XBMC Update

  • Hallo Media- Freunde,

    ich habe aktuell XBMC 12.3 Frodo auf einem HTPC mit Windows 8 laufen. Aeon MQ5 Skin ist aktiviert.

    Nun denk ich schon länger darüber nach auf 13.2 Gotham zu aktualisieren.

    Kann ich die Neue Version einfach drüber installieren? Werden meine Einstellungen beibehalten?

    Bleiben auch die Skin- Einstellungen gespeichert? (Hintergründe, etc...)


    Viele Grüße. :)

  • Warte noch 2 Taage, dann kannst du auch auf Kodi 14.0 Helix wechseln. :D spaarst du dir doppelte arbeit.
    aber Grundsätzlich mach ein Backup der Einstellungen und dann kannst du es einfach 'drüber bügeln'

    edit:
    wie es sich mit den Skineinstellungen von MQ5 verhällt, bin ich mir leider nicht sicher ;(

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • mit der neuen Version schaut es gut aus.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=208801

    und Ja da kommt die Stable Version raus. sie hatten gestern abend ausversehen schon die erste released. noch mal zurück gezogen, aber lt. den einträgen im Google+ Account lt User b0mb
    Kodi Helix ist final ...

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Hallo,

    hab nun die 14.0 HELIX Stable installiert.

    Wenn ich den MQ5 helix mod 6.1.4 über die .ZIP installiern möchte, kommt die Fehlermeldung das die Struktur nicht passt...

    EDIT: Okay, hab gesehen das in den ZIP Archiv die eigentliche ZIP- SKIN Datei ist. Hat funktioniert. ;)

  • Nun hab ich noch eine Frage, wie kann ich die "Experten Ansicht" im MQ5 Skin ändern? Bei Frodo war die automatisch aktiviert...

    EDIT: Hab es über den Standart Skin umstellen können und dann wieder auf den MQ5 gewechselt.

  • Ich habe ein Problem beim Starten von Kodi.

    Manchmal funktioniert es und manchmal bekomme ich diese Fehlermeldung:

    (Error: unable to create application. Exiting).

    Hier die Log- Datei:


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  • Das Musik Scrappen funktioniert nicht mehr richtig. Es werden keine Artist Fanarts mehr geladen.


    Ich glaub nun das wirkliche Problem für die Fehlermeldung: ( Error: unable to create application. Exiting ) gefunden zu haben.

    Es war anscheinend ein "Zugriffsrechte Problem" das durch das Kodi Update und den Windows Updates entstanden ist.

    Ich habe nun Vollzugriff über die Eigenschaften für den aktiven Benutzer und Anwendungen vergeben. Seitdem keine Fehler mehr.... :)

    Die WASAPI Meldung in der Log- Datei taucht immer noch auf. Aber konnte keine Einschränkungen feststellen.

  • Hi,
    ich möchte auch von 12.3 auf Kodi wechseln. Wie hast du das genau gemacht? Bei der Installation einfach den alten Pfad angegeben in dem 12.3 installiert war?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!