Fernbedienung Ms-tech mc-80 zotac ionitx a kodi friert ein läßt sich nicht runterfahren bzw. starten

  • Hallo Forenmitglieder, seit dem Upgrade auf Kodi (version weiß ich nicht genau) beklage ich ein fehlerhaftes Verhalten der Fernbedienungsansteuerung. Was bisher seit Jahren funktioniert hat geht jetzt auf einmal nicht mehr. Das Hochfahren und Runterfahren des OS mit der Fernbedienung. Ich habe diese Probleme auch auf der englischsprachigen Forenseite schon gelesen aber keine Lösung gefunden. Auch hier scheinen diese Probleme gemerkt worden zu sein. Habe hier da ich neu in diesem Forum bin - die Suche noch nicht benutzt - werde ich aber gleich nachholen.
    Wenn jemand eine konkrete Lösung hat ist das natürlich für mich der schnellste Weg.

    danke für jegliche Unterstüzung

  • Das hochfahren und Runterfahren wird via Hardware-Power-Knopf realisiert.
    Da ist der IR-Empfänger so geschaltet, das dieses Signal als Power-Knopf realisiert wird. Daher würde es mich wundern, wenn es nicht klappt und am ehesten einen Hardware-Fehler vermuten. Schau dir mal die Hardware von drinnen an.

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Sorry, aber dieser Empfehlung werde ich nicht folgen, da Augen keinen elektronischen Defekt sehen können - in der Regel. Vorher würde ich probeweise auf ein älteres Release zurückgehen wollen um zu sehen ob es funktioniert. Ich denke es hat mit dem neuen kernel zu tun - und bedarf einer neuen konfiguration bzw. neue Parametereinstellungen.

    danke

  • was braucht es noch für Daten? RC3 OpenELEC-Generic.x86_64-4.97.3 das ist alles was mir noch einfällt zu schreiben. Board Ionitx A von Zotac. Gehäuse ms-tech MC-80. Original Fernbedienung . Probleme erst seit Umstellung auf ungfähr Kodi. Log file kann ich auch einstellen wenn mir jemand sagt welches und woher und wie erstellen.

    Meine Signatur wird nicht angezeigt, warum? muss ich noch schauen.

  • Hallo Forenmitglieder, habe nun probeweise die Version OpenELEC-Generic.x86_64-devel-20141031232437-r19505-g98f5c23 eingespielt. Die Fernbedienung funktioniert wieder wie gehabt. Einschalten Ausschalten wie gewohnt. Demnach liegt es an der Software. Zotac ionitx Board Besitzer wo seit ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!