PVR IPTV Simple Addon Playlist neuladen

  • Hallo Leute,

    XBMC/KODI benutze ich schon ein halbes Jahr auf unser Android TV BOX, ausschließlich zum anschauen der Rumänischen TV Sender von der IPTV Plattform SPICE TV BOX.
    Momentan dafür benutzen wir nur das Video Addon LiveStreams, allerdings ist hierbei die Funktionen etwas eingeschränkt.
    Fast seit Anfang an kenne ich das PVR Addon IPTV Simple Client, ich hatte schon versucht dieses zu verweden allerdings und hatte desbezüglich auch SPICE TV BOX angeschrieben ob nicht die das Addon kompatible machen können zur Plattform beides ohne Erfolg.

    Folgender Sachverhalt:

    Die Streamingplaylist liegt 1. nicht wie gefordert M3U Format vor (Dies wäre kein Problem, testweise hatte ich von der Plattform eine Playlist in diesem Format zuverfügung gestellt bekommen, allerdings steht momentan mir keine zuverfügung)
    Nach dem man die Streamingplaylist anfordert und herunterladet haben die beinhalltene Streamingadressen eine begrenze Zeitliche Gültigkeit von ca 15 Minuten.
    Und darin liegt in Grunde das Problem die Links nur 15 min nach aufrufen der Playlist Gültig sind.

    Mein Vorschlag:

    Man Programmirt das Addon so um das nach ein bestimmte Zeit (z.B 10 Min) die Playlist komplett neu herunterladet, neu Eingelessen wird ins XBMC/KODI PVR und das ganze wenn auch ein TV Programm läuft ganz automatisch im Hintergrund.
    Und damit man erstmal kein Problem hat wegen dem Playlist Format solle das Addon auch mit dem Format von LiveStreams arbeiten Siehe hier

    Da ich keine Erfahrung im Programmiren haben wäre das nett wenn einer von euch mir das unprogrammiren könnte.

    MFG
    Padmichi

  • das was du vorhast, ist nicht möglich. du kannst dir zwar mit einem script aller x minuten die playlist erstellen, aber diese nicht automatisch im pvr aktualisieren. das geht nur manuell über die einstellungen oder über neustart von kodi

  • ich hab das gefühl, so ein gespräch schonmal geführt zu haben...
    das ist nicht möglich und seitens der kodientwickler wird da sicher auch nichts kommen.

  • ja schon möglich, dass das vielleicht irgendwie geht. sowas ähnliches hatte mal einer im kodi.tv forum probiert. obs letztendlich geklappt hat weiß ich nicht mehr.
    jedenfalls kann ich dir da jetzt aber auch nicht weiterhelfen.

  • Nach über ein Halbes Jahr und ein paar Support Ticket später, hat doch der TV Anbieter die Liste im passenden Format Bereitgestellt.

    Wenn ich richtig gesehen hatte wurde meine Vorschläge umgesetzt und jeder TV-Sender in eine einzelne Playlist gepackt (die dann letzt endlich in die M3U eingetragen wurden ist).
    Und beim Auffuf der Playlist dann die IP Überprüft usw wird.

    Auffjedenfall sieht das ganze schon viel besser aus im IPTV Simple Client zusammen mit dem mimic Skin.

    Noch ein schönen Abend

    Padmichi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!