Änderungen mit Ember Media Manger speichern

  • Hi,

    ich habe ein paar Probleme mit meinen Filmen. Die BR werden in DVD Covern angezeigt und ich bin bei der Suche nach Änderungen auf den "Ember Media Manger" gestossen.

    Ich habe meine Filme auch hinzugefügt - sehe sie oben links bei Filme.

    Wenn ich einen Film anklicke (auswähle) steht rechts im Fenster:

    "Keine Information über diesen Film".

    Wenn ich mit rechts auf den Titel klicke kann ich "Film (Re)Scrapen" wählen. Es werden dann "Teil Treffer", "Exakte Treffer" und "Populäre Titel" angezeigt. Ich wähle den korrekten Titel und bestätige auf "OK".
    Nach kurzer Wartezeit sind die Daten geladen und ich kann ein Poster wählen. Einfahc mit links auswählen und "OK" klicken.
    Das gleiche bei Fanart...
    Im letzten Schritt habe ich ein Fenster mit 4 Reitern:
    "Details", "Poster", "Fanart" und "Meta Data"
    Hier scheint alles korrekt.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. "Ok2 klicken liegt nahe, wenn ich das tue sagt mir das Programm nach wie vor:

    "Keine Information über diesen Film"

    Ich weiß also nicht, wie ich meien Änderungen übernehme...

  • Hi,

    ich habe gelesen, dass Ember Media Manger nicht mehr weiter entwickelt wird. Die Datei "EmberSetup.exe " habe ich schonmal geladen. Das funktionierte nicht. Ich habe Bedenken, dass das demnächst wieder nicht mehr funktioniert, wenn ich den neuen PC aufsetze...
    Also habe ich hier:

    http://sourceforge.net/projects/emm-r/files/
    auf 1.2 geklickt (war das neueste)

    Und mir auf der Seite:
    http://sourceforge.net/projects/emm-r/files/1.2/

    emm-r v2411_x64.rar
    geladen und entpackt. Ich habe ein 64bit System.
    Wenn ich die Ember Media Manager.Exe starte läuft das Programm auch!
    Yeah

    Brauche ich die anderen Dateien:
    scraper.Rogue.dll
    TMDBx86_2404.rar
    TMDBx64_2404.rar

    auch noch? Ich bin mir nicht scher, ob es jetzt schon läuft, weil ich noch 2 andere Versionen habe...

    Na jedenfalls habe ich in dem Programm alles so gemacht, wie vorher und jetzt werden die Änderungen übernommen!

    In XBMC sind aber noch die Daten, die ich mit XBMC abgerufen habe. Kannst du mir noch erklären, wie ich die übernehme, die ich mit EMM erstelt habe?
    Ich habe nur einen Film getestet, neben der film.mkv sind da jetzt noch:

    fanart.jpg
    movie.nfo
    movie.tbn
    filmbluray.disc.nfo
    film.bluray.disc.tbn
    film.bluray.disc-fanart.jpg
    und ein Ordner extrathumbs mit thumb1.jpg

  • Du gibt es zwei Möglichkeiten, du kannst entwedre über das Kontextmenü auf "Datenbank aktualisieren" klicken...würde ich aber nicht machen...ich würde die DB komplett in die Tonne treten und dann über die Quelle ein "Neue Inhalte suchen" wählen...dann fragt er dich, ob die lokalen Infos verwendet werden sollen, oder aus dem Internet gescrapt werden soll...da natürlich die lokalen verwenden...

    mm

  • Hi,

    es gibt in Videos aktuell 3 Sachen:

    1. Quelle hinzufügen - das ist klar
    2. Video Add-ons - das ist klar (wenn auch überflüssig)
    3. ene Quelle, die ich mal hinzugefügt habe "BluRay"

    3. bekome ich nicht gelöscht. Leider. Wenn ich sie öffne kommt:

    Netzwerkquelle
    Pfad wurde nicht gefunden oder ist ungütig
    OK

    Eigentlich habe ich immer mit rechts draufgeklickt und dann "Qualle entfernen" gewählt. Wenn ich das jetzt mache komme ich beim Rechtsklick sofort ins Hauptmenü...

  • Eigentlich habe ich immer mit rechts draufgeklickt und dann "Qualle entfernen" gewählt. Wenn ich das jetzt mache komme ich beim Rechtsklick sofort ins Hauptmenü...


    Navigier mal über die Tastatur...Quelle auswählen und mit KontextMenü-Taste (oder c, glaub ich das Kontextmenü) die Quelle wählen...

    BTW: Den schritt brauchst du zum aktualisieren übrigens nicht...

    mm

  • Mit c konnte ich es entfernen!
    Danke!

    Ich habe jetzt auf meiner Festplatte einen Ordner mit 5 Unterordnern erstellt. Jeder Unterordner hat den Namen des Filmes, der darin liegt (MKV).
    Diesen Oberordner habe ich in EMM eingelesen und Rescrapped oder wie das heißt. Also die Poster, Fanarts und Beschreibungen hinzugefügt.

    Jetzt bin ich in XBMC. Ich habe eine neue Quelle (den Oberordner) ausgewählt und kann jetzt den Inhalt festlegen.
    Wenn ich Filme wähle schlägt er direkt TheMovieDB vor. Soll ich das nehmen?
    ich habe die Infos ja schon gesetzt...

