Fadetime Multiimage

  • Sag mal hast du kein Bett?

    Der Thread hat auch mal ein + verdient


    Danke, Danke.. Demnächst müssen wir aber Umziehen als WIP Skin..
    Kommt nur immer was dazwischen. Ist schon recht Komplex die Geschichte langsam..
    Nur nochmal kurz reingeschaut bevor ich aus mach :) .. Und wer im Glashaus sitzt :D ..

    Grüße

  • Hallo,

    @Holzkopp ...Danke.

    Es ist doch zum Mäusemelken. :rolleyes:

    Zitat

    Dann mußt aber auch die SMS Includes erweitern. Das sind Buttons mit per Click die SMS Taste drücken und den Focus wieder auf die Liste setzten.


    Okay hab ich verstanden...wo finde ich die includes?
    EDIT: Habs gefunden ;) ..ignorieren.

    Ich hab heut mal mit der Ani gespielt.Weiß aber noch nicht wie ich das Problem löse.
    Bin aber noch auf kein Ergebniss gekommen, außer das die Denkpause von der Ani kommt.
    Versuche es pausieren zu lassen, wenn Fanart aktiv ist. (aber gibts irgendwie nicht oder hab noch nicht passendes gefunden)

    Zitat

    Hast recht, die Animation war noch so eine Confluence Leiche.. Zumindest war das auch eine Open Animation (Window_Fade_Animation).


    Wo haste die gefunden?
    Edit 3: Teste noch..denke das Problem gelöst zu haben...möchte noch nicht ganz vorgreifen.Test läuft noch :whistling:
    Wenn mein Test erfolgreich war, berichte ich dir was wir ändern müssen :)
    Wenn meine Vermutung stimmt, ist das der dämlichste Fehler den man, nicht nur hier,
    sondern auch in Flash,machen kann. :rolleyes:
    ..mensch Oli, ist das echt schon so lange her, dass du dich nicht mehr erinnerst? :rolleyes: :whistling:

    Code
    <label>$INFO[ListItem.AudioCodec]</label>


    will auch nicht funktionieren.
    Habs auch schon mit flagging.png´s versucht..will einfach nicht!
    EDIT 2: Auch gelöst.

    Code
    <label>$INFO[ListItem.FileExtension]</label>

    Glaube heute ist nicht mein Tag...nüscht will klappen ;(

    Grüße

  • Guten Morgen :)
    Ani Test abgeschlossen!!!

    Ich sende dir Morgen alles was du ersetzen mußt.
    Es ist ein typischer Fehler von "ich will alles und das System kanns einfach nicht" Fehler.

    Eigentlich ein Animations Anfängerfehler...sorry!
    Der fehler ist, das, dass Nachladen des Image (in mB) zu groß ist.

    Hab es jetzt bis zur Kotzgrenze ausgereitzt und ein neues image erstellt.

    Image und Code mach ich Morgen für Dich!

    Grüße

  • Gestern leider zu nichts mehr gekommen :) ..
    Babysitterdienst bei Schwester hat immer Vorrang..

    Versuche es pausieren zu lassen, wenn Fanart aktiv ist. (aber gibts irgendwie nicht oder hab noch nicht passendes gefunden)


    Hast ja schon eine Lösung, liegt das Möglicherweise auch an der fadetime am Anfang? odem dem Fadin wenns Visible ist dachte ich erst..

    will auch nicht funktionieren.
    Habs auch schon mit flagging.png´s versucht..will einfach nicht!


    Wenn AudioCodec nicht geht, blöde Frage, bis du dann im Dateimodus? Dort würde ichs mal mit sowas wie condition="Substring(ListItem.Filename,mp3)" Versuchen.
    Audiocodec ist ja ein InfoLabel aus der Datenbank.. Wobei ich mir auch nicht sicher war ob das bei Audio überhaupt wie bei Filmen drin steht..

    Eigentlich ein Animations Anfängerfehler...sorry!
    Der fehler ist, das, dass Nachladen des Image (in mB) zu groß ist.


