NAS performance addon?

  • hi,

    gibt es ein addon mit dem man die Netzwerkgeschwindigkeit von meinem NAS zu meinem Abspielgerät prüfen kann?

    mfg

    Wie wäre es damit?
    Einfach uns simpel: http://www.808.dk/?code-csharp-nas-performance
    Damit lässt sich die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des NAS für verschiedene Dateigrößen über mehrere Wiederholungen messen, damit du einen sauberen Mittelwert bekommst.

    Sieht bei mir dann beispielsweise so aus:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (29. Dezember 2014 um 11:00)

  • wäre ganz gut, aber ist bei einem fire tv recht aufwendig, da sich schlecht sachen installieren lassen.

    mich interessiert auch nicht unbedingt die maximale nas geschwindigkeit, sondern eher wieviel der player davon abbekommt da wo er steht und wie er angebunden ist.
    deshalb wäre denke ich addon recht hilfreich das mir direkt sagt was für kodi übrig bleibt.

  • Theoretisch könntest du ja zumindest einmal mit einem Laptop an der Stelle testen, an der der Fire-TV steht.
    Dann weißt du zumindest ungefähr was dort über WLAN oder LAN ankommt.
    Die Unterschiede zwischen den System dürften dann eigentlich nur noch marginal sein...

  • die netzwerkperformance ist leider erheblich unterschiedlich.

    streaming ist über den fire tv zb 10mal langsamer als über den laptop.

    Na wenn du das ohnehin schon weißt... :D

    Ist vielleicht ein wenig umständlich, aber du könntest ja irgend eine Android App nehmen, die den aktuellen Netzwerk Traffic misst. Davon gibts im PlayStore genügend. Ich denke im Amazon App Store wird sich dazu auch was finden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!