Episodentitel werden nicht gescrapt

  • Schönen guten Tag liebe Nerd's,

    Zurzeit scrape ich mit Ember einige Serien. Dabei habe ich festgestellt, dass die Episodentitel nicht und/oder falsch gescrapt werden.
    In Ember wie auch in der nfo wird als Titel einer Episode immer nur "Serientitel SXXEXX" gespeichert.

    Benennung der einzelnen Episoden sieht so aus: [SXXEXX] Episodentitel [Auflösung, Quelle, Ton etc].extension

    Leider fällt mir nichts mehr ein, was ich noch an Einstellungen probieren könnte und wäre froh, wenn Jemand eine Lösung parat hätte.

    Einstellungen sehen so aus: Klick (Beim Scraper wurde der Haken für's Titel scrapen natürlich auch gesetzt ;) )

  • Du hast den Sinn des Emm und scrappen nicht ganz verstanden. Der Emm holt sich die zu deinen Serien passenden infos von thetvdb.com. Kodi liest dann deine erstellten files aus und zeigt die dann passen zu den Daten von thetvdb.com an. Die Metadaten (Auflösung, Ton, usw) erkennt kodi von selbst und stellt die dann dar. Wenn du deine files nach deinem schema bennene willst, kannst du dies via Renammer innerhalb emm machen. Es werden jedocj immer die daten von thetvdb.com in kodi angezeigt. Die von dir gewählten zusätze sind nicht von nötien für die richtige darstellung und funktion von Kodi.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo Pacoma,

    Danke für Deine Antwort.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese "Zusatzinformationen" im Dateinamen nicht erforderlich sind. Diese sind auch nur für mich persönlich zur Übersicht und evtl. späteren Qualitätsupgrades. Trotzdem danke für den Hinweis ;)

  • Ich habe bei mir folgende Aufteilung.
    Titel der Serie.
    Staffel 1
    Titel.der.Serie.S01E01.Titel.der.Episode
    usw
    Staffel 2
    Titel.der.Serie.S02E01.Titel.der.Episode
    usw
    Habe mit dem scrappen noch keine Probleme

    zur not schaust du einfach hier wie es da benannt wurde.

  • @pacoma
    Ich glaube Du hast mein Anliegen falsch verstanden, oder ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.
    Ich möchte nicht die Dateien an sich umbenennen, sondern dass die Episodentitel in EMM selbst gescrapt und auch entsprechend in der nfo gespeichert werden, was Zurzeit nicht der Fall ist.

    @Sub187Zero
    Danke, ich habe mal testweise alle Episoden nach Deinem Schema umbenannt, neu gescrapt usw. Leider hat dies auch nicht geholfen, irgendwo ist da der Wurm drin. Bis ich den gefunden habe ändere ich alle Episodentitel noch von Hand.

    EDIT:
    Problem gelöst!
    Standartmässig ist unter "Einstellungen" -> "TV Serien" -> "Scraper Daten" der Haken bei Titel sperren aktiviert. (Randbemerkung: Habe ich natürlich entfernt gehabt)
    Wichtig ist aber: Wenn man diesen entfernt sollte man die Datenbank von EMM bereinigen bzw. Alles komplett rauslöschen, die nfo's in den Dateiordnern löschen und danach alles komplett neu einlesen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanem (29. Dezember 2014 um 22:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!