in MediaManager alles eingestellt - und dann?

  • Hi,

    Nachdem ich sehr viele Stunden mit etlichen Managern und scrapen, Einstellungen, MovieSets verbracht habe, eine ganz dumme Frage zwischendurch: wie kriege ich die Änderungen in Kodi?

    Reicht es die Datenbank zu aktualisieren oder muss man jedes Mal mühsam sämtliche Quellen löschen und neu anlegen - oder sonst was? Irgendwie scheint da gar nichts zu helfen. Oder vielleicht macht Tiny das irgendwie anders als erwartet wird. Natürlich wurden alle Änderungen in der nfo gespeichert. tbn sah ich allerdings keine.

    Thx für alle Tips.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Das ist leider ein Thema, welches nicht so perfekt gelöst worden ist.

    Grundsätzlich mal unter Einstellungen / Video / Datenbank bereinigen ausführen, dann die Quellen auf Neue Inhalte suchen lassen (je nach Skin im Untermenuepunkt vorhanden oder direkt in Datenbankansicht)

    Dann veränderte Filme/Serien auf Richtigkeit überprüfen, nötigenfalls mittels info (Tastatur 'i') neu Laden


    Wenn Du jedoch vieles geändert hast, lohnt es sich vielleicht komplett alles neu zu scrapen

    Einmal editiert, zuletzt von pacoma (24. Dezember 2014 um 06:51)

  • mit neu scrapen meinst du sämtliche Quellen löschen, Datenbank bereinigen und dann wieder alle Quellen anlegen und suchen lassen, oder?

    Datenbank bereinigen und/oder auf neue Inhalte suchen hatte ich schon mehrfach versucht, brachte leider nichts.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass überhaupt nichts übernommen wird, keine neu angelegten Moviesets, keine veränderten alten, kein überhaupt nichts. Die nächsten Tage komme ich bestenfalls über WOL/Teamviewer dazu und ist halt sehr mühsam ...

    mal sehen

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Es ist genauso wie du es beschreibst. Wenn sich der pfad der datei nicht ändert werden geänderte nfo oder bilder nicht automatisch übernommen. Wen du jeden film einzeln aktuallisierst dann klappt es. Geht irgendwo im kontextmenü bei den filmen in der db-ansicht. Ist aber mühsam. Es hilft also nix... du musst die db löschen und alles neu einlesen. Ist doof....ist aber so.

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • die nächsten Tage probiere ich mal noch paar Sachen

    Nenn mir mal zwei drei Filme, die nicht erkannt werden ich send dir dann mal meine Inhalte (Poster, Fanart, NFO dazu)


    da habe ich mich falsch ausgedrückt: erkannt wurden sie ja vorher schon problemlos. Kodi erkennt "nur" nicht, dass es Änderungen im Filmverzeichnis (nfo/Bilder) gegeben hat.

    einfach im Userverzeichnis die Movie-Datenbank und die Thumbnaisl löschen in einem Rutsch


    die Thumbnails hatte ich irgendwann mal testweise per Hand gelöscht: absolut nicht empfehlenswert, denn dann muss man definitiv die Quellen entfernen und alles neu scrapen lassen, weil sonst gar keine alten Bildern mehr angezeigt werden. Kodi merkte offenbar nicht, dass die Thumbs gelöscht wurden und hat deshalb nichts angezeigt. Die eigentliche Datenbank hatte ich nicht gefunden, sonst hätte ich das auch ausprobiert :).

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • hab jetzt noch ein paar Sachen probiert. Einzelne Filme lassen sich mit "i" aktualisieren.

    Wie aber lassen sich Movie Sets korrigieren? Tiny speichert movieset-fanart.jpg & movieset-poster.jpg in den Filmordnern ab, eine eigene nfo zum Filmset habe ich aber nicht gesehen.