    Wenn ich das wähle fragt er als nächstes:

    Inhalt wechseln
    Wollen Sie die Informationen für alle Einträge in diesem Pfad aktualisieren?

    Ich weiß jetzt nicht, ob er die von MovieDB aktualisiert oder von der Festplatte.


    Ich habe jetzt ein bisschen probiert, bekomme meien Filme aber immer "nur" als DVD (also in DVD Covern) angezrigt. Das will ich eigentlich nicht Die Anzeige soll als BR erscheinen!

  • Hi,

    ich verwende den Neon Skin.

    Ich bin mir sicher, dass es geht, weil ich es hier gesehen habe:

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=101654

    Was der typ da gmeacht hat habe ich auch gemacht, funktioniert allerdings nicht.

    Ich habe in den zwei Dateien "substring(ListItem.Filename,bluray)" an der passenden Stelle hinzugefügt.
    Die Dateien wurden auch mal als BR angezeigt, allerdings wandelten sie sich wieder in DVDs um, sobald man drüberscrollt...

  • Jetzt bin ich in XBMC. Ich habe eine neue Quelle (den Oberordner) ausgewählt und kann jetzt den Inhalt festlegen.
    Wenn ich Filme wähle schlägt er direkt TheMovieDB vor. Soll ich das nehmen?
    ich habe die Infos ja schon gesetzt...


    Ja, dass musst du nehmen...bzw. es ist egal was du nimmst...es muss nur auf filme stehen...dann wählst du für den ordner "neue inhalte suchen" aus und bestätigst die lokalen infos...


    Ich habe jetzt ein bisschen probiert, bekomme meien Filme aber immer "nur" als DVD (also in DVD Covern) angezrigt. Das will ich eigentlich nicht Die Anzeige soll als BR erscheinen!


    Das ist Skinabhängig, ja...was heisst den an der richtigen stelle? wo hast du es denn eingefügt?

  • Zum Einfügen:

    Ich bin im Pfad C:\Users\Tim\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.neon\720p

    Dort sind die Dateien Viewtype_Showcase.xml und Viewtype_SlimFiles.xml.

    Ich habe mir beide auf den Desktop kopiert und mit dem Editor geöffnet.

    In der Datei Viewtype_Showcase.xml gibt es diese Passage:

    ...
    <texture>case-bluray.png</texture>
    <visible>[stringcompare(ListItem.VideoResolution,720) | stringcompare(ListItem.VideoResolution,1080)] + !Skin.HasSetting(HideVideoCase)</visible>
    </control>
    <control type="image">
    ...

    Die habe ich geändert in:

    ...
    <texture>case-bluray.png</texture>
    <visible>[stringcompare(ListItem.VideoResolution,720) | stringcompare(ListItem.VideoResolution,1080) | substring(ListItem.Filename,bluray)] + !Skin.HasSetting(HideVideoCase)</visible>
    </control>
    <control type="image">
    ...

    Und in der Datei SlimFiles.xml gibt es diese Passage:

    ...
    <texture>case-bluray.png</texture>
    <visible>[stringcompare(ListItem.VideoResolution,720) | stringcompare(ListItem.VideoResolution,1080)] + !Skin.HasSetting(HideVideoCase)</visible>
    </control>
    <control type="image">
    ...

    Die habe ich in

    ...
    <texture>case-bluray.png</texture>
    <visible>[stringcompare(ListItem.VideoResolution,720) | stringcompare(ListItem.VideoResolution,1080) | substring(ListItem.Filename,bluray)] + !Skin.HasSetting(HideVideoCase)</visible>
    </control>
    <control type="image">
    ...

    geändert.
    Dann habe ich die Datei geschlossen und gespeichert und vom Desktop in den Pfad Ich bin im Pfad C:\Users\Tim\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.neon\720p kopiert und ersetzt.

  • Hat der Film den susbstring bluray auch im dateinamen? sorry, blöde frage, aber manchmal übersieht man die simpelsten dinge...das kenne ich selber nur zu gut...

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein "substring" ist.
    Der Dateiname ist:

    Film bluray disc,mkv
    Film.bluray.disc.mkv

    In EMM steht im letzten Fenster beim Scrappen (Film editieren:

    Video Source: bluray

  • Warum denn Disc im dateiname? sind das stub-files?

    Sorry, ich kann mit den ganzen Namen nichts anfangen, weil das alles neu für mich ist! Was sind stub.files?

    Ich habe 4 BluRays zuhause und habe daraus jeweils den Hauptfilm als mkv "extrahiert". Einal ist eine extended Version dabei gewesen, den Film habe ich jetzt als normale Version und als extended.

    Die Filme habe ich so benannt:

    filmname1.mkv
    filmane2.mkv
    ...

    Da das nicht tat habe ich die Filme umbenannt in:
    Film bluray disc,mkv
    Film.bluray.disc.mkv

    ghet aber auch nicht.
    Ich versuche es mal ohne Disc.

  • Du hast keine Stub-Files da du ja noch die .mkv Endung hast. Stub-Files haben die Endung ".disc". Dennoch würde ich auch das "disc" aus dem Dateinamen entfernen.

    [edit]Meine Rips haben z.B. alle dieses Format: "Film.2011.DC.German.DTS-HD.1080p.BluRay-Group.mkv"[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!