Skin für Plasma Fernseher

  • Hallo an Alle,

    vielleicht ist die Frage etwas komisch. Ich bin stolzer Besitzer eines 65 Zoll Plasma TVs (TX-P65VT60). Ich liebe ja die vielen Möglichkeiten und vielen Skins die XBMC anbietet.

    Plasma Fernseher sollten ja mittlerweile nicht mehr wirklich anfällig sein gegen "einbrennen" von statischen Inhalten, allerdings möchte ich mein Glück jetzt nicht unbedingt austesten :D .

    Gibt es vielleicht hierfür bereits spezielle Skins/Einstellungen oder meint Ihr, ich mach mir hier zu sehr einen Kopf und sollte einfach mir den schönsten Skin aussuchen?

    lg Sebastian :thumbup:

  • Habe auch einen Plasma, nimm den Bildschirmschoner DIM und setze den auf 5%. Dann wird auch nichts einbrennen.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo,
    Also ich weiß ja nicht für was du Kodi benutzt.
    Ich benutze es um Filme,Bilder und Musik zu managen. ;)

    D.h. der Skin ist kaum zu sehen :D

    Um es aber mal auf den Punkt deiner Bedenken zu bringen...
    So gut wie alle Skins (außer die touch Varianten) haben entweder einen einstellbaren Screensaver und eine Multiimage funktion.
    Wenn man möchte, steht eigentlich nie ein Bild wirklich lange.

    Grüße

  • @ noxx2

    danke dir...das werde ich auf jedenfall machen .

    @ anicell

    grds. hast du recht, aber manchmal verlässt man ja auch einfach mal den Platz (z.B. machen die Kinder wieder blödsinn ;) ). Und da habe einfach Angst vor den einbrennern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!