[RELEASE] fernsehserien.de Scraper

  • Geht jetzt. Musste aus Kodi raus und wieder rein. Passt jetzt alles. Von Alarm für Cobra 11 gibt es keine Serien Daten der aktuellen Staffel 37.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (24. Mai 2015 um 12:08)

  • Hi, ich denke es gibt ein kleines Problem.
    Gestern merkte ich das die ganze Seite "Fernsehserien.de" in die Knie ging und einige Zeit gar nicht mehr erreichbar war.
    Ich dachte gleich daran, das einfach zu viele Leute den Scrapper nutzen, obwohl "Fernsehserien.de" glaub ich offiziell keine API anbietet.
    Nun dürfte der Admin von "Fernsehserien.de" nicht versucht haben diese Aufrufe zu blocken, ne... er nutzt eigentlich ein gutes Mittel zur Gegenwehr..

    Egal welche Serie ich scrappen möchte, es wird immer ToggleWM (2010) oder so ... genommen und jeder Eintrag wird verändert, inkl. Cover etc.
    Man versaut sich so zu sagen die Bibliothek.

    Vielleicht ist es besser mal Kontakt auf zu nehmen und eine gemeinsame Lösung zu finden. Zb. Scrapper aufrufe pro Minute schon im Addon fest legen, so das ihm seine Server nicht unter der Last eingehen.

    Sonst kann ich nur sagen, danke für dieses Addon, es gibt einige Serien die einfach sonst nirgends wo erfasst sind. Und sie auf bestimmten Seiten einzutragen (Schauspieler erfassen, die genau Größe und Rechte von Bilder einhalten, die Unterschiede von Staffel / Episoden Aufteilungen von EN / DE Fassungen....) ist einfach nur sehr mühsam.

    Danke für jede Minute die du investierst!

  • Erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Scraper!

    Eine Frage dennoch, gibt es keine Möglichkeit die Episodenbilder aus dem Episodenguide in Fernsehserien.de mit zu scrapen?
    Ich nutze einen Raspbery PI mit KODI als Multimediacenter und AEON 5.0 als Oberfläche. Ich sehe leider nur die Beschreibung der Folge, aber ein Bild passend zur Folge wird nicht angezeigt. Vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat. DANKE!!!

  • Toller Scraper ! Super endlich mal ein deutscher :)

    Doch leider habe ich Probleme mit der Serie "Die Schlümpfe"
    z.B. bei der Staffel 01 müsste die Episode S01E02a.Der Schlumpflehrling oder S01E02b.Jahrmarkt der Eitelkeit heissen ...
    Aber er übernimmt es nicht :(
    statt dessen habe ich dann zweimal "S01E02.Der Schlumpflehrling"
    Wäre super wenn es da eine Lösung gäbe - vielen Dank !!!

  • ...Doch leider habe ich Probleme mit der Serie "Die Schlümpfe"
    z.B. bei der Staffel 01 müsste die Episode S01E02a.Der Schlumpflehrling oder S01E02b.Jahrmarkt der Eitelkeit heissen ...
    Aber er übernimmt es nicht :(
    statt dessen habe ich dann zweimal "S01E02.Der Schlumpflehrling"...


    Erstelle doch bitte mal ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch, wenn Du die Serie scrapen lässt.
    Eventuell lässt sich daraus schon etwas ablesen.

    Außerdem: Wie sind die Dateinamen der beiden betreffenden Folgen?

  • Hallo,

    heute startete auf Disney-Channel wieder die Schlümpfe und das Problem ist immer noch da. Mit TheTVDB.com sind die Bezeichnungen der Episoden völlig andere gegenüber den deutschen und mit dem fernsehserien.de-Scraper bekommt man diese a und b Episoden nicht hin wie sie sirbullfrog beschrieben hat. Wie lässt man so was am besten scrapen?

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Hallo,

    danke pacoma für den Vorschlag. Wirklich schön ist das aber nicht.

    Giesinger, damit hätte ich nie gerechnet, dass mir so die Arbeit abgenommen wird. Ich hatte mich schon damit abgefunden wieder einmal zwischen fernsehserien.de und TVDB hin und her zu springen um heraus zu bekommen was ich denn da so habe und wie es richtig heißen müsste...
    Vielen herzlichen Dank!!!! Das sind ja über 400 Episoden. Ich bin begeistert!

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1


  • Aus dem Kodi Wiki für Split-Episoden: http://kodi.wiki/view/Naming_vi…s#Split-episode


    Ggf. wäre das ein besseres Namensschema für solche Serien: [i]anything[/i].[b]s01e01a[/b].ext

    Allerdings machen mir zwei Einträge noch etwas sorgen:
    20:45:20 T:139896303888128 ERROR: Run: Unable to parse web site
    Curl hat scheinbar die Seite nicht lesen können - schmeißt aber auch keine sichtbare Fehlercodes...

    20:45:22 T:139896303888128 ERROR: PCRE: Match limit reached
    Scheinbar sprengt hier eine Regex Anfrage das Matchlimit der internen Funktionsaufrufe. Leider bin ich kein Regex/PCRE Experte - sorry.

