Energieeinstellungen

  • Hallo,

    ich bin bin vor 2 Tagen von Mediaportal zu Kodi umgestiegen. Nicht weil ich unzufrieden war. Aber ich wollte nach Jahren mal was neues probieren. Bin übrigens jetzt schon total begeistert.
    Im Prinzip funktioniert alles wunderbar. Bis auf eine Sache: der PC wacht nicht automatisch aus dem Ruhezustand auf um geplante Sendungen aufzunehmen. Läut Kodi funktionierts einwandfrei.

    Nun gibt es ja 4 Stellen wo man Energieeinstellungen vornehmen kann.
    1. Windows Energieeinstellungen
    2. Mediaportal TV-Server
    3. Kodi System Energispar Einstellungen
    4. Kodi Live-TV Energiespar Einstellungen

    Ich habe jetzt ein paar Einstellungen durch probiert. Aber leider krieg ichs nicht hin. Und da man das nicht mal schnell alle Möglichkeiten durchprobieren kann, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand seine Einstellungen posten kann, damit der PC zum Aufnehmen aufwacht.
    Ich wäre aber auch schon dankbark, wenn mir jemand die Zusammenhänge erkklären könnte, damit ich das vielleicht doch selbst hinkriegen kann.

    Was ich mir wünsche:
    - Ob der PC in den Ruhezustand oder in den Standby geht ist mir egal.
    - schöne ware es, wenn der PC automatisch angeht, wenn der Fernseher und der AV-Receiver eingeschaltet werden
    - Natürlich darf der TV-Server den PC nicht schlafen legen, wenn z.B. "nur" Musik läuft, oder Bilder angeschaut werden, also kein TV läuft.

    Mein System:
    - Philips TV
    - Onkyo TX-NR 609 AV Receiver
    - Logitech Harmony650
    - Gigabyte GA-H77M-D3H
    - Intel Core i3-3225 mit HD4000 GPU
    - TV-Karte: TBS-6982
    - Windows 8.1
    - Mediaportal 1.8
    - Kodi 14.0

    Vielen Dank für eure Mühen!
    Grüße, Andinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!