    Kodi nimmt die Bilder fürs Filmset automatisch vom ersten Teil des Films und nicht die set-Bilder von Tiny aus den Filmordnern. Mit "i" lassen sich auch keine Sets aktualisieren. Ich habe keinen Schimmer mehr :(

    Wie macht ihr denn das?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • ok. Und ohne dieses Addon und nur mit einem Manager und Kodi?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • danke Mann. Das ist so bitter, dass solche Infos nirgends stehen ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • ja wenn ich mich recht erinnere gibt es keine deutsche Anleitung für Sets, es lohnt sich daher immer mal wieder auch ins kodi.tv Forum zu linsen

    hier die links:
    MovieSet Artwork Automator: http://forum.kodi.tv/showthread.php…twork+automator

    Skin Info Service: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=203196

    Ich gehe davon aus das Addon ArtworkDownloader hast du standartmässig installiert. Nun noch einen Skin wählen (bei mir der MQ5 Mod 6.1.4), welcher die Addons unterstützt und dann sieht das so aus-->

    Ansicht FilmDatenbank

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansicht MovieSets Datenbank

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Detailansicht innerhalb des Sets

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • danke nochmal.

    Lässt sich das dann trotzdem ALLES, also set-cover, poster und nfo via Manager (zB Tiny) anpassen? Denn in der Anfangszeit werde ich noch häufiger die Datenbank löschen müssen, weil sich die Manager scheinbar grundlos verhauen haben oder ich selber mangels brauchbaren Howtos einen Bock in den Einstellungen geschossen habe.

    Dann möchte ich nicht alles wieder und wieder per Hand einstellen müssen. Die nächsten Tage sitze ich noch via VNC dran, was in Kodi einen Delay von gut 5 Sekunden hat. Jede Fehleingabe kostet mind. 500 Haare ... ;)

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • sorry, wenn ich immer so dumm fragen muss:

    du meinst so wie in dem oberen Link:

    Example using single artwork folder
    \Blu-ray\Alien\Alien (1979) [BDRip] [1080p] [q18] [FLAC].mkv
    \Blu-ray\Aliens\Aliens (1986) [BDRip] [1080p] [q20] [FLAC].mkv
    \Blu-ray\Artwork\Alien Anthology-fanart.jpg
    \Blu-ray\Artwork\Alien Anthology-folder.jpg


    Hoffentlich kann das Tiny so, denn es hat mir direkt in die Movie-Ordner immer das Zeug wie movieset-fanart.jpg und movieset-poster.jpg abgelegt. Allerdings hattte ich da auch noch keine eigenen Ordner für die Moviesets angelegt. Es standen also zB Alien 1, 2, 3, 4 noch ganz normal zwischen den anderen Filmen und nicht unter zB Alien Quatrology vereint.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Einstellung in Elch

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim Scrappen

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odner auf Netzlaufwerk erstellen

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einzelne Filme im Netz

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Benamsung der Sets Artworks

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nochmals besten Dank!

    Eine hoffentlich letzte kleine Frage noch: wo wird die Handlung zu den Moviesets gespeichert? Es werden zwar zusätzliche jpgs zu den Sets abgelegt, aber imo keine neuen nfos. Weder im separaten Artwork-Ordner noch in den nfos der einzelnen Filme. Oder machen das die oben beschriebenen Addons?

    Thx!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • die nfos' werden im separaten Ordner gespeicher, jedoch von Kodi noch nicht genutz...

    Es ist auch fraglich was man da reinschreiben soll? Rambo Collection... ehemaliger Berufsboxer, der die ganze Welt vor dem Kommunismus mit schierer Muskelkraft beschützt und befreit??


    PS: das steht zur Kollektion auf themoviedb.org

    Rambo (Originaltitel: First Blood) oder Rambo I ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Regisseur Ted Kotcheff aus dem Jahr 1982 und eine Literaturverfilmung des Romans First Blood (1972) von David Morrell mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Der Film bildet den Auftakt der Tetralogie um John J.(James) Rambo. Kennzeichnend für die Reihe ist das Konzept des Selbstjustiz- bzw. One Man Army-Actionfilms.

    Einmal editiert, zuletzt von pacoma (26. Dezember 2014 um 17:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!