Ton Probleme

  • Hallo, ich habe mir Kodi 14.0 auf meinen Fire TV installiert. Der hängt per HDMI an meinem Panasonic 42" Fernseher. Beide, der fire und der TV, hängen per LAN in meinem Netzwerk an der Fritzbox.
    Als erstes habe ich dann KODI konfiguriert, wie ich es auch an meinem PC (Linux) gemacht habe.
    Da funktioniert alles wirklich prima. Außer vielleich, dass Kodi nicht alle Filme erkennt - aber das ist eine andere Geschichte.

    In meinem Fire TV habe ich dann die erste Quelle für Serien eingebunden, per smb-Freigabe auf einer externen Festplatte, die an meinem Linux-PC hängt.
    Die ist auch schon an meinem PC-Kodi. Also alles OK. Ich habe die Ansicht MedienInformationen gewählt. Wenn ich jetzt eine Serie auswähle und dann auf eine Folge gehe,
    und auf wiedergeben klicke, wird diese auch abgespielt. ABER mit lautem schnarrenden Ton. ???
    Ich weiß wirklich nicht, woran das liegt.
    Wenn ich Musik abspiele, über eingebundene CDs als MP3, funktioniert das einwandfrei.
    Auf der angesprochenen Festplatte habe ich auch ein Verzeichnis mit Filmen eingebunden. Auch die spielen einwandfrei den Ton ab.
    Nur bei Serien geht es nicht! Kein Ton außer lautes Geschnarre. Habe ich irgendetwas übersehen.
    Kann mir einer helfen?

  • also erstmal: Ganz ruhig Brauner!

    nach nicht mal einer Stunde eine Antwort zu erwarten ist schon leicht frech. Sol schnell geht hier kein Thread verloren.

    Zum Thema: Wie sieht es mit den Serien auf deinem PC aus? Laufen die dort einwandfrei? kommt das ganze nur bei einer Serie vor oder bei allen? Einstellungstechnisch sollte da nichts falsch sein, da kodi da zwischen serien und filmen keine unterschiede machen sollte.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat sich erledigt ...
    Hatte nur in den Einstellungen - System - Audioausgabe einen Haken falsch gesetzt bei PASSTHROUGH.

    Alles wieder OK.

    Und hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann wüsstest du, dass auf meinem PC alles funktioniert.
    Und ja, es war bei allen Serien auf dem Fire TV so.

    Trotzdem ein Frohes und so weiter ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!