[RELEASE] fernsehserien.de Scraper

  • Danke pacoma, ich habe das jetzt so benannt und nochmal mit "fernsehserien.de" probiert - ohne Erfolg. Danach nochmal mit "TheTVDB" - da kamen dann auch die Episoden. Schade, dass es mit "fernsehserien.de" nicht geklappt hat.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • ja wäre super mal alles korrekt auf deutsch zu haben und nicht irgendwelche Mischformen von thetvdb


    Ich sag da immer "selber machen". ;)
    Weiß nicht, wie oft ich schon was bei TVDB nachgetragen habe oder Rechtschreibfehler/-Inhalte korrigiert habe, weil sie mich gestört haben in meiner eigenen Datenbank oder es noch englisch nach dem Scrapen war. ;)
    Somit profitieren auch spätere User, die keine alternativen Scraper nutzen (wollen) oder eben auf TVDB angewiesen sind.

  • Das stimmt schon hab ich oft gemacht, aber in letzter Zeit keine Lust und viele sind einfach gesperrt und ich hab dazu keine Lust noch um Freischaltung zu bitten. Wenn ich was ändern will dann sofort und nicht nach hin- und herschreiben.

  • Hast du so viele gesperrte Sachen, ja?
    Meist sind das doch immer ganz große Serien ala Futurama, Family Guy oder Doctor Who, wo die Staffel/Episoden/Special Reihenfolge ziemlich verwirrend ist, weswegen da wirklich nur die ran gelassen werden, die sich tiefer mit der Materie beschäftigen. Zumeist sind die aber auch unheimlich schnell, wenn es um Infos (nach-)tragen geht.

  • Würde es natürlich auch begrüßen, was adäquates wie tvdb für deutsche Ausstrahlungen zu haben, ohne dass man sich jedes mal ärgern muss, wenn die Mods keine Einsicht haben (so wie es dort eben der Fall ist).

    Ist die Datenbank und das drumherum nicht Open Source?

    vielleicht könnte man ja ein eigenes Projekt auf die Beine stellen :)

  • @erazor'

    Hast schon was wegen den bewertungen gefunden oder dem erscheinungstermin?

    Mit projekt meinst eine eigene database?
    Das aber nen haufen an arbeit vorallem der anfang das eintragen aller serien..

    Aber dabei wäre ich sofort.. Wobei der servwe dafur kostetn verursachen würde die bestimmt ins enorme gehen ausser kodinerds hat noch platz auf ihrem

  • Seit v1.3.2 läuft alles wirklich rund, bis ich gestern Pastewka einlesen wollte.

    Dabei wurde von Staffel 7 die erste Folge nicht erkannt, so dass nur 66 von 67 Episoden in der Datenbank sind.
    Die Datei heißt: Pastewka 59 - Die Zeremonie S7E01.m4v

    Zudem habe ich das Problem, dass manche Serien Specials bzw Folgen in Filmlänge haben, welche auch bei Fernsehserien.de aufgeführt sind, aber eben ohne fortlaufende Nummer und ohne Zuordnung zu einer Staffel. Sinnvoll wäre ja eigentlich schon diese zusammen mit den Serien anzuzeigen. Beispiele hierfür sind Pastewka oder Um Himmels Willen.
    Gibt es hierfür eine Lösung? Wie macht ihr das?

  • @erazor'

    Hast schon was wegen den bewertungen gefunden oder dem erscheinungstermin?

    Mit projekt meinst eine eigene database?
    Das aber nen haufen an arbeit vorallem der anfang das eintragen aller serien..

    Aber dabei wäre ich sofort.. Wobei der servwe dafur kostetn verursachen würde die bestimmt ins enorme gehen ausser kodinerds hat noch platz auf ihrem

    Sorry,hatte vergangene Woche leider wieder viel um die Ohren.
    Ich versuche gerade das Problem nachzustellen. Es gelingt mir aber nicht. Bei mir erscheinen sowohl Erscheinungstermin, als auch Bewertungen.
    Welche Version des Scaperssetzt du denn ein? Oder unterstützt es dein Skin vielleicht einfach nicht?

  • geiler scraper! Danke!

    Danke :)

    Hallo zusammen,

    ich wollte diesen Scraper nutzen, um die Doku "12 Städte, 12 Schicksale" (http://www.fernsehserien.de/1945-12-staedte-12-schicksale) in meine Serien aufzunehmen. Die Serie an sich wird auch gefunden, allerdings tauchen in KODI dann keien Episoden auf. Ich hab bei der Benennung schon alles versucht - mit s01e01, s00e01, e01, gänzlich ohne Nummern - alles erfolglos.
    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Episoden zu dieser Dokuserie in meine KODI-Datenbank bekomme?

    Danke und Gruß,
    Key2k

    Seit v1.3.2 läuft alles wirklich rund, bis ich gestern Pastewka einlesen wollte.

    Dabei wurde von Staffel 7 die erste Folge nicht erkannt, so dass nur 66 von 67 Episoden in der Datenbank sind.
    Die Datei heißt: Pastewka 59 - Die Zeremonie S7E01.m4v

    Zudem habe ich das Problem, dass manche Serien Specials bzw Folgen in Filmlänge haben, welche auch bei Fernsehserien.de aufgeführt sind, aber eben ohne fortlaufende Nummer und ohne Zuordnung zu einer Staffel. Sinnvoll wäre ja eigentlich schon diese zusammen mit den Serien anzuzeigen. Beispiele hierfür sind Pastewka oder Um Himmels Willen.
    Gibt es hierfür eine Lösung? Wie macht ihr das?

