Nerdsletter Dezember

  • Der letzte Newsletter für dieses Jahr:

    Als erster Tagespunkt natürlich das Release von Kodi 14.0 : Kodi Helix ist final ...

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images.gizmag.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die kleine Amazon-Kiste erfreut sich wachsender Beliebtheit.
    Kodi läuft darauf auch schon sehr gut - nur ein Autostart fehlt noch?
    http://aftvhacks.de/anleitung-xbmc…firetv-starten/

    anicell hat ein paar Grafiken zu Genres und Fanarts für Confluence&Co erstellt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt blog.jhurley.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mad-max hat ein HowTo verfaßt, um Pushbullet in KODI zu nutzen.

    Scraper "Videobuster" defekt? XCOM hat den Scraper komplett überarbeitet: Scraper "Videobuster" defekt ?

    Ihr habt noch Weihnachtsgeld übrig und überlegt, ob ihr euch einen neuen AVR zulegen sollt?
    Hier habe ich mich ein wenig intensiver damit auseinandergesetzt:
    AVR von Sony, Pioneer und Denon an einem Teufel Theater 4 Hybrid Lautsprechersystem ... mein Fazit

    CM000n hat sich seinen PC als Koffer umgebaut. So ne Art Laptop für Große Jungs ist da raus geworden :)
    "Mobiles" PC Gehäuse

    Habt ihr euch auch schon mal die Datenbank gelöscht, weil euer Netzwerk noch nicht aktiv war?
    Das Problem kann man umgehen, in dem man ein Addon verwendet.

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Watchdog

    LIVE-TV ist so ein Thema, dass immer wieder zu den selben Frage führt.
    Unter anderem die Frage nach den Umschaltzeiten.
    fred3650 wollte es genau wissen und hat unter Windows diverse TV-Server gegeneinander antreten lassen:
    Umschaltzeiten

    Linux kann besonders spannend werden, wenn man ein Systemupdate macht. Oft fragt man sich danach, wieso man das überhaupt gemacht hat, da essentielles nicht mehr funktioniert.
    Ein Worst-Case tritt auf, wenn nicht mal mehr Bild zu sehen ist.
    mosaik stand vor diesem Problem: LightDM-versagt-nach-apt-full-upgrade-kein-Signal-per-HDMI und hat eine Lösung gefunden.

    chmee hat ein Party-Problem gelöst. Viele Gäste und jeder will was anderes hören.
    Da hilft sein Jukebox Addon (genau genommen die HTML-Codierte Seite) in der jeder Gast seinen Wunschtrack hinzufügen kann.
    Audio Jukebox für Party

    noxx2 ist auf einen Installer für diverse OS auf [Cubox / Hummingboard] - Project Ignition - gestoßen.

    Sonic-NKT hat ein Addon für ChannelAwesome.com Addon veröffentlicht.

    Und gerade noch frisch fertig geworden ist das HowTo von BJ1: Kodi Plymouth-Bootsplash anpassen .

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das wir die Forensoftware aktualisiert haben, dürfte ja mittlerweile jedem aufgefallen sein.
    Auch wir haben noch mit dem ein oder anderem Setting zu kämpfen. Ich muss auch gestehen, dass sogar das Schreiben des Newsletters noch ungewohnt ist.
    Aber auch dabei habe ich schon kleine Vorteile gefunden, die mir das Editieren vereinfachen.
    mad-max hat hierzu auch eine Anleitung verfaßt: KODINerds auf WBB4 - Zusammenfassung
    Viele Dinge habe ich aber auch noch nicht genutzt - so zum Beispiel die Überschriftenfunktionen mit H1 und H2. Aber es kommt garantiert auch nächsten Monat wieder ein Newsletter 8)

    Das war es dann auch so weit in diesem Monat und Jahr.
    Wie immer sind es nur Rosinen, die wir uns hier rauspicken. Sollten wir etwas interessantes übersehen haben, dann einfach eine PN an mich.
    Und der obligatorische Hinweis auf unser Amazon-Links statt Spenden Thema.

    Abschließend wollte ich noch ein paar allgemeine Worte loswerden.
    DANKE an freaksworth für den ganzen Server und Technikbereich. Ohne ihn wäre das hier nicht umgesetzt worden.
    mad-max für den schnellen Eingriff in die Forensoftware. So konnten wir zumindest viele Foren-Plugins beim Start direkt wieder anbieten und nutzen.

    Allen aktiven Usern auch ein dickes DANKE. Wer hätte gedacht, dass das Forum doch so groß wird ... und dennoch ein so guter Umgangston gepflegt wird.
    Das Forum wächst jeden Tag und die Qualität bleibt konstant.
    Wir wissen ja selber auch nicht, wohin sich hier alles entwickelt. Aber geplant ist ein weiterer Bereich für HTPC-Software.

    Ich hatte auch dieses Jahr das große Glück ein paar von euch persönlich kennenzulernen.
    Man ahnt ja gar nicht, was das hier für ein bunter Haufen ist, bis man die Person hinter dem Avatar im Garten stehen hat :thumbup:

    In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr, sollte man sich hier bis dahin nicht mehr hier sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!