WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • Jup Preislich finde ich einige in diesem Segment, wie ja schon gesagt wurde Nvidia Shield oder Fire TV etc. etc. aber allen fehlt dann der Optical Anschluss.
    Werd ich wohl auf die Core warten und hoffe es dauert nicht mehr sooo lange :), hoffe nur das die dann auch 10bit abspielen kann, sonst werden 50% meiner Animes nicht mehr laufen :D, aber Offiziell wird es wohl nirgends richtig supportet, auch die Zotac konnte das kaum unter Windows mit XBMC oder unter Ubuntu mit XBMC, erst unter Openelec lief es reibungslos.

    Seidenn jemand kennt noch andere alternativen die Optischen Ausgang haben, die Formate 1080,720,10Bit etc. sauber abspielen können von ihrer Hardware.
    System sollte nicht gebrandet sein sondern möglichst überschreibbar das Openelec als Hauptsystem drauf bekomme.

  • Hallo Don!

    Muss mal mit DD sprechen vllt bekomme ich eine zum Testen und dann mache ich gern hier einen Bericht darüber. Momentan habe ich selber keine da bei uns immer noch versucht wird die Wetek mit Frontend zum laufen zu bringen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (6. November 2015 um 10:51)

  • Danke für dein Angebot! Das Problem ist bei der Wetek das es close sources Treiber sind und dadurch bei der Entwicklung vom Frontend für die MLD Probleme gibt. Die MLD läuft zwar als Server aber das Frontend nicht stabile.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Kenne ich, mir geht es genauso.Das beste Preis Leistungsverhältnis für reines Openelec die Nuc NUC5CPYH. Ich habe mich auch für eine NUC entschieden, allerdings habe ich sogar noch etwas mehr ausgegeben für die i3 Haswell Version mit SSD, was natürlich schon overequipt ist, wollte aber ein späteres Dualsystem mit Windows nicht ausschließen. In Kombination mit einer Logitech Harmony perfekt.
    Die Dinger sind so leise, dass man überhaupt nichts wahrnimmt.
    Auch ideal als ein dual Boot System mit Windows, falls du auch da Interesse hast.


    ProzessorIntel Celeron N3050 Dualcore CPU mit 1,6GHz (Turbo 2,16GHz)
    ArbeitsspeicherBis zu 8GB DDR3L-1333/1600 1,35V 204-pin SO-Dim
    GrafikkarteIntel HD Graphics 0,32GHz (Turbo 0,6GHz)
    Festplatte1x SATA3 6Gbit/s 2.5 Zoll
    FunkW-LAN 802.11ac 433 Mbit/s (Modul austauschbar), Bluetooth 4.0
    Anschlüsse1x HDMI 1.4b, 1x VGA, 1x Gbit LAN, 4x USB 3.0, IR-Empfänger, Stereo-Klinke, Cardreader
    Abmessungen (T/B/H)ca. 115 x 111 x 48,5mm
    Leistungsaufnahme
    Windows Idle6,3W
    Windows Vollast11,0W
    Windows 1080p8,2W
    OpenElec Menu9,5W
    OpenElec 1080p8,2W

    Hier die Links:

    NUC5CPYH

    2GB Arbeitsspeicher

    Rund 150€ zusammen

  • Hy,

    die NUC hatte ich auch schon gesehen, ist aber ebenfalls kein Optischer Ausgang dabei, bzw. schon aber ein anderer den ich benötige :).
    Ich nutze solche kabel:
    http://i.computer-bild.de/imgs/5/4/5/0/6…4b977df0e08.jpg
    Deshalb ist diese andere arte von Optisch nicht das was ich möchte :) da sonst wieder neues kabel kaufen neu verlegen etc. möchte einfach 1zu1 die Zotac gegen XYZ tauschen :)

    Die WeTek Core sieht da bisher am vielversprechensten aus.

  • Bevor du dich an Android Boxen vergreifen musst warum nicht einfach einen RPi2 & Digi+ HifiBerry oder X-Beliebigen Player + USB Soundkarte ? (ich hab nicht alles durchgelesen, falls doppelt einfach ignorieren)

    Beim RPi2 hättest du alle Video Features die man braucht (die Android bis auf die Shield nicht hat) und mit OpenElec ein System was außer 1min Installation nicht viel von einem abverlangt.

  • Hy,

    die NUC hatte ich auch schon gesehen, ist aber ebenfalls kein Optischer Ausgang dabei, bzw. schon aber ein anderer den ich benötige :).
    Ich nutze solche kabel:
    http://i.computer-bild.de/imgs/5/4/5/0/6…4b977df0e08.jpg
    Deshalb ist diese andere arte von Optisch nicht das was ich möchte :) da sonst wieder neues kabel kaufen neu verlegen etc. möchte einfach 1zu1 die Zotac gegen XYZ tauschen :)

    Die WeTek Core sieht da bisher am vielversprechensten aus.

    Dann müsste doch das hier für dich reichen oder verstehe ich dich falsch?
    http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker-schwarz/dp/B000LB65XO/ref=pd_bxgy_23_img_2?ie=UTF8&refRID=0Z3NG8SY9YKWMAXDS85H&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • Der Adapter würde dann ausreichen das ist richtig :).
    Bin aber kein Fan von solchen Adaptern da ich bei eventuellen Sound problemen dann den Adapter beschuldige :D.

    Ich hab da einfach so den gedanken das ich "alles in einem" haben mag ohne adapter kabel oder andere bauten.
    Ein Rasperry mit den genannten extra Komponenten + USB karte plus nen soweit sauberes GEhäuse wäre dann aber wohl auch ind er Preisklasse eines Wetek Core, desweiteren traue ich den rasperry kein 10bit zu :).

    Ich warte auf den WeTek Core :) denke das ist "genau" das was ich brauche :) zumindest liest es sich so :D.
    Die Rasperry varriante wird vielleicht mal was fürs Schlafzimmer wenn dann auch Kodi auf SQL umstelle.

  • Wie sieht das eigentlic mit der Fernbedienung der WETEK aus?
    Ich lese bislang immer was von "RF" ... also Funk ...

    Wird ja problematisch, dann z.B. eine One For All URC 7962 oder eine Harmony zu verwenden.
    Ansonsten muss ich zustimmen ... die Core hört sich echt passabel an ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Da dort ein USB Port ist lässt sich im Notfall auch mit einem USB Empfänger arbeiten der Harmony kompatibel ist, an meinem Zotac habe ich ebenfalls einen dran der mit der Harmony funktioniert, glaub sogar damals vor jahren von wem hier aus dem Forum abgekauft :).

    Denke dieser wird dann auch auf der Wetek funktionieren!

  • Also ist generell ein IR-Receiver verbaut.
    Fragt sich nur, wenn man den ansprechen kann.
    Man müsste ja alle Tastencodes anlernen.

    Wie steuert ihr die WETEK? Via HDMI-CEC?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Läuft übers NEC-Protocol, ist also sehr leicht eine .conf zu machen.

    Ich nutze eine Oneforall, welche die configs von der Wetek E2 Romete hat, in Verwendung habe ich sie für Enigma2 und auch bei Openelec.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!