Argus TV im Netzwerk

  • Hallo zusammen.
    Ich bin vor kurzem auf Argus TV als Backend umgestiegen.
    Im LAN funktioniert das auch sehr gut, nur im WLAN habe ich ein eigenartiges Phänomen. Dort wird in Kodi die Senderliste inkl. EPG eingelesen, wenn ich aber einen Stream starten möchte, dann wird er in Kodi auch gestartet, aber es kommt kein Bild/Ton, es steht dann nur Buffer 0% und nix passiert. Dachte es liegt an meinem Handy, aber am Laptop ist es genauso.
    Getestet habe ich es unter Windows7 und Android mit Helix.
    Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen? Mit VLC und dem rtsp Stream funktioniert es.
    Ach, das [definition='1','0']log[/definition] reiche ich noch nach ...
    Danke.
    bg

    P.S.: hier noch das [definition='1','0']log[/definition]
    die entscheidene zeile könnte die sein:

    Code
    20:52:56 T:5204   ERROR: AddOnLog: ARGUS TV client: MultiFileReader: can not get stat from buffer file smb://XBMC-PC/Users/Public/Videos/ARGUS TV Timeshift/Card2-1-0.ts.tsbuffer.


    aber warum?

  • Kannst du im Argus Server Timeshift deaktivieren?


    geht bestimmt, teste ich mal..

    habe in der zwischenzeit mal was anderes getestet.
    es scheint nicht am wlan oder lan zu liegen. den laptop habe ich dann mal an kabel angeschlossen, da ging es dann auch nicht. warum es an meinem desktoprechner funktioniert kann ich nicht sagen.
    auf alles systemen ist windows7 mit kodi final installiert. alle argus tv addons und die livetv einstellungen sind identisch.
    getestet habe ich immer, wenn am htpc (dort ist das backend installiert) kein tv gucke. es sind also beide tuner verfügbar.
    am laptop habe ich auch noch 2 sachen probiert, ohne erfolg. in der [definition='2','0']as.xml[/definition] habe ich den buffer verändert und in der passwords.xml habe ich die entsprechenden daten vom htpc eingeben.
    ich erhöhe mal das [definition='1','1']debuglog[/definition] am laptop und guck nochmal rein...

  • Einen Schalter zum deaktivieren des Timeshifts habe ich nicht gefunden. Danach suche ich später noch mal...
    Mir ist jetzt aber noch was aufgefallen.
    Wenn ich am Laptop, da wo es nicht geht, einen Sender starte wird im Timeshift Ordner eine entsprechene Datei angelegt. Bzw. es sind sogar 3.
    Im Log von Kodi heiß die Datei die geöffnet werden soll Card2-xxx.ts.tsbuffer ABER im Ordner heißt sie Card1-xx.ts.tsbuffer !!
    Steht zwar immernoch die Frage um das WARUM, aber die Grundfunktion scheint ersteinmal zu funktionieren.
    ich bleib mal dran ... das wurmt mich ja schon wieder. vorallem da es sonst so gut läuft.
    bg

    edit: am Desktoprechner, da wo es geht, wird im Timeshiftordner die Datei korrekt mit Card2-xx.ts.tsbuffer angelegt, deshalb geht es auch..

  • ich habe argus mal komplett neu installiert und beim einrichten ein häkchen bei MDAPI gesetzt. taucht bei der Konfiguration der Tuner auf. scheinbar sucht er nun dadurch nach der richtigen buffer Datei. ABER er kann sie laut [definition='1','0']log[/definition] immer noch nicht öffnen. am Dateinamen liegt es nun also nicht mehr. ist trotzdem noch das gleiche/selbe? Problem.
    wenn mich meine Frau mal am ihren laptop lässt teste ich es unter Windows nochmal. die neuesten Tests habe ich mit Android gemacht.
    inzwischen denke ich ja, dass es ein Fehler im Backend ist.
    bg

  • Mal ganz doof gefragt: Haben die entsprechenden Geräte, die die Probleme haben, denn auch Zugriff auf den Timeshift Ordner den Argus für die Bufferdateien nutzt? Dazu musst/solltest du in aller Regel eine öffentliche Freigabe auf deinem Argus-TV Server nutzen.

    [...] inzwischen denke ich ja, dass es ein Fehler im Backend ist.bg

    Denke ich nicht. Nutze hier auch Argus, auf verschiedenen Clients mit Windows, Linux und Android, und es läuft überall tadellos :)

    2 Mal editiert, zuletzt von CM000n (2. Januar 2015 um 08:53)

  • Mal ganz doof gefragt: Haben die entsprechenden Geräte, die die Probleme haben, denn auch Zugriff auf den Timeshift Ordner den Argus für die Bufferdateien nutzt? Dazu musst/solltest du in aller Regel eine öffentliche Freigabe auf deinem Argus-TV Server nutzen.


    Denke ich nicht. Nutze hier auch Argus, auf verschiedenen Clients mit Windows, Linux und Android, und es läuft überall tadellos :)

    Moin.
    Das habe ich mir auch gedacht, Argus legt den Timeshift Ordner ja in den Öffentlichen Ordner - Videos. Auf diesen Ordner kann ich per Datei Browser von allen betroffenen Geräten zugreifen. Das sollte doch reichen oder?
    Welche Version hast du bei dir installiert? ArgusTV 2.3?