    Klingt Nachvollziehbar. Ich hab das Background=true sowieso noch nicht so ganz verstanden. Ich sehe das immer keinen Unterschied. Aber wenn man vor nem i7 sitzt ist das wahrscheinlich auch kein Wunder..
    Meistens vergesse ich es, und da ich viel Code immer aus anderen Stellen Kopiere um Schreibfehler zu verhindern, zieh ich das mit duch alle Dateien.
    Da müsste ich vielleicht mal ran..

    Mach dir nur keinen Streß, ich grübel noch am Cycle Menü Settings Fenster. Ist hoch Kompliziert geworden langsam :) ..
    Sind doch einige Dinge die einfacher Aussahen am Anfang - allein die richtigen Icons zu verwenden ist eine Herausforderung :whistling:
    Leider kommen wird nicht drum rum die Umzubenennen im Skin..
    Sorry, geht nicht anders, bzw. ist es anders noch komplizierter..

    Grüße

  • Hallo,

    Familie geht immer vor, passt schon :)

    Audiocodec ist ja ein InfoLabel aus der Datenbank.. Wobei ich mir auch nicht sicher war ob das bei Audio überhaupt wie bei Filmen drin steht..


    Hmm..muß ja irgendwie.
    In Conflu gehts ja.
    Ich find das jetzt aber auch nicht schlimm direkt auf die Dateiendung zurück zu greifen..die stimmt immer
    egal was die Datenbank erzählt ;)
    Mir ist aber aufgefallen das diese Funktion in den weingsten Skins enthalten ist.(war mal Schmöckern ;) )
    Scheinen alle irgendwie mehr oder weniger erfolgreich gewesen zu sein.

    Nun zum erfreulichem.
    Habe das Cloud png gequält :rolleyes:
    Jpg ist schwierig mit alphakanal.
    Gif sieht unmöglich aus...fällt aus!
    png 8 wird auch nicht gut erkannt.
    png oder tif bleibt sich fast gleich (trotz komprimierung)
    ...ergo
    Die Ani muß kleiner werden ;)
    War eine schwierige Geburt wenn man nicht genau weiß wo das ruckeln herkommt...glaube sollte jetzt aber passen.

    Bestes Ergebniss habe ich hiemit erziehlt.(neues Bild, neuer Code, neues Glück :D )..alles flüssig bei mir.
    Hab noch n paar pixel in der Ani dazugeschummelt ...fällt nicht auf :)
    Tausch das mal bitte.

    Grüße

  • Nun zum erfreulichem.
    Habe das Cloud png gequält
    Jpg ist schwierig mit alphakanal.
    Gif sieht unmöglich aus...fällt aus!
    png 8 wird auch nicht gut erkannt.
    png oder tif bleibt sich fast gleich (trotz komprimierung)


    Hast background=true im Image eigentlich drin? - Das dient ja zu einem Vorausladen.. Hatte eher an das gedacht als an eine Komprimierung.
    Andere Idee wäre natürlich generell kleinere Bilder, mit Wolken nicht bis zum Rand und es dann mit 2 oder 3 zu versuchen.

    Bestes Ergebniss habe ich hiemit erziehlt.(neues Bild, neuer Code, neues Glück )..alles flüssig bei mir.
    Hab noch n paar pixel in der Ani dazugeschummelt ...fällt nicht auf
    Tausch das mal bitte.


    Alles klar, sobald mein Build wieder läuft :rolleyes: .. Ist grad alles so ziemlich leer im Home weil die Strings vom Einstellen noch nicht fertig sind.
    Hör mir auf mit Flüssig, ich trau mich gar nicht das neue Home mal am TV Rechner zu versuchen :/ ..
    Das Ding hat schon 5000 Zeilen und ich fang erst mit den Submenüs an..

    Mir ist aber aufgefallen das diese Funktion in den weingsten Skins enthalten ist.(war mal Schmöckern )
    Scheinen alle irgendwie mehr oder weniger erfolgreich gewesen zu sein.


    Ich denke ich kann mir Vorstellen warum:
    Wird genauer sein.. Zumindest bei Videos hat auch der Container nicht unbedingt was mit dem Inhalt zu tun..
    Zum Beispiel kann MPEG2 video auch mit MP1 Ton machen. Oder MP4 mit AAC oder MP3 und ganz Exotisch mit Ac3..

