Konzertscraper und richtige Darstellung

  • Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal wieder Hilfe bei einem Problem.

    Ich fange gerade an mir eine Datenbank mit Live-Konzerten aufzubauen.

    Mein Problem:

    Wenn ich die Konzerte mit dem "TheaudioDB-Scraper" als Musikvideo scrapen will erkennt er kein einziges Konzert. Wenn ich die Konzerte als normalen Filme mit dem "TheMovieDB-Scraper" einlese erkennt er alle einwandfrei. Das Problem an der Sache ist, dass die Konzerte dann alle bei den Filmen drinstehen, und genau das will ich nicht. Ich würde gerne ein seperaten Punkt "Konzerte" im Hauptmenü haben und darin logischerweise alle Konzerte.

    Ich verwende derzeit Kodibuntu und den Standardskin "Confluence", weil mir bisher noch kein anderer Skin gefallen hat.

    Habt Ihr eine guten Tip für mich?

    Danke.

  • Ich nehme dafür MediaElch und dann in Kodi die nfo.


    Gesendet von iPad

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Du könntest die Konzerte mit 'TheMovieDB-Scraper' scrapen. Danach exportierst du die Datenbank, sodass die nfo erzeugt werden. Danach wechselst du im Menüpunkt Konzerte wieder den Inhalt und stellst auf Musikvideo um. Dann lässt du das nicht scrapen, sondern sagst er soll die infos aus den nfo ziehen.

  • Nimm mal die Suchfunktion. Es gibt von Mad-Max eine Anleitung sowie einen Konzerscraper mit dem man Konzerte scrapen kann. Dieser beruht auf dem Scraper von TheMovieDB, wirft die Konzerte jedoch in eine eigene DB. Mit dem Skin Confluence-Mod hast du auch einen eigenen Homemenü-Punkt für Konzerte.

    Wenn ich mich recht entsinne dürftest du dazu auch etwas in den HowTos finden. Inwiefern der Scraper unter Kodi läuft, kann ich Dir noch nicht sagen, da ich meine Konzerte noch nicht eingelesen habe.

  • Ich nochmal ;)

    Ich habs mit der NFO hinbekommen. Allerdings im AEON NOX Skin. Könnt ihr mir sagen, wo man den Confluence mod downloaden oder besser installieren kann? Ich suche jetzt schon eine Zeit lang, finde aber nur tonnenweise Forumbeitrage über den Skin, aber nicht wo ich Ihn herbekomme.

    DAnke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!