    Hi,

    das Häckchen bei MDAPI solltest du wieder raus nehmen, es sei denn du willst auf eine Softcam zugreifen.

    Grüße
    Radagast


    OK. Mach ich mal, mal sehen was sich dann ändert. SoftCam ist nicht dran.

    Blöd ist für mich schon wieder, dass das Argus Forum in englisch ist.
    Sonst würde ich dort mal nachfragen.
    bg

  • Welche Version hast du bei dir installiert? ArgusTV 2.3?

    Bin momentan noch auf 2.3RC. Bin über die Feiertage noch nicht zum updaten gekommen.
    Hatte zuvor auch 2.2 und 2.1 am laufen.

    Wirklich komisch das ganze. Von der Fehlermeldung sieht es wirklich einfach danach aus als hätten deine Clients keine Zugriffsrechte. Was sagen denn die Argus-TV Logdateien dazu so?

    Kannst du spaßeshalber vll mal versuchen manuell einen Ordner anzulegen, diesen für "Jeder" freizugeben, und den dann anstatt den öffentlichen Standardordnern von Windows als Timeshift Ordner zu nutzen?

    Hier mal ein Beispiel meiner Konfiguration:

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (2. Januar 2015 um 10:22)

  • VIELEN DANK für die Tipps.
    Sie habe zwar nicht zum Erfolg geführt, aber ich habe dabei etwas festgestellt.
    Der Rechner mit dem es geht kann über den Windows Explorer und Netzwerk auf den XBMC-PC (Argus Freigabe) zugreifen.
    Am Laptop wird mit zwar XBMC-PC angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Das geht nur wenn ich über die IP gehe.
    Jetzt muss ich rausfinden warum ;).
    bg

  • Versuch doch mal (zum Testen) die Netzwerkfreigaben so einzurichten, dass keine Passworteingabe notwendig ist.
    Hat bei mir geholfen.
    Bin von DVBViewer auf ArgusTV umgestiegen und begeistert was stabilität und umschaltzeiten angeht.
    Selbst Pay-TV mit CS funktioniert einwandfrei !

  • Ich denke so langsam kommen wir der Sache näher und können ein Problem von Argus-TV weitestgehend ausschließen. Es handelt sich wohl wirklich um ein Rechte/Zugriffsproblem.

    Zwei Vermutungen/Lösungsansätze hätte ich vll noch.

    a.) Sind in deinem Windowstresor auf dem Notebook vll noch aus einer vorherigen Konfiguration die falschen Anmeldedaten für den Server hinterlegt? Im Zweifelsfall einmal nachschauen und die Anmeldedaten löschen.
    b.) Ist das WLAN nicht als "privates" sondern als "öffentliches" oder "Arbeitsplatz" Netzwerk auf deinem Laptop eingestellt? Dann sucht dieser nämlich auch nicht nach vorhandenen Netzwerkgeräten, bzw. lässt den Zugriff darauf zu

  • Ich habs !!!

    Versuch doch mal (zum Testen) die Netzwerkfreigaben so einzurichten, dass keine Passworteingabe notwendig ist.
    Hat bei mir geholfen.
    Bin von DVBViewer auf ArgusTV umgestiegen und begeistert was stabilität und umschaltzeiten angeht.
    Selbst Pay-TV mit CS funktioniert einwandfrei !


    Den Umstieg habe ich auch nicht bereut. Das Problem was ich hatte ist momentan gar nicht so wichtig gewesen. Stört mich aber trotzdem ;)
    Das Passwort zu deaktivieren wäre aber meine allerletze Option gewesen.

    Ich denke so langsam kommen wir der Sache näher und können ein Problem von Argus-TV weitestgehend ausschließen. Es handelt sich wohl wirklich um ein Rechte/Zugriffsproblem.

    Zwei Vermutungen/Lösungsansätze hätte ich vll noch.

    a.) Sind in deinem Windowstresor auf dem Notebook vll noch aus einer vorherigen Konfiguration die falschen Anmeldedaten für den Server hinterlegt? Im Zweifelsfall einmal nachschauen und die Anmeldedaten löschen.
    b.) Ist das WLAN nicht als "privates" sondern als "öffentliches" oder "Arbeitsplatz" Netzwerk auf deinem Laptop eingestellt? Dann sucht dieser nämlich auch nicht nach vorhandenen Netzwerkgeräten, bzw. lässt den Zugriff darauf zu


    Der Tipp mit dem Tresor hats gebracht. Es war dort die Verbindung zum HTPC enthalten, aber nicht mit "XBMC-PC" sondern der IP. :D
    Nun habe ich mich aber gefragt wie bekomme ich es auf dem Handy mit Andriod zum laufen. Da hatte ich ja das gleiche Problem.
    Also habe ich mir die passwords.xml nochmal vorgenommen und die IP in XBMC-PC geändert und nun gehts auch da!

    Vielen Dank für eure Hilfe. Nun bin ich wieder etwas schlauer. Ich wusste vorher auch nicht, dass man in ArgusTV den Timeshift und Record Ordner nur ändern kann, wenn dieser dann auch eine Freigabe enthält. Das grüne Feld in den Einstellungen ist sonst rot.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!