    Audio kenn ich mich jetzt nicht so aus, z.B. in mka (keine Ahnung ob Kodi das überhaupt kann), kann ja von Mp3 bis PCM oder sowas, verschiedenes drin sein. Da gibt es sicher noch mehr Container die in der DB einfach genauer drin stehen.

    Das selbe Problem haben alle Skins bei den Cases im Filmbereich. Ich kann mit zwar ein Case für MKV darüber Basteln, das kann aber vom Handyvideo bis zur Blueray HD alles sein, und sagt außer das es hübsch aussieht mal gar nichts aus..

    Hauptmenü wird aber glaub ich richtig schön wenn es denn mal läuft:
    Es wird 12 Hauptslots geben, mit jeweils 5 Subslots fürs Untermenü.
    Pro Hauptslot gibts ein Widegt:

    Als Auswahl steht zur Verfügung:

    • Zufällige Filme
    • Neue Filme
    • Laufende Filme
    • Zufällige Episoden
    • Neue Episoden
    • Laufende Serien
    • gleiche Playliste anzeigen (Falls der Hauptslot eine Playliste ist)
    • Video Playliste (Falls der Hauptslot keine Playliste ist, eine Auswählbare)
    • Video Addons
    • Audio Addons
    • Programm Addons
    • Bilder Addons
    • Pinboard Addons
    • Pinboard Filme
    • Pinboard Serien


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einzig etwas gewöhnungsbedüftig ist die Auswahl aus der Liste -
    Dort wo in Screenshot Zufällige Episode steht wird die Textliste sein, die wird mit nach oben durchgeschaltet, ist man vorbei muss man nochmal durch.
    Vorteil ist, das so gut wie keine Namen in den Settings vergeben sind. Man kann mit Erweitern dieser Liste mit 6 Zeilen einfach beliebige Punkte einfügen..
    Man muss halt etwas Zeit mitbringen, macht man aber ja nicht ständig neu..
    Und was es auch nicht geben wird ist eine "Einschränkung". Man kann also (ausversehen oder absichtlich) auch 2 mal Serien verwenden..
    Das auch noch einzubauen sprengt wirklich den Rahmen..

    Grüße

  • Hallo,

    Zitat

    Hör mir auf mit Flüssig, ich trau mich gar nicht das neue Home mal am TV Rechner zu versuchen


    ..wer bremst verliert und aufgeben fällt aus :D

    Hört sich nach echt viel Arbeit an.Du ziehst aber auch alle Möglichkeiten in betracht !
    Gott sei dank bin ich kein Serienjunkie.
    Seh schon Musik Sektion bleibt noch unbesetzt 8o

    Background "true" ist nicht drin.
    Edit 2:Wird damit schlimmer...hopst dann wie irre beim Back, komisch :(
    Aber seh gerade das im Background Global in der dir geschickten xml,
    ausversehen noch ein backgroundfade deaktiviert ist.

    Zitat

    Andere Idee wäre natürlich generell kleinere Bilder, mit Wolken nicht bis zum Rand und es dann mit 2 oder 3 zu versuchen.


    Wäre als Group einen Versuch wert.
    EDIT:Habs gerade mal durchgerechnet...wird größer als es jetzt ist.
    Komprimieren (hatte ich probiert)sieht furchtbar aus.


    Glaube bin mit dem View Basics weitestgehens durch.
    Die Fallbacks mußte ich etwas anders lösen und mehr spezifizieren wenn kein Bild vorhanden ist.
    Dann wurde eine völlig leere Zeile angezeigt, obwohl in der DB vorhanden.
    Hab in der DB einen Ausrutscher der mir dabei geholfen hat.
    Mußte das mal tauschen:

    Code
    <!--<visible>!SubString(ListItem.Icon,Default)</visible>-->
                        <visible>!StringCompare(ListItem.Label,..)</visible>

    Was ich jetzt erstmal verstehen muß, ist das mit dem Touch-Hiddenbuttons...da steige ich noch nicht ganz durch. :rolleyes:
    Ansonsten find ich den View ganz gut gelungen.