    Gruß


  • Vielen herzlichen Dank!!!! Das sind ja über 400 Episoden. Ich bin begeistert!

    Ich habe in einem zweiten Archiv die Thumbs hinzugefügt.
    Außerdem ist mir aufgefallen, daß die nfo-Dateinamen keiner einheitlichen Schreibweise folgen: In den meisten Fällen sind die Umlaute ausgeschrieben (also ae, oe, ue), in wenigen Fällen sind die Umlaute erhalten geblieben (ä,ö,ü). Ich würde die noch verbliebenen Umlaute ebenfalls ersetzen.

    Ja, irgendwann hatte ich zuviel Zeit und habe die Beschreibungen händisch aus der thetvdb.com übernommen.... Mindestens genauso ätzend ist der umgekehrte Fall: Die Videos sind nur als Doppelfolge erhältlich, hingegen sind die Beschreibungen auf thetvdb.com für jede einzelne Folge vorhanden. Dann darf man sich den Spaß machen, jede Doppelfolge in zwei Folgen aufzuteilen... (Disneys Gummibärenbande ist so ein Beispiel dafür).

  • Hallo,

    erstmal finde ich den fernserien.de Scraper wirklich genial.
    Endlich werden deutschsprachige Inhalte richtig gescraped.

    Ich habe nur Probleme mit der Serie Der kleine Maulwurf
    In den Aufzeichnungen sind immer 2 oder 3 Folgen auf einmal enthalten.
    Das sollte aber für Kodi an sich kein Problem sein.
    Mit TVDB konnte ich die Episoden richtig scannen.
    D.h. das Namensschema meiner Files sollte passen.
    Allerdings liefert der fernsehserien.de Scraper nicht für alle Episoden Ergebnisse.
    Für meine Aufzeichnungen werden nur für die Episoden 14, 17 und 20 Ergebnisse geliefert.

    Meine Files:
    [cbox]Der kleine Maulwurf - e41 Hase + e20 Ei.ts
    Der kleine Maulwurf - e38 Pilze + e59 Quelle.ts
    Der kleine Maulwurf - e13 Bild + e23 Wüste.ts
    Der kleine Maulwurf - e09 Igel + e08 Gärtner + e52 Geschenk.ts
    Der kleine Maulwurf - e55 Pilzhut + e10 Lutscher.ts
    Der kleine Maulwurf - e17 Chemiker + e42 Überschwemmung.ts
    Der kleine Maulwurf - e22 Bulldozer + e34 Geburtstagsfeier.ts
    Der kleine Maulwurf - e33 Freundschaft + e07 Zoo.ts
    Der kleine Maulwurf - e25 Karneval + e14 Musik.ts
    [/cbox]

    Logfile siehe Anhang.

    Falls vielleicht mal jemand Zeit hat sich das anzusehen wär ich dankbar.

    Danke und Gruß,
    dazob

  • Hi,

    ich habe mir eben den Scraper installiert und er macht einen Super-Eindruck. Aber bei mir werden keine Darsteller abgerufen - wenn ich in Kodi auf einen Serientitel gehe und den Button "Episodeninformationen" wähle, finde ich im Untermenü keinen Button für Darsteller. Muss ich was an meinen Einstellungen anpassen?

    Beste Grüße
    Angelo

  • Falls vielleicht mal jemand Zeit hat sich das anzusehen wär ich dankbar.

    Ups, das ist mir echt durchgerutscht - sorry :( Hoffentlich liest Du es noch :)

    Versuche doch mal Dich an die Konventionen für Multi-Episoden von hier zu halten: http://kodi.wiki/view/Naming_vi…s#Multi-episode

    Mein erster Ansatz wäre z. B. Deine Benennung von Der kleine Maulwurf - e41 Hase + e20 Ei.ts zu ändern in Der kleine Maulwurf.ep41.ep20.ts.

    Scheinbar gibt es bei der Serie keine Staffeln, sondern nur Episoden. Daher kann (nicht muss!) es sein, dass Du ggf. im Scraper für diese Serie so etwas einstellen musst wie "absolute Nummerierung" oder "Nummerierung ohne Staffeln" - sofern es so eine Einstellung im Scraper gibt.

    Falls es ohne Staffel nicht funktioniert kannst Du auch testweise einfach mal als Episode die "01" verwenden und dann anstelle Der kleine Maulwurf.ep41.e20.ts folgendes probieren: Der kleine Maulwurf.s01e41.s01.e20.ts.

    Gib doch kurz Bescheid, ob es geklappt hat :)


    Muss ich was an meinen Einstellungen anpassen?

    Sorry - da hab ich keine Ahnung. Muss mir den Scraper doch mal ansehen bei Gelegenheit :)

  • Hey,
    habe mir grade deinen Scraper gezogen, und er macht auch einen echt guten Eindruck :thumbup:
    Leider werden bei mir aber Leider keine Cover geladen. Sämtliche Folgen werden erkannt, und auch weitestgehend korrekt gescrapt (zumindest nicht in so einem Denglisch wie bei TheTVDB :D) nur fehlen eben die cover :/
    Ich benutze Kodi 16, mit Libreelec, wenn es irgendwie weiter hilft

    Gruß
    Supergurke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!