Datum von "zuletzt gesehen" anzeigen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mich in Kodi (Gotham 13.2)einzuarbeiten (installiert auf AmazonFireTV), klappt soweit auch ganz gut.
    zwei fragen habe ich :

    - Gibt es die Möglichkeit anzeigen zu lassen, WANN ich den Film zuletzt gesehen habe? mittels "inteligenter playlist" kann ich mir war alle gesehenen filme anzeigen lassen (ggf auch sortiert absteigend/aufsteigend) aber das Datum sehe ich halt nirgends.
    (weder mit dem Standard skin noch über das AEON skin.
    - gehört vermutlich in der "Datenbank" unterforum, aber vielleicht kann trotzdem jedand helfen. Wie kann ich relativ einfach die myvideo.db zu öffnen und zu editieren? ich habs mit XBNE versucht, klappt ganz gut aber da fehlen halt einige felder ( zb eben "last play", "zusammenstellung" usw) ausserdem gehen damit auch keine serien.
    und mit libreoffice scheiters an meinen wissen (da muss man irgendwelche oedb treiber installieren, kommen aber nur fehlermeldungen)

    danke

  • - Gibt es die Möglichkeit anzeigen zu lassen, WANN ich den Film zuletzt gesehen habe? mittels "inteligenter playlist" kann ich mir war alle gesehenen filme anzeigen lassen (ggf auch sortiert absteigend/aufsteigend) aber das Datum sehe ich halt nirgends.
    (weder mit dem Standard skin noch über das AEON skin.

    Kannst du dir in den Skin selber einbauen via

    Code
    ListItem.LastPlayed


    als Infolabel


    gehört vermutlich in der "Datenbank" unterforum, aber vielleicht kann trotzdem jedand helfen. Wie kann ich relativ einfach die myvideo.db zu öffnen und zu editieren? ich habs mit XBNE versucht, klappt ganz gut aber da fehlen halt einige felder ( zb eben "last play", "zusammenstellung" usw) ausserdem gehen damit auch keine serien.
    und mit libreoffice scheiters an meinen wissen (da muss man irgendwelche oedb treiber installieren, kommen aber nur fehlermeldungen)


    Du meinst ODBC...das ist hier irrelevant...
    Hast du eine zentrale MySQL DB oder die default SQLite?
    Für SQLite gibt es den dbbrowser: http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/

  • danke

    Zitat

    Kannst du dir in den Skin selber einbauen via

    Code
    ListItem.LastPlayed


    als Infolabel

    gehört das dann in die xlpl der playlist mit eingebaut?
    die sieht momentan so aus:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>zuletzt gesehen</name>
    <match>all</match>
    <rule field="lastplayed" operator="after">
    <value>2010-01-01</value>
    </rule>
    </smartplaylist>


    Zitat


    Du meinst ODBC...das ist hier irrelevant...
    Hast du eine zentrale MySQL DB oder die default SQLite?
    Für SQLite gibt es den dbbrowser: http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/


    meinst du vom kodi? die datenbank liegt lokal bzw hab ich hier nichts eingestellt.
    aber dbBROSWER hört sich nach "nur lesen" an? i

    nachtrag: ich hab den SQL lite installiert, aber ist doch komplizierter als gedacht (zumindest für mich), ich dachte ich sehr hier die daten so schön aufbereitet wie in XNBE und kann dann einfach die einzelnen datensätze editieren

  • gehört das dann in die xlpl der playlist mit eingebaut?

    Nein, du musst es nicht in die Playlist, sondern in die entsprechende xml Datei des Skins kopieren

    aber dbBROSWER hört sich nach "nur lesen" an? i

    Der kann auch schreiben

    nachtrag: ich hab den SQL lite installiert, aber ist doch komplizierter als gedacht (zumindest für mich), ich dachte ich sehr hier die daten so schön aufbereitet wie in XNBE und kann dann einfach die einzelnen datensätze editieren

    Es ist eine Datenbank! Nix klicke-di-klack-klack ;)
    Du musst die entsprechenden SQL Befehle auf die Tabellen loslassen...
    Musst dir dann halt das Table für Genre raussuchen und per AlterTable das Genre Value umschreiben

  • sorry, ich bin da wohl etwas zu kompliziert rangegangen. wenn ich in meiner (zuletzt gesehen) playlist auf einem film klicke erscheinen ja div.infos,zb cover, hinzugefügt,inhalt,darsteller usw.....mit "pfeil rechts" erscheinen dann weitere infos, z.b auch der playcount und "zuletzt gespielt" ?( . somit ist das ja schon vorhanden. beim firetv ist alles etwas anders zu bedienen obwohl man nur 5 knöpfe hat :)

    aber ,gleich nächste frage: kann ich die ansicht so verändern, das die "lastplay" info am anfang erscheint und nicht erst zum schluss (also auf der zweiten seite) ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!