[RELEASE] ChannelAwesome.com Addon

  • Hallo,
    Da das alte thatguywiththeglasses.com addon nach dem Umzug auf ChannelAwesome.com nicht mehr funktioniert und es auch nicht so schien als ob wer anderes bald ein neues Addon entwickelt, habe ich mir gedacht, versuch das doch mal selber.

    Ohne jegliche python oder addon Entwicklungs Erfahrung ging das ganze ganz schön schleppend voran, mittlerweile hat mein scripten aber einen Punkt erreicht wo ich das ganze der Öffentlichkeit zugänglich machen will.

    Was funktioniert:

    • Alle gehosteten Youtube* und Blip Videos sollte abgespielt werden können
    • Latest Videos - Zeige die neusten Videos der Seite
    • All Shows - Zeigt "fast" alle Producer/Shows der Seite
    • List All - Listet alle Videos einer Show/Tag/Producers auch von mehreren Seiten

      • Nur Verfügbar wenn die Show weniger als 100 Seiten hat!
      • ACHTUNG! das ganze dauert bei mehreren Seiten ne weile

        • HTPC (AMD APU 5300, OpenELEC) : 12 Seiten = ca 35 Sekunden
        • Desktop (Core i5 4th, Win 8.1) : 12 Seiten = ca 18 Sekunde
    • Search - Such Funktion


    Problematisch:
    List All Shows:
    Die Website gibt immer nur max 12 Videos pro seite aus, ich habe eine kleines script gemacht was alle vorhanden Seiten auf einmal scannt und darstellt. Das ganze dauert aber wie gesagt ne weile wenn es viele Seiten sind (deswegen ist es auch bei zuvielen deaktiviert). Ich werde versuchen ne Methoden zu finden das ganze zu beschleunigen oder einen umweg über eine lokale Datenbank die man dann auf wunsch aktualisieren kann.

    Was funktioniert nicht:

    • *YouTube Playback auf Kodi mit dem neuen YouTube Addon, werde ich so bald wie möglich fixen

      • Scheint wohl doch seit dem 0.2.1 Update zu funktionieren
    • Manche Blip Videos funktionieren manchmal nicht, kein genauer Grund erkennbar


    Geplante Features::

    • Code säubern und verbessern!
    • Angepasste Icons für die Menüpunkte
    • Veröffentlichungsdatum für Videos hinzufügen (Sortierung)
    • Podcasts-Menu hinzufügen
    • List All - Funktion (Verfügbar ab Ver 0.2.1)

      • Optimierungen Nötig!
    • Addon Favoriten

      • Favoriten können nur durch manuelles bearbeiten der default.py hinzugefügt werden
    • Suchfunktion (Verfügbar ab Ver. 0.3.0)

    PS:
    Im Dev Bereich hatte ich vorher schon einen Thread Erstellt, wenn mir hier jemand weitere Tipps oder sonst irgendwie helfen will freue ich mich natürlich.
    ChannelAwesome Addon - blip.tv Playback hilfe
    Ihr könnt aber auch das Addon selber weiterentwicklern falls ihr interesse daran habt!

    PPS: Vielen Dank an AddonScriptorDE für das alte Addon, war mir eine große Hilfe bei der Entwicklung und ich habe mich von einigen Funktionen inspirieren lassen :)

  • CHANGELOG:

    DOWNLOAD:

    Version 0.3.0: plugin.video.channelawesome_0.3.0.zip

  • Wieder erwarten habe ich einiges geschafft die letzten Tage und präsentieren Version 0.3.0.
    Siehe Changelog für mehr Details, Erster Post wurde aktualisiert.

    EDIT:
    Gerade nochmal Youtube Videos auf meinem Tablet (Kodi 14.0, YouTube BETA) getestet und auf einmal läufts.
    Scheint als hätte ich das schon ohne es zu merken mit der Umstrukturierung im 0.2.1 Release gefixt.

  • Leider gerade keine Zeit hier den alten post richtig upzudaten, jedoch wollte ich nicht vorenthalten das sich bei dem addon in den letzten tagen ne menge getan hat.
    Der untergang von blip hat mich quasi dazu gezwungen die arbeit wieder aufzunehmen da das tolle blip addon von addonscirptor nicht mehr funktioniert hat.

    Falls also jemand nach ner funktionierenden lösung für channelawesome sucht guckt hier:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…3682#pid2093682

    Ist zwar noch nicht perfekt aber mittlerweile läufts eigentlich ganz gut.
    Bug reports oder wünsche gerne hier rein. Werde nachm Urlaub auch hier den ersten Post einmal richtig aktualisieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!