Proxy nicht möglich?

  • Hallo Leute,

    Habe mir vor ein paar wochen einen Raspi samt xbmc auf raspbian installiert, auf dem nebenbei noch ein seafile server läuft.

    soweit läuft auch alles, nur würde ich gerne auf dem xbmc geoblocking umgehen und gleichzeitig zugriff auf meinen seafile server haben.

    habe zuerst versucht das mittels vpn zu realisieren, jedoch ist der seafile server dann nicht mehr erreichbar.

    in den letzten tagen habe ich nun versucht es irgendwie hinzubekommen, das nur der xbmc über einen proxy läuft, aber leider ohne erfolg.

    egal ob ich die daten des proxyservers direkt in den xbmc eintrage oder einen ssh tunnel vorher aufmache und in den proxyeinstellungen des xbmc localhost eingebe, der proxy scheint immer umgangen zu werden.
    im maintenance tool gibts ja extra einen ip-checker, womit man das ganz simpel testen kann.
    wenn ich zum testen openvpn einschalte gibt er mir dort auch die korrekte adresse des servers aus.

    funktioniert das mit dem proxy generell nicht auf dem xbmc oder mache ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!