Kodi stürzt unter Windows ab

  • Hallo zusammen,

    habe unter Win7 x64 auf Kodi 14.0 upgegradet. Habe komplett neu installiert und keine alten Daten aus Gotham übernommen. Quasi Start bei null.
    Nun stürzt mir Kodi aber häufiger unreproduzierbar ab, es kommt die Windows-Meldung "Kodi funktioniert nicht mehr..."
    Ist mir unter Gotham nie passiert.
    Aus dem Log erschließt sich mir kein Fehler, das Crashlog kann ich mir nicht ansehen. Einer ne Idee wie ich das öffne? Notepad++ zeigt nur Mist.
    Frage mich woran die Abstürze liegen... Nur ohne Crashlog schwierig...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Danke schon mal.

    wobi

  • kommt bei mir gelegentlich beim herunterfahren vor, wenn ich in einem Addon oder Skin rumgeschrieben habe
    oder wenns aus einem Addon einen Scriptfehler gibt, das z.B. ein mitbenutztes Script nicht gefunden wird (json,urlresolver,beautyfulsoup usw.)
    da ist Kodi etwas empfindlicher bei den Imports als es Gotham war, seitdem baue ich alle verwendeten Scripts in meinen Addons mit ein

    da musst du mal das Logfile nach Scriptfehlern absuchen, ob da etwas vorgekommen ist, kann auch Stunden vorher gewesen sein

    gruß Gerhard

  • Vielen Dank für eure Antworten!!

    Also bei mir kommts im AddOn RadioTunes beim Musik hören vor, gestern beim Abspielen einer DVD...
    Ich häng euch mal ein Log dran, ich finde nix drin... :(

    Ne Idee, womit man ins Crashlog gucken kann? Da steht doch sicher was brauchbares drin oder!?

    Ich nutze als Skin Conq und als AddOns die Standards, die eh dabei sind, dazu Now von AddOnScriptor, RadioTunes, TVHeadend von AdamSutton, Artistslideshow...

  • Ich nutze auch Helix 14.1 und habe das gleiche Problem.
    Kodi stürzt im Vergleich zu den vorherigen Versionen SEHR OFT ab. Selbst wenn ich einfach die Wiedergabe stoppe crasht die App. Es ist nicht reproduzierbar, manchmal passiert es auch einfach beim scrollen.

    Als Skin nutze ich AEON MQ 5 Helix.
    Addons nur Videoaddons.

    Es ist langsam sehr nervig. Auch bei mir war es eine komplett frische Installation.

    Log File habe ich angehängt!

    Externer Inhalt forum.geizhals.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!