Bildruckeln bei selbstgerippter DVD

  • Hallo,
    ich habe mirt an Weihnachten die ersten beiden Staffeln von The Wire gegönnt. Aus Bequemlichkeit rippe ich meine ganzen DVD's um sie in xbmc einfacher benutzen zu können.
    Das ich dabei gegen irgendwelche Gesetze verstoße nehme ich in Kauf.

    Gerippt habe ich die DVD'S mit Handbrake und meinen üblichen Einstellungen (damit habe ich schon ganz viel gemacht und bisher noch nie Probleme).
    Wenn ich die mkv's jetzt in XBMC abspiele habe ich (außer dem doofen 4:3 Bild -> Ist auf der DVD genau so) alle paar Sekunden Ruckler im Bild.

    Mein XBMC läuft auf einem großen NUC und kann eigentlich alles problemlos abspielen. Wenn ich die mkv's direkt mit vlc abspiele sind diese Ruckler auch vorhanden. das Problem muss also in der mkv sein.

    Codec Info von vlc habe ich mal angehängt.

    Seltsam finde ich dabei die Bildwiederholrate von 24,998859. Kann das die Ursache sein? Meine anderen selbstgmachten Sachen haben da genau 25 stehen.
    Meine Handbrake Settings habe ich ebenfalls mal angehängt.

    Falls Ihr eine Idee habt an was das liegt würde ich mich über Infos sehr freuen. Ich werde zwar die beiden Staffeln nicht mehr neu machen, aber bei den nächsten wäre es gut, wenn ich richtig mache.

    Gruß Thomas

  • Also die Bildwierholrate ist allerdings in der Tat alles andere als konform.

    Du könntest mal eins der Vobfiles von der DVD nehmen und mit Mediainfo öffnen. Ich gehe mal davon aus, dass Du dort 25 FPS stehen werden siehst.

    BTW wenn Du kein Problem damit hast, irgendwelche Gesetze zu brechen. Um die Weihnachtszeit sind alle Folgen im US TV remastered und in 16:9 ausgestrahlt worden.

    Diese wurden zwischenzeitlich von Dritten mit den Tonspuren der deutschen DVDS versehen und liegen hier und da im Netz. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!