neu erstellen der datenbank nach änderung der pfade -> ist meine vorgehensweise richtig?

  • Hallo zusammen,

    ich muss meine filme auf ein neues NAS mit anderen pfaden kopieren. die datenbank/thumnails liegen lokal (in diesem fall fireTV)
    hier würde ich folgendermassen vorgehen:
    - export der filmdatenbank in seperate dateien (nfo und jpgs mit überschreiben der alten dateien)
    - anschliessend löschen der myvideoXX.db und der pfade aus "videos"
    - erstellen der neuen pfade im xbmc
    - einlesen der filme -> und hier müssten dann ja (unabhängig der einstellung beim scraper) die lokale nfo datei eingelesen werden incl der playcounts,lastplay,tags
    - somit sollte alles passen.

    hab ich das bis hierher soweit alles richtig verstanden?

    bei diesem punkt bin ich mir nicht sicher:
    die bilder (actors,poster,filmart), liegen ja im thumbnails ordner auf dem firetv. werden diese dann in der neuen datenbank wieder gefunden und dem richtigen film zugeordnet oder muss ich das thumbnails verzeichnis ebenfalls löschen?
    falls ja (löschen) werden diese dann überhaupt beim neueinlesen der filme wieder downgeloadet (da ja eine lokale nfo datei vorhanden ist) ?

    ich bedanke mich für die auskunft!

    achso, ich erstelle natürlich vorher ein komplettes backup mit xbmcbackup :)

  • Fast richtig. Den Eintrag für "gesehen" mußt du in der [definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aktivieren.
    Sonst wird der nicht mit importiert.

    Die Poster etc werden mit exportiert und liegen dann (als Backup) mit im jeweiligem Filmordner.

    Ideal ist folgendes:
    - exportieren, wie du es vorhast
    - dann in Kodi die Quelle entfernen, worauf man gefragt wird, ob man die Einträge löschen will (JA)
    - dann den Thumbnailsordner löschen, damit die neu erstellt werden (nicht zwingend notwendig, spart aber Platz)
    - Kodi neustarten und die Quellen dann neu anlegen.

    Beim Scraper kann man dann "nur nfo" angeben. Ist aber nicht nötig, da Offline-Daten bevorzugt werden.
    Du kannst also auch direkt den richtigen Scraper angeben.

  • Fast richtig. Den Eintrag für "gesehen" mußt du in der [definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aktivieren.
    Sonst wird der nicht mit importiert.

    hatte ich vergessen zu schreiben. das hatte ich bereits gemacht.

    danke für die antwort. ich werde heute abend testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!