Kodi + Netzwerkverbindung

  • Hallo..
    kenne mich leider überhaupt noch nicht mit Kodi aus, da ich es heute erst installiert hab..
    Leider komme ich nicht weiter.. schon bevor ich anfangen kann, kam das Problem
    "Keine Internetverbindung. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen"
    Internet ist aber an, sonst könnte ich ja auch nicht online sein..
    also kann mir bitte jemand helfen, ob ich evtl. etwas umstellen muss, damit ich xbmc erstellen kann?!

    DANKE schon mal im Voraus

  • Hallo,

    worauf läuft Kodi? Solltest etwas mehr Infos zur Verfügung stellen.
    Netzwerk? WLAN?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Über Netzwerk bedeutet für dich? NAS im Netzwerk?
    Kodi auf deinem Laptop Direkt Installiert?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • So... NAS = Network Attached Storage ( Netzwerk Laufwerk )
    Wenn du Kodi auf deinem Laptop Installiert hast, verstehe ich das Problem gerade nicht so richtig.
    Wo bekommst du Probleme mit Netzwerk Problem?? Wenn du Kodi auf deinem Laptop nutzt sollte alles ohne Probleme funktionieren.

    PS: Für Kodi benötigt man doch nicht einmal Internet um es zu Starten und Filme ab zu spielen ...
    Natürlich wird Internet benötigt wenn du Addons die auf Online Dienste zugreifen

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Also ich möchte Addons hinzufügen, weil ich griechisches TV schauen möchte..
    wenn ich aber eine neue Quelle hinzufügen möchte (http://fusion.xbmchub.com), erscheit eine Meldung,
    dass ich nicht mit dem Netzwerk verbunden sei und ich deshalb diese Quelle nicht öffnen/eintragen kann..
    Hoffe du weißt jetzt, was ich meine..

  • Bitte prüfe doch einmal ob Youtube Addon oder was anderes funktioniert.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!