Suche Hardware auf Android Basis (client-Box Versionen fürs TV) mit Live TV in HD

  • Hi User,

    Ich mache es kurz.

    Ich habe einen Mediaportal Server mit XBMC Plugin am laufen. (Streamingserver für XBMC PVR)

    Streaming auf einen anderen Windows PC mit XBMC klappt super.

    Nun wollte ich mir eine neuen Clientl auf Androidbasis zu legen. (Android Box fürs TV, kein Handy oder Pad)

    Wichtig, er muss unbedingt 1080 HD Fensehmaterial ohne ruckeln darstellen.

    Weiss jemand geeignete Hardware ?

  • Hi dymanat,

    mit den billigen androiden TV-Boxen wirst du derzeit noch nicht viel Erfolg haben, Live-TV in HD (egal ob 720P oder 1080i) abzuspielen.
    Mit einem Raspi kannst du das besser realisieren, hat aber andere NAchteile.
    Wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, könntest du dir die ZBOX Pico320 mit vorinstalliertem Windows 8 anschaffen oder einen Intel NUC . Die packen das problemlos.

  • Danke, wollte eben nicht Windows nutzen. Habe jetzt Windows als Client. Würde den aber doch gerne gegen so eine schicke kleine Box ersetzen.

    Was haltet Ihr davon? Schon irgendwelche Erfahrungen.

    Android Box Andoer HDMI XBMC Media Player RK3288 Quad Core H.265 Android Smart TV Box Cortex A17 Mali-T764 GPU 2G 8G 4K 2.4G / 5G Wifi
    Bluetooth 4.0

    Link: http://www.amazon.de/Andoer-Player-Android-Mali-T764-Bluetooth/dp/B00NBQC7DI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420655528&sr=8-1&keywords=rk3288&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • mit deinem MePo TV Server wirst nicht glücklich werden.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • will er leider zu langsam ist. mit einem Pi hatte ich Umschaltzeiten von über 10 Sekunden.

    ich habe die besten Erfahrungen mit tvheadend gemacht.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Das muß dann am PI liegen. Hab mal auf die schnelle ein Video erstellt das das Umschalten auf meinem Mobiltelefon zeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    KODI 14 und MePo TV Server 1.10.0.
    Nen PI hab ich auf der Arbeit liegen, müsste ich damit mal probieren. Hat aber auch da - wir haben damit Sky im Haus
    verteilt - eigentlich recht flott funktioniert. Nur glücklich würde ich damit nicht werden, unabhängig von LiveTV.

    Sollten dann andere Backends besser auf dem PI laufen? Kommt nicht von allen mehr oder weniger das gleiche an?

    EDIT: Für die HD Sender mußte ich auf Software Beschleunigung umstellen. Läuft dann aber
    ebenfalls flüssig. Ist nen HTC One M8.

  • Hi Dyamant,

    rund ein 1/2 Jahr habe ich jetzt die MyGica ATV1200 (rund 100 Euro) im Einsatz und zwar zum Empfang von IPTV über KODI (über das Livestrems 1.1.3 Addon) von der IPTV Plattform Spice TV Box.
    Allerdings nur eigendlich SD Matrial, allerdings wurde über Weihnachten das HDTV (nu r720p) Packet kostenlos freigeschalten. Bei diesem Test ging es eingendlich ohne Ruckeln.

    Du must halt mal umschauen und ausprobiren schau mal auch hier vorbei, da wird mit HD beworben (Achtung der Shop würde ich nicht empfehlen hatte bei unserer Bestellung schlechter Service)

  • Ich habe Amazon FireTV - von der EPG Funktion (dauert ein paar Sekunden, bevor der Guide erscheint) mal abgesehen läuft die Box ganz gut (DVBViewer Recording Service als LiveTV Quelle) - auch bzw. insbesondere mit 1080i/p - allerdings mit 60Hz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!