Filme werden als Musik gescrapt

  • Hallo.

    Ich bin neu hier da ich erst gestern meinen FireTV bekommen bekommen hab.
    Die Einrichtung von XBMC ging nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch recht einfach, jedoch habe ich ein kleines Problem.

    Auf meinem NAS liegen mehrere Filme als MKV's in einem Verzeichnis. Benannt sind die nur nach dem Titel des Filmes (Also ohne das Jahr oder dergleichen)
    Das Problem: Nun Wurden beim Scrappen einige der Filme als Musik in die Datenbank geschrieben (Z.b. GIbts es sowohl den Film Thursday als auch eine Musikband mit dem Namen. Das gleiche bei Avatar)
    Beim Hinzufügen des Verzeichnisses habe ich drauf geachtet das als inhalt "Filme" ausgewählt wurde und als Info-Lieferant die TMDB gewählt wurde.

    Wo habe ich den Fehler gemacht, bzw wie bekomme ich die Datenbankeinträge so geänder das sie in die Film-Kategorie mit passenden Infos einsortiert werden?
    Wenn ich manuell eine aktualisierung der Daten für den Eintrag staret wird mir wieder nur die Musik als Ergebnis geliefert. :/

  • Eigentlich schon... Bin mir zu 99,9% sicher das es dort auf Filme steht und eben nur die TMDB als Quelle drin steht.
    Werde aber heute nachmittag nochmal genau nachschauen und prüfen ob es irgendwelche NFO's im Verzeichnis gibt (was ich aber auch fast ausschließen will)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!