    Grüße

  • Merkwürdig mit dem Background=true.. Eigentlich Heißt das ja nur er läd es vor das Fenster dargestellt wird..
    Eventuell noch ein Versuch wäre nicht 1:1 sondern einfach kleiner und von Kodi Hochzurechnen?
    Aber das wird glaub auch nix..

    Was ich jetzt erstmal verstehen muß, ist das mit dem Touch-Hiddenbuttons...da steige ich noch nicht ganz durch.
    Ansonsten find ich den View ganz gut gelungen.


    Die sind glaub dafür das man nicht den Fokus verliert. Also wie wenn die Maus nirgends drauf ist. Aber das ist auch nur geraten.

    <!--<visible>!SubString(ListItem.Icon,Default)</visible>-->
    <visible>!StringCompare(ListItem.Label,..)</visible>


    Komm ich nicht ganz mit..
    Was genau hast vor?

    So ein richtiges Fallback haben wir bei Videos ja gar nicht..
    Im Prinzip liegt ja nur was dahinter..
    Anders gehts bei mir nicht in der DB..
    wenn ein Fallback haben willst dann mußt das eigentlich in die texture schreiben
    <texture fallback="xxx.png">$INFO[ListItem.Icon]</texture>
    visibles brauchst so dann nur bei den Back Pfeilen..

    Hört sich nach echt viel Arbeit an.Du ziehst aber auch alle Möglichkeiten in betracht !
    Gott sei dank bin ich kein Serienjunkie.


    Eigentlich nur noch Kopierarbeit, Rest steht.. Fragt sich nur wie schnell das ganze dann sein wird wenn label, Icon und Onclick als Strings gespeichert werden, und dazu noch ein Widget..
    Wenn ich Pech hab ruckelt es wie Sau, aber das weißt halt erst wenns fertig ist :/ ..
    Wenn die View fertig hast bin ich schon gespannt.. :thumbup:

    Grüße


    Grüße

  • Hallo,
    Na hoffentlich geht das gut mit dem Menü.
    Ich drück dir die Daumen :thumbup:
    Ich schick dir mal alles, dann brauchste nicht groß was einfügen zum reinsehen.
    Der View ist halt ein bischen größer als das Original...etwas mehr Touchi eben :)
    Nennt sich "Viewtypes_611_MusicPosterlist".

    Grüße

  • Na hoffentlich geht das gut mit dem Menü.
    Ich drück dir die Daumen
    Ich schick dir mal alles, dann brauchste nicht groß was einfügen zum reinsehen.
    Der View ist halt ein bischen größer als das Original...etwas mehr Touchi eben
    Nennt sich "Viewtypes_611_MusicPosterlist".

    Alles Klar. Dank dir..
    Sobald ich dazu komme schau ich rein.

    Grüße

  • Hallo,

    Ich komm mal wieder betteln ;)
    Ich versuche das ganze ja mal etwas mehr Touchi zu machen.

    Bleibe erstmal beim neuen View zum testen.
    Also...
    Ich bemühe mich den Scroller so zu belassen wie er jetzt ist. (einfach breiter machen kann ja jeder)..no Way!

    O.K.
    Der Scroller (optisch) ist ja definiert in der default.xml....soweit ich das richtig gesehen habe...stimmt das?

    Code
    <default type="scrollbar">
        <texturesliderbarfocus colordiffuse="$VAR[primaryCol]" border="1">White.png</texturesliderbarfocus>
        <texturesliderbackground colordiffuse="TextColorLight" border="2,0,2,0">Buttons/scrollbarback.png</texturesliderbackground>
        <texturesliderbar colordiffuse="TextColorLight" border="1">White.png</texturesliderbar>
        <textureslidernib>-</textureslidernib>
        <textureslidernibfocus>-</textureslidernibfocus>
        <showonepage>false</showonepage>
        <orientation>vertical</orientation>
    </default>


    Ich möchte jetzt eigentlich einen ganz neuen Scroller erstellen.(damit der alte bleiben kann wie er ist wo er soll)
    Natürlich steckt da jetzt mehr dahinter....dazu aber später mehr.(wird zu kompliziert zu erklären)

    Ich möchte eigentlich einen autarken eigenständigen neuen Scroller.
    Wenn ja,wie muß ich den anlegen?
    Geht sowas wie "Scrollbar2" ?
    ...Die "Funktion" der Scrollbar muß ja auch irgendwo hinterlegt sein, oder?

