Kodi Helix ist final ...

  • Kurz als Zwischenruf:
    Heute morgen mein XBMCbuntu von 13.x auf 14 aktualisiert. So einfach war das noch nie.
    Einfach ein Update über den Paketmanager gemacht und fertig. Noch alles da und keinerlei Probleme (bis jetzt).

    Mach mal ein komplettes Update, dann kommst Du auch in den vollen Genuss des neuen Ubuntus und der sehr geilen Bootanimation, die ich dank SSD allerdgins nur 3 Sekunden sehe. ;)

    hehehe

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Da ich viele Vorteile mit Kodi sehe, stelle ich meine Frage
    nochmals:


    Meine 5.1 flac(24/96) gibt Kodi in 7.1
    per HDMI aus.

    Am selben HTPC mit 13.2-Gotham sehr wohl in 5.1

    5.1 dts/pcm Audio wird ordnungsgemäß weiter geleitet, auch alle Filme inkl. HD- Ton.

    Kann mich auch dünn erinnern, dass auch Gotham mit älteren Versionen zickte.

    Was spielen die neuen Audiocodecs bei der Installation für eine Rolle?

    Auch mit der heutigen 15.0 leider keine Besserung. Kann das mal ein englisch schreibender weiterleiten. Bin Ü50

  • Gibt es nen Link dazu?
    Ich habe keine 5.1er FLAC Dateien und kann es daher nicht testen.

    Ein Setting in Kodi vielleicht verstellt? An sich gibt es aus Sicht von Kodi keinen Grund auf 7.1 auszugeben.
    Passthrough wäre ja 1:1 und PCM ebenfalls.
    Es gibt nur den Punkt "als AC3 ausgeben". Aber der wandelt meiner Meinung nach nur Stereo in AC3 um.

  • Normalerweise kann man Ubuntu ganz einfach updaten auf die nächste Version, sollte auch unter XBMCBuntu genauso gehen.
    Ein Backup vorher schadet natürlich nie.

    Ubuntu updaten klar, aber es ging hier auch um die Bootsequenz von Kodi. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wenn man drauf wert legt kriegt man die sicher auch irgendwie drauf, die Frage ist halt wie wichtig einem das ganze ist.
    Ich dachte es geht mehr um den neuen Ubuntu 14.04 LTS unterbau als um die Bootanimation.

    Edit: Sollte das nicht die Bootanimation sein?
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=165707

    Zitat

    Fancy Splash?


    Remeber to edit /etc/default/grub and to change:

    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=""


    to

    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash"


    Don't forget to run 'sudo update-grub' after you changed that line.

  • So, nachdem ich jetzt alles auf Kodi umgestellt habe, die erste Ernüchterung: Tastatureingaben werden nicht erkannt (Mac OS), lediglich die On Screen Tastatur funktioniert. Clean Install, Confluence Skin.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (30. Dezember 2014 um 09:44)

  • Ja, unter Windows geht es. Nur beide Macs wollen nicht. Ich meld mich mal im .tv Forum

    Edit: Interessant, nur im Quelle hinzufügen Bildschirm kann ich nicht tippen, überall sonst geht es :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (30. Dezember 2014 um 10:48)

  • Wegen den 5.1 flac(24/96). Das Problem ist nicht mit einer Nvidiagraka nachzuweisen, nur meine AMD zickt da. Auch 4.0 flac(24/96) werden auch stur in 7.1 ausgegeben. Mit XBMC 13.2 auf der selben Plattform läuft es wie geschmiert

  • So, gestern abend aus dem Urlaub zurückgekommen und mein Pi 512B+ lag im Briefkasten. Kodi wurde automatisch installiert. An den Einstellungsmöglichkeiten hat sich nach erstem Augenschein nicht so wahnsinnig viel geändert.
    Was mich aber stört ist, daß man es nach wie vor nicht auf die Reihe bekommt einen Player zu installieren der Gapless-Playback für MP3s beherrscht.

  • Moin moin
    ich habe auch kodi neu aufgesetzt und bekomme gapless mp3 abspielen nicht hin.
    seltsamerweise funzt es bei direkter dateiauswahl aber nicht im datenbankmodus....
    ich vermute die datenbaksortierung macht probleme bei gapless.....
    schade eigentlich. gapless ist meiner meinung nach sehr wichtig.

    per yatse kannst du auch nicht direkt in den dateien suchen....
    habe nur ich dieses problem? Es sieht so aus als wäre das thema gapless kein problem für alle anderen user.
    gruss mischis

    raspi 512b hifiberry digi+
    openelec kodi

  • jau mich auch .probiere es doch einmal aus mit den dateien direkt wiedergeben(von deiner festplatte oder nas) ohne in die datenbank zu gehen.ob es bei dir auch klappt....bin gespannt..
    ohne gapless geht gar nicht.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!