ASRock Q1900DC-ITX +Logitech K400, aufwecken via Usb klappt nicht

  • Hi,
    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt hier gut hin.

    Ich benutze ein ASROCK Q1900B + Logitech K400 und Wake on USB aus dem S5 klappt auch.
    Allerdings, wenn ich den PC für ein paar Minuten komplett vom Netz trenne und dann nochmal einstecke, funktioniert Wake on USB nicht mehr. Ich muss ihn dann manuell anschalten, danach geht es wieder, solange er nicht vom Netz getrennt wurde und wieder verbunden wurde.
    Ist das Verhalten normal?

    Da ich den PC oft komplett via Schalter an der Steckdosenleiste komplett vom Netz hole, bringt mir so das Wake on USB eher wenig.

  • Das ist leider normal. Denn beim runter fahren speichert er sich "ich werde bald per USB geweckt", sobald aber die Spannungsversorgung getrennt wurde geht dies nicht mehr.
    (meines Wissens nach)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nach dem Trennen vom Stromnetz weiß das Board nicht mehr, dass es per USB geweckt werden kann. Ist leider so.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!