Xbmc kein Logo nach Install auf atv2

  • Hallo ich habe ein Problem, wenn ich mit nito installer xbmc installieren möchte oder mit den Befehlen kodi installieren möchte per putty kommt kein Logo nichts!

    Woran an kann das liegen kann mir jemand helfen? Ist da Wartungsarbeiten oder irgendwas was ich falsch mache wäre nett wenn ich hilfe bekomme! vorgestern ging noch alles

  • Hi,
    ich habe selbiges Problem - egal ob ich XBMC über das Terminal oder über den Nico installer installiere, bei mir wird das XBMC logo nicht auf dem ATV2 angezeigt...
    Hat jemand Rat?
    Danke und viele Grüße

  • Bei mir leider genau das selbe.

    Beim installieren kam auch eine Meldung das im Frontrow irgendwas nicht weggeschrieben werden konnte. Irgendwann erschien letztes Jahr im Frontrow des ATV neu der Punkt TV an zweiter Stelle wo XBMC stand und XBMC rutschte an die dritte stelle. Warscheinlich will KODI sein Logo dahin ablegen wo vorher XBMC Stand.

    Mti einem frischen Jailbreak ginge es vielleicht. Aber ich will auf Version 4.4.4. bleiben und da bekomme ich ja kein Jailbreak mehr für.

    hauptsache Kodi läuft.

  • Schaut doch mal ob in /var/stash/Applications/XBMC.frappliance/ bzw. Kodi.frappliance überhaupt ein Logo liegt (AppIcon.png). Wenn nicht, dann legt euch da eben selbst eins hin. Anschließend killall AppleTV oder ein Reboot.

  • Mit einem Programm deiner Wahl, welches SCP kann.

    Windows: WinSCP
    Mac OS/Linux: Terminal (oder wenns mit GUI sein soll Filezilla oder ähnliches)

    Login: root/alpine

  • Also bei mir existiert die AppIcon.png in dem Verzeichnis ... Größe 21591 Byte
    sowie ein TopRowIcon.png

    Wenn ich das mal nach Win7 kopiere lässt es sich dort aber leider mit z.B. Irfanview nicht öffnen
    Kann also leider nicht kontrollieren was das für ein Bild ist.

    Diverse andere png vom ATV kann ich in Irfan anzeigen lassen. Aber ALLE png aus dem stash/applications ordner
    lassen sich nicht anzeigen. Evtl. weil das Transparente png´s sind und Irfan das nicht kann ?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!