    Grüße

  • Geht sowas wie "Scrollbar2" ?
    ...Die "Funktion" der Scrollbar muß ja auch irgendwo hinterlegt sein, oder?


    Hallo,

    Versuch mal alle abweichenden Werte von denen im Default einfach in deiner Scrollbar direkt in der XML.
    Soweit ich weiß, was aber irgendwie auch nicht immer zu gehen scheint, nimmt er die aus der Default wenn es den betroffenen Wert nicht gibt in Control der XML Dateien.
    Wenn also
    <texturesliderbar colordiffuse="TextColorLight" border="13">White.png</texturesliderbar>
    einfügst dann nimmt er meine ich das, und nicht die border=1 aus der Default...
    Ich hatte aber auch schon Stellen bei denen in der Default etwas steht, was im label aber nicht umgesetzt wurde. Weiß der Geier warum..
    Ansonsten, da der Scroller ja sowieso überall gleich ist, sagst Bescheid, dann mach ich da ein include draus und nehn es aus der Default raus..
    Macht ja im Prinzip keinen Unterschied..

    Grüße

  • Hallo,

    Stimmt..er greift nicht auf die default zurück, wenn es direkt eingefügt ist.

    Mein Problem ist aber ein anderes...und irgendwie dreh ich mich gerade im Kreis.

    Ich Glaube ich bau zum Verständniss mal eine Grafik zusammen.
    Igendwie denk ich dabei immer wieder an eine Group...bekomme den Aufbau nicht hin :rolleyes:

    Also...
    der Scroller soll unbedingt optisch so bleiben wie er ist.
    Ich möchte gerne ein Fake Image hinter den scrollbarslider legen um die Fläche zu vergrößern.

    Grüße

  • Nee, mein problem ist das dies nur eine Grafik zum verdeutlichen ist, was ich gerne hätte.
    Ich weiß nicht wie ich die neuen Images da reinbekomme (die bunten tunten )

    Also suchst ein <visible>Control.HasFocus(60)</visible>
    Damit es nur sichtbar ist wenn Scrollbar Aktiv ist?

    Ich dachte dein Problem ist das man ja schlecht Abfragen kann wie lang der Scroller ist - der richtet sich ja nach der Anzahl der Items in der jeweiligen Liste.
    Das müsstest dann mit Container(Numpages) oder wie das heißt mit unterschiedlich langen Grafiken Hinterlegen - aber so wirklich bekommt das das glaub nicht richtig hin..
    Außerdem müsstest bedenken das der in langen Listen echt winzig wird.. Bei meinen 1500 Filmen ist das ein geschätzer halber Zentimeter..

    Grüße

  • @Holzkopp

    Jepp wird der neue Karneval-Mod :D
    Ich wollte bloß nicht neue Images machen und den vorhandenen Scroller nutzen.
    Dachte mir also..die Tuntenbilder hinter das Original legen, um mit den fetten Fingern, scrollen zu können.
    Alles was zum Schluß mit Touch zu tun hat wird mit "Skin.Hassetting" aktiviert.

    Natürlich bleiben die nicht so quickibunti und werden am Ende transparent ;)

    Aber ich merk schon...ich muß wohl neue Images machen.

    @Marc0810
    Wie sagt man es dem Kinde ;)
    Das was ihr da seht ist mit einem Grafikprogramm zur verdeutlichung gebaut.
    Das gibts noch garnicht als funktionierenden Scroller...das ist mein Problem :)

    Grüße

  • Ändere doch mal nur die Grafik für die Scrollbar so z.Bsp. Es langt doch eine Grafik-Datei dafür und eine für die Hintergrund von der Scrollbar
    Nimm mal meine Grafik und test die mal.
    Aber du weist ja selber was du machen musst nur neue Grafikdatei erstellen.
    Was misch ich Amateur mich da eigentlich ein 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!