Openelec um dieses Kodi mit E2 Kodi zu vergleichen.
    * Test SD 1 ~ Für E2 Hauptimage, wenn größere Änderungen waren teste ich zuerst mal
    * Test SD 2 ~ Für andere E2 Images
    * Test SD 3 ~ Für OE Nightly Builds
    * Backup SD 1 ~ Flüssiges, stabiles E2 Hauptimage
    * Backup SD 2 ~ Stabiles OE Build

    Fazit:

    Kodi läuft bei mir unter Enigma2 deutlich besser als unter Openelec, bei OE habe ich öfters Ruckler mit 24p Material, bei E geht alles flüssiger, nebenbei macht hier TV auch mehr Spaß.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • ich hab ein problem...... meine frau hatte grade ausversehen die steckdosenleiste wo ich den play dran hatte rausgezogen...... jetzt startet er nicht mehr sauber. er sagt das es den NAND zerschossen hat.... ich finde keine direkte anleitung dazu im netz.
    habe die direkte openelec version ohne android.
    kann mir einer sagen wie ich das wieder ans laufen bekomme?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!