    Beide geschilderten Probleme sind nun mit der 1.3.3 behoben.
    Bezüglich der Specials wird es etwas tricky. Muss mir mal was einfallen lassen, wie ich es realisiere. Wird ein wenig dauern.

  • So, habe nach vielen erfolgreich gescrapten Serien ein Problem gefunden:

    Bei Tom & Jerry werden lediglich 3 Folgen von 161 vorhandenen gefunden (Folge 11, 17 und 29).
    Benennung lautet: Tom & Jerry 001 - Jerry treibt's zu bunt S1E001.m4v
    Wobei ich mir gerade die Frage Stelle, ob man das S1 hier bei dieser Serie nicht auch weglassen könnte?

    Des weiteren hatte ich bei Benjamin Blümchen diverse Probleme. Ich hatte das erstmal unter den Tisch gekehrt, da ich sowieso nur eine Handvoll Folgen habe.
    Hier gibt es 13 Folgen aus der Zeit 1989-91 und weitere Folgen in 2 Staffeln ab 2002.
    Die ersten Folgen sind nur durchnummeriert, die andren mit Staffel und Episode versehen.
    Für sich allein (der andre Teil vorher jeweils aus der Bibliothek entfernt) wird auch jeweils richtig gescrapt (siehe Anmerkung unten).
    Zusammen allerdings wurde alles durcheinander geworfen und auch nicht alles richtig zugeordnet.
    Achso, von Staffel 2 wurden gar keine Episoden gefunden, auch beim Versuch nur diese zu scrapen.

    Ich denke es liegt an der etwas verstrickten Einteilung der Serie in verschiedene Abschnitte, dazwischen Spielfilmversionen und noch Specials.
    So ähnlich verstrickt siehts ja auch bei Tom & Jerry aus...

  • Wie du schon richtig vermutest, hängt es damit zusammen, dass beide Serien tatsächlich ziemlich verstrickt aufgelistet sind. Da die Seite leider keine API bietet, komme ich hier durch html Parsing leider an die Grenze des technisch machbaren.
    Daher kann ich in diesem Fall leider kein Bug Fix anbieten :(

  • ... Würde mich über euer Feedback freuen. Falls es Probleme oder Änderungswünsche gibt, einfach melden.


    Ich kann nicht widerstehen; ein paar "Probleme" bzw. Anfragen:

    Bezüglich der Auswertungen von Sendeterminen schriebst Du:

    ... Ein Scraper ist nicht für die Identifizierung von von Dateinamen verantwortlich. Das liefert Kodi selbst. Der Indikator für Serien ist (soweit ich weiß) immer Staffelnummer und Episodennummer. Der Scraper liefert dann nur noch die Daten für die von Kodi erkannten Dateien.


    Für allgemeine Sendetermine ist also nichts zu machen, aber Kodi kennt "first/organally aired" Termine(!). Siehe: http://kodi.wiki/view/Naming_vi…#Single_episode ("by date"). Der TVDB-Scraper wertet diese (z.B. extra 3_2015-05-13_ARD.mp4) erfolgreich aus. Bei wöchentlichen Ausgaben hat das den großen Vorteil, das keine Staffel vorab rausgesucht werden muss - Titel und Termin reichen! Beispiele:

    Leider gibt es Serien, bei der TVDB keine Episoden kennt (obwohl die Serien selbst angelegt sind):

    Wäre es denkbar das "first aired" Datum in Deinem Scraper auch auszuwerten? Fersehserien.de kennt die Serien, allerdings liegt nur "Ladies Night" im Staffelform (http://www.fernsehserien.de/ladies-night/episodenguide) vor. Die anderen nicht, oder könntest Du die auch "irgendwie" parsen?

    Falls das funktionieren würde, hätte ich wieder mehr Zeit für mich ... (meine Frau ist "heiß" auf diese Serien :) )

    Voller Hoffnung
    KOorDInator

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

    2 Mal editiert, zuletzt von KOorDInator (19. Mai 2015 um 09:20)

  • Schade, meine Idee war, dass man eventuell über die vorhandenen "Überschriften"/Einteilung Kategorien und/oder eine entsprechende Ablage der Dateien was machen kann.

    Dass bei Benjamin Blümchen die zweite Staffel nicht gefunden wird, kann doch eigentlich nicht an der Struktur liegen?
    Den Eintrag x.y gibt es hier nur jeweils einmal oder wertest Du zusätzlich auch die fortlaufende Nummerierung aus?
    Die gibt es auch hier mehrfach.
    Bei dieser Serie würden meinen Kindern ja die Folgen ab 2002 reichen...

  • Habe auch mal das Addon getestet und so weit läuft es auch nur es werden bei denn Folgen keine vorschaubilder angezeigt. So sollte wie auf dem Bild zu sehen rechts ein vorschaubild zu sehen sein nur da ist nichts. Mit dem normalen Scraper geht das.

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!