Nach Aufwachen sind TV-Kanäle weg

  • Hallo und frohes neues Jahr,

    bei mir läuft der MediaPortal-TvServer auf einem eigenen Rechner (Server). Diesen Server wecke ich mit dem Start des HTPC auf dem kodi läuft.
    Nun habe ich seit dem Update auf kodi ein Problem: kodi findet nach dem Aufwachen den Server nicht (der braucht etwas länger). Soweit ja nicht tragisch, war mit 13.2 auch schon so. Wenn ich dann einige Sekunden später denke, dass nun mein Server soweit sein sollte, konnte ich bisher einfach den gewünschten Sender im xbmc auswählen und gucken. Das geht mit kodi leider nicht mehr, denn die Kanallisten (meine benutzerdefinierten, vom Backend übernommen) sind nun leer, ich kann also nichts auswählen.
    Wenn ich nun in den kodi-Einstellungen Live TV deaktiviere und dann wieder aktiviere, lädt kodi ganz normal die Kanallisten und ich kann fernsehen. Ist natürlich nicht sonderlich bedienerfreundlich.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte?

    Gruß Illuminator

  • Hallo pacoma,

    Zufall oder nicht, momentan kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren. Gestern habe ich eventghost und das eventghost-Plugin xbmc2 aktualisiert. Sonst habe eigentlich nichts gemacht. Naja, wie dem auch sei, seitdem funktioniert hier wieder alles :)

    Sollte es wieder auftauchen, probiere ich das Löschen der EPG-Daten auf jeden Fall mal aus und werde berichten.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß
    Illuminator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!