Blutiger Anfänger - Frage zu kodi-tutorial

  • Hallo Leute,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken in XBMC ein Addon zu erstellen (Truecrypt-Volume einbinden per Addon weil es mir zu lästig ist ständig über die SSH dies machen zu müssen).
    Da ich ja ein halbwegs schlechter Programmierer bin dachte ich mir ich lerne jetzt mal zusätzlich Python und experimentier ein wenig in XBMC.

    Ich arbeite mich gerde durch das kodi-tutorial und habe da auch gleich Fragen:

    1. wenn ich das Addon starte, dann läuft in der unteren rechten Ecke ersteinmal eine Benachrichtigung 'Arbeitet...'. Ich muss erst den Back-Button (Esc) drücken um den Fokus auf das Hintergrundbild (also mein Addon) zu bekommen um erst dann interagieren zu können.
    Ist das normal? Eigentlich ja nicht. Daher die Frage: wie bekomme ich das weg?
    2. Meine Eingaben sind oft sehr zeitverzögert. Ich drücke Button A (also Enter) und muss erstmal einige Sekunden warten bis mein Test-Label eingeblendet wird. Was könnte das sein und wie kann ich es wegbekommen?
    3. Meine B-Button (ist ja die Backspace-Taste, richtig?) funktioniert gar nicht obwohl ich in der 'onAction'-Methode auf die action == ACTION_PARENT_DIR abfrage (dies habe ich selbstverständlich mit dem Wert 9 initialisiert) und dort die self.removeControl(self.strAction) ausführe. Jetzt müsste das Label mit dem Text wieder verschwinden, richtig? Tut es aber nicht...
    4. Wenn ich ein Background-Image im Konstruktor (__init__(self):) lade wie im tutorial beschrieben, dann wird das Image dennoch nicht angezeigt. Bei mir ist es lediglich ein JPEG anstatt eines PNG. Die Auflösung ist aber 1280x720. Beim beenden (BACK-Button) kommt es mir so vor als ob es für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird.

    Kann mir da mal jemand helfen? Wäre super nett. Danke schon einmal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!