Ich drehe durch. (QNAP XBMC IPTV Simple Client)

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    ich bin seit zwei Tagen dabei IPTV auf meinem IBMC einzurichten und drehe langsam am Rad.

    Platform:
    XBMC 13.2.0 Ghotam auf einem QNAP (demnach wahrscheinlich Linux)

    Ich kriege kein laufenden PVR IPTV Simple Client der funktioniert. Habe diverse runtergeladen und bekomme bei den meisten die Meldung (Addon verfügt nicht über erforderliche Strukturen).

    Wenn ich eins habe, das wenigstens zu installieren geht (momentan ist es 1.9.3, Autor Nightig), kriege ich den nicht aktiviert. Weil Meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Für Deitals bitte Logdatei einsehen.

    Auf meinem MAC lauft das ganze ohne probleme nur auf dem QNAP nicht.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bitte helft mir. :)

  • Da die Glaskugel in der Kur ist, könntest du doch zumindest mal nachschauen und evtl auch hier posten was denn im Logfile drinnen steht....

    Die Idee hatte ich natürlich auch schon, nur wie komme ich an die Log auf dem QNAP. Das muss ich auch erst einmal ergoogeln. Da ich aber mit Sripten bisher nie was zutun hatte, fragt sich ob mir die Log an der Stelle weiter hilft. ;)

  • QNAP arbeitet auf Linux basis, soweit mir bekannt. In dem XBMC-Ordner bin ich ja schon, wo liegt die Datei selbst? Hier sind vier Unterordner im XBMC Verzeichnis: Bin, include, lib und share. Erkennt jemand die Struktur des Systems. Wo kann die Datei liegen?

    Gruß,
    Stasize

  • Wow ich bin anscheinend der erste mit sowas.. ;) Vorhin habe ich über XMBC-Dateinamager meinen QNAP-Root angebunden und so XBMC-Ordner zumindest finden können. Wenn ich aber über SSH komme, finde ich XBMC in dem gleichen Ordner gar net. ;) Wie kann das sein?

    Es gibt doch viele QNAP user. Ich kann ja nicht als einziger Probleme mit der Anbindung von IPTV Client haben. ;)

    Hat wer noch einen Ansatz? :-((

  • Kannst du nicht einfach aus dem XBMC Repo das [definition='1','0']log[/definition] Uploader Addon installieren (liegt glaub unter Programme). Damit bekommts eigentlich jeder hin.

    bzw. http://forum.qnap.com/viewtopic.php?…b1b4b5a2411db38 dort steht im 3. Post quasi das was hier IPTV: Ich krieg's nicht hin im 6. Post steht.

    Also per ssh einloggen und apt-get ...
    Vllt hilft das.

  • eine [definition='1','0']log[/definition] brauchst du in dem fall nicht hochladen. die zip, die du hast, wird für dein system nicht kompatibel sein.
    generell gibt es keine offiziellen zips für iptv simple. du kannst das pvr addon nur bei der xbmc installation(windows) mitinstallieren oder wenn es bei linux nicht mit dabei ist, über ssh per apt-get nachinstallieren bzw über github selber kompilieren.

  • Das problem ist, das QNAP auf Linux basis ist. XBMC ist vermutlich für QNAP entwickelt und ist damit nicht für Linux. Daher passen vermutlich die Addons nicht. Ich hab allerdings diverse andere Addons installiert gehen eigentlich alle nur eben die PVR Addon nicht.

    Über SSH habe ich endlich das Verzeichnis von XBMC auf QNAP gefunden. Ich kann direkt in den addon Ordner die Zips entpackten und Dateien beispielsweise von guthub reinpacken. Hat bisher aber auch nichts gebraucht. Keins funktioniert. Geht das überhaupt auf diesem wegen? Würde uns die Log etwas bringen?

    Wie geht das über SSH apt-get, ist mir bisher nicht bekannt.

    Besten Dank soweit für eure Kommentare!!

    Gruß,
    Stasize

  • Nur um es zu klären:
    XBMC ist nicht für "ein" System entwickelt. Es werden diverse Programmiersprachen verwendet.

    Die Addons sind alle in Python geschrieben. Zumindest die, die man über die Repos installieren kann.
    Und da kann es schon zu Problemen kommen.
    Auf dem QNAP wird XBMC sehr wahrscheinlich kein Python mitbringen, sondern dass des Systems verwenden.
    Und wenn das nicht kompatibel zu den Addons ist, dann wird es nicht ohne weiteres laufen.
    Wobei man Python über die QPKG-Pakete noch recht einfach aktuell halten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!