Autohotkey und TMT6 oder PowerDVD

  • Hallo,

    immer wieder lese ich, das wenn externe Player eingebunden sind, das Programm Autohotkey benutzt wird, um z.B. den Player zu beenden um dann zu XBMC/Kodi zurückzukehren.
    Ich habe mir Autohotkey angeschaut, verschiedene Tutorials gelesen, muss aber gestehen, ich verstehe die Scriptsprache einfach nicht.
    Was ich gerne möchte:
    Bei mir starten Blurays automatisch mit TMT6 wenn ich diese in das Laufwerk einlege. Mit TMT6 funktioniert dann auch die Menüauswahl und die meiste Steuerung mit meiner Logitech Harmony.
    Ich möchte ,wenn ich auf meiner Harmony 'Stop' drücke (für XBMC wird dann wohl ein x gesendet), das NUR wenn TMT6 läuft aus dem x ein Strg+x durch Autohotkey gemacht wird.

    Immer wieder lese ich hier das Leute das hin kriegen. Ich schaff/begreife es nicht, und würde mich freuen wenn jemand mal sein Skript zur Verfügung stellt.
    Pfade im Skript anpassen, traue ich mir zu :D
    Das Skript kann von mir aus auch für PowerDVD sein, das umschreiben sollte nicht so schwer sein (hoffe ich), da PowerDVD genauso beendet wird wenn ich die Shortcuts richtig verstanden habe.
    Vielen Dank schonmal!

    Vielleicht kann man die Skripte ja auch bei der Anleitung für das Einbinden der externen Player übernehmen. Ist bestimmt ne Hilfe.

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Wie das mit Autohotkey und Tastatur geht kann ich dir schreiben. Wie das mit deiner FB gehen soll habe ich k.A.

    Code
    #SingleInstance, Force
    SetKeyDelay, 0, 50
    
    
    #IfWinActive, PowerDVD
    ~x::^


    Du musst für dein Programm nur den FensterTitel eingeben. Also anstatt PowerDVD den FensterTitel deines Programms.
    Lässt sich mit AHK-Spy leicht ermitteln (AU3_Spy.exe)

    Dann wird nur wenn dieses Programm aktiv ist statt "x^ dann "x und STRG" gesendet.

  • Hallo,

    erstmal danke. Den Fenstertitel habe ich rausbekommen. Wird dann aber x und STRG gesendet oder STRG+x. Ich will ja das aktive Fenster abschiessen...

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hi...vielen dank für deine Antwort. Das hat mir echt geholfen. Ich wollte dass das fenster sich schliest. Habe jetzt alles so angepasst das es mit meiner harmony läuft. Werde nachher mal ein kleines tut für andere noobs schreiben :D

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Für dein Tutorial:

    PowerDVD mit deinem Fenstername überall ersetzen
    Link zu deinem Programm erstellen.
    Den Pfad zum Link hinter "Run," anpassen.

    Wenn du das Script ausführst startet es dein Programm falls es nicht läuft.
    Nach beenden des Programms beendet sich das Script dann auch automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!