TVheadend hängt sich immer wieder auf

  • Guten Morgen Community,

    habe meinen NUC gestern auf OE5 aktualisiert.
    Nun hab ich aber ständig Probleme das TVheadend einfach so beendet wird (Zeile 188-333).Desweiteren erzeugt mir OE Ständig neue logs, siehe screenshot.

    Kodilog

    Weiß einer rat ?

  • Mal einen Reset versucht und alles neu einrichten?

    System wurde komplett auf dem zweiten NUC neu aufgesetzt, keine UPDATE von OE4.
    War ein UPDATE von EO4,9 RC3 auf OE5 und dann noch ein HARDRESET.

    zum glück ist auf dem ersten NUC noch OE4.2.1 als Backup/ersatz drauf

  • Welche TVHeadend-Version (mit Revisionsnummer) ist das? Findest Du im Webfrontend unter 'about'.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die 3.9.2182 ist eigentlich relativ frisch (zur Zeit ist 2310 aktuell). Ich weiss allerdings, das in den 2xxx-Revisionen TVH öfters mal abstürzt, wenn zum ersten mal auf verschlüsselte Kanäle zugegriffen wird. Unter der Kodibuntu-Version gibt es einen TVH-Watchdog, der TVH wieder neu startet. Nutzt dir jetzt aber nicht viel. Selber kompilieren wird auf OE wohl auch nicht gehen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ICh möchte ungern wieder auf OE4 da TVH mit dieser Version siehr viele Verbesserungen bietet


    Kann ich mir gut vorstellen. Möchtest Du nicht mal Kodibuntu ausprobieren? Hier hast Du auf jeden Fall mehr Freiheiten...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Kann ich mir gut vorstellen. Möchtest Du nicht mal Kodibuntu ausprobieren? Hier hast Du auf jeden Fall mehr Freiheiten...

    Ungern da ich eigetlich mit OE unter dem NUC sehr zufrieden bin. Einmal installiert und laufen lassen, DVB, IR alles wurde perfekt erkannt.

    ICh würde gern herausfinden was den Fehler verursacht.
    Habe gerade noch extra den Confluence skin eingestellt und den Skin als Fehlerursache auszuschließen.

  • Habe jetzt mal bei Configuration -> DVB Inputs -> TV Adapters, Initial Scan und Idle Scan deaktiviert.
    Desweiteren noch vom Aeon Mq5 Helix version auf Confluence und auf Aeon Nox geändert.
    Bisher sind die logs leer bzw werden keine neuer erstellt.

  • Echt komisch.. Habe ja auch das Update auf Version 5 gemacht und keinerlei Probleme.. Ich musste halt nur alles neu einrichten..
    Da habe ich mal eine Frage.. Es werden ja nun wieder irgendwann Updates kommen..

    @BJ1: MUSS ich dann jedesmal alles neu einrichten? z.B. dein Powermanagement Addon?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @BJ1: MUSS ich dann jedesmal alles neu einrichten? z.B. dein Powermanagement Addon?


    Nur bei einem Wechsel von XBMC zu Kodi, ansonsten nicht. Betrifft bei OE aber nur die remote.xml. Schau' in die README.pdf

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Echt komisch.. Habe ja auch das Update auf Version 5 gemacht und keinerlei Probleme.. Ich musste halt nur alles neu einrichten..
    Da habe ich mal eine Frage.. Es werden ja nun wieder irgendwann Updates kommen..

    @BJ1: MUSS ich dann jedesmal alles neu einrichten? z.B. dein Powermanagement Addon?

    Was ist dieses Powermanagment Addon ?

  • Was ganz feines von BJ1.. Automatisches aufwachen, aufnehmen und herunterfahren.. Richtig top

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Is das nicht bereits integriert ?
    Bei mir sartet er immer 5 minuten vor der Aufnahme

    schickt der Rechner auch email nach erfolgter Aufnahme und fährt Rechner runter.? :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!