Kodi/Xbmc Theme Rapier bei Start andere Kategorie

  • Hallo Zusammen,

    erst einmal ein frohes Neues Jahr.
    Desweiteren gab es unter Skins nicht die "Rapier" Kategorie.
    Auch keine Sonstigen Skins, deshalb erstmal hier.

    Ich habe mir gestern den Rapier Skin auf meinem Openelec Installiert, neuste Version mit Kodi.
    Allerdings habe ich hier ein problem, wenn Kodi startet ist der 1. Kategoriepunkt "Movies" was ja auch gut ist, aber nach 2-3 Sekunden nachdem Start wechselt es auf die Kategorie "Programme".

    Habe mehrmals neugestartet und versucht, sieht aber immer gleich aus:
    Neustart -> Kodi öffnet -> Menüpunkt Movies (was gut wäre) -> wechselt selbstständig auf den Punkt Programme.

    Habe dann auch versucht den Menüpunkt Programme auszublenden, dann wechselt er nicht mehr auf Programme, aber auf System.
    Leider finde ich nichts in den Optionen was dieses verhalten erklärt.
    Es ist ein schönheitsfehler, aber ein wichtiger wie ich finde. Wenn ich Kodi startet und er auf Movies stehen würde, dann wären gleich Filmplakete etc. da, und nicht ein langweiliges Standard Bild was dann auf System steht.

    Jemand eine Idee? Kann es jemand nachstellen?
    Mir wäre wichtig das wenn es startet der Menüpunkt Movies oder TV Shows ausgewählt ist.

    Um diesen Skin geht es:
    http://xbmc-skins.com/skin/rapier

    Danke und grüße.

  • Sieht auch danach aus, also die leiste unten mit "Movies" "TV Serien" "System" etc. wackelt auch verdächtig indem moment hin und her als wenn er was aktuallisiert.
    Die DB lass ich bei jedem Start aktuallisieren, ist der einzige Skin der sich aber dann so komisch verhält.

    Evt. leider dann doch nicht der richtige Skin für mich, weil das schon sehr lästig wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!