Kodi - Filme aktualiesieren funktioniert nicht

  • Fällt dir was auf unter ganz links unten ????????????? Vergleiche mal deine Screenshoots

    Ich könnte Dich knutschen!!!
    Vielen Dank - der Heiligabend mit DTS Ton ist gerettet!!!

    Wie kann ich das wieder gut machen?

    Spende an MediaElch ok?
    Ach - ist Weihnachten - für Kodi dann auch ;)

  • Aber sicher - was möchtest Du denn gerne?
    Wohnst Du in der Nähe von Hamburg?
    Dann lade ich dich sehr gerne auf nicht nur ein Bier ein !!!

    Und wenn nicht schicke ich Dir und auch "pacoma" gerne was für ein paar Drinks an Paypal.
    Und bitte wirklich annehmen - Ihr beiden habt mir echt geholfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pointe (24. Dezember 2014 um 21:56)

  • Aber sicher - was möchtest Du denn gerne?

    Ohh Gott, das war 'n Witz Süsser ;)
    Ich würde nicht mal etwas annehmen, wenn Du auf Knien angekrochen kommst... ;)

    Wohnst Du in der Nähe von Hamburg?

    Ne wohn im Allgäu Nähe Bodense... Komme abert vonne Woderkannt mien Djung ;) Und da ich seit Nov wieder Solo bin, un mir es hier allein gar nicht gut geht, werde ich nach der Schneeschmelze zu 99% wieder gen Wurzeln ziehen. 11 Jahre Allgäu reicht jetzt und jünger wern mer och nimmer... Also, ein Trinken könn mer dann sicher mal... Im Docks, Grünspan oder what ever... Hab im Übrigen 10 Jahre gegenüber der Speicherstadt, auf der Cremon-Insel (Katharinenstr.) gelebt... Komme aus Elmshorn...

    Dann lade ich dich sehr gerne auf nicht nur ein Bier ein !!!

    gerne... Wie gesagt... Es dauert noch ein wenig....

    Und wenn nicht schicke ich Dir und auch "pacoma" gerne was für ein paar Drinks an Paypal.
    Und bitte wirklich annehmen - Ihr beiden habt mir echt geholfen!!!

    Bleib nett, geb das Wissen, was Du hier lernst weiter... Aber bitte behalte um Himmels willen, Deine Kohle...
    Ich persönlicht, hätte hier keinen Spass mehr, würde ich dad annehmen.

    Aber ist wirklich ne nette Geste... DANKE Aberr... Siehe Oben...

  • Genau - die Geste zählt ;)

    Also - Einladung steht!

    Spende an MediaElch ist auch raus.

    Wobei der Elch scheinbar auch Probleme hat James Bond Filme zu finden.
    Hatte bei einigen mal den Ordnernamen nicht verändert.
    Der Elch findet davon keinen Film.
    Gibt es da was bei den Ordnernamen / Unterordnern zu beachten?

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber zum Glück scheint Kodi dabei keine Probleme gehabt zu haben ;)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • für james bond falschen Ordner angegeben Verzeichnis mit Ordner werden durchsucht (sofern in Kodi angegeben) Du hast Verzeichnis / Ordner / Odner gib entweder James Bomd als Quelle an oder nimm die jeweiligen James Bond Filme eine Stufe höher

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist ein guter Tipp gewesen - dadurch habe ich nun gesehen, dass er zwar Filme findet, aber die vordere Spalte leer lässt.
    Dadurch hatte ich die nicht gefunden.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Harry Potter Filme habe ich auch alle in einem extra Unterordner - die hat er aber super gefunden.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sind auch noch mehr Filme die ich dadurch übersehen habe.
    die liegen aber alle direkt im Hauptordner.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von pointe (25. Dezember 2014 um 15:00)

  • Ich habe einfach versucht das einzustellen was ich mir erklären konnte - aber so viel Ahnung habe ich ja scheinbar leider nicht.

    Gibt es dazu vielleicht auch eine Anleitung auf deutsch? Oder etwas wie das hier für xbmc? http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1447

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • für james bond falschen Ordner angegeben Verzeichnis mit Ordner werden durchsucht (sofern in Kodi angegeben) Du hast Verzeichnis / Ordner / Odner gib entweder James Bomd als Quelle an oder nimm die jeweiligen James Bond Filme eine Stufe höher

    Wow Pacoma... Schön zu sehen, dass es auch noch NORMALE USER gibt die, genau wie man Schreibt und Sprticht Ihre Ordner/Verzeichnisse benennen...
    Habs nie verstandn, warum manche User PUNKTE statt Leerzeichen benutzen, wo doch genau genommen ein Leerzeichen für den Computer auch nur
    ein Zeichen wie jedes andere ist.

    Aussdem benennst Du Deine Verzeichnisse so, wie es auch in der Zeitung/Plakat/Werbung/etc. steht.

    Warum ich das einfach gut finde ist, dass es hierbei FÜR MICH absolut verständlich wäre, Fehler die durch das Scrapen/usw.
    entstehen, also dass zB. die Filme NICHT gefunden werden, hier NICHT bei Dir zu suchen sind, sondern tatsächlich beim jeweiligen
    Scraper/Program/usw.

    Ähm, verstehst was ich meine? Viele wundern sich hier, das das und das NICHT gefunden wird, obwohl sie GANZ GENAU wissen, wie
    es vermeidbar ist. Aber NÖÖÖÖÖÖ, da muss ja das Program XYZ dran schuld ein...

    Jo... Mein ja nur ;)

  • Komisch - woran kann es denn sonst liegen?
    sind echt viele Filme die er nicht richtig darstellt und die ich nun alle einzeln eingeben muss.

    Ganz klar pointe,
    der Unterschied von den James Bondfilmen zu den Harry Potter Filmen ist der, dass Du, zb. bei den HP-Filmen, das "HARRY POTTER" ebenfalls im Dateinamen hast. Bei James Bond is das ja nur Im Ober-Ordner zu erkennen. Natürlich KÖNNTE der Scraper so programiert werden, dass er das erkennt, nur leider is das wohl hier NICHT der Fall... In sofern, liegt das Problem wieder einmal an einem selbst, nämlich bei der Namensvergebung.

    Abhilfe:
    Dateinamensvergebung = "James Bond 007 - Golden Eye.mkv"

    Zum Beispiel...

    Warum er Dir allerdings einige Titel als LEER anzeigt, is auch mir nicht erklärbar... ich weiss es nicht. :(

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (26. Dezember 2014 um 14:04)

  • Ich benenne die Filmodner immer so, wie der Film gemäss TMDB heisst plus Jahr, da es z.T. Filme mit mehreren Versionen gibtr (z.B. Karate Kid), Was auch noch sehr intelligent ist, wenn die Files zusätzlich noch die TT nummer im Namen in [ttxyz] haben. Mit der tt-Nummer ist die identifizeirung absolut.

    Ja viele User denken XBMC/Kodi installieren und alles ist ok.

    Ein Nachteil hat jedoch auch die Umbenennung, wenn man zu den Filmen/Serien die passenden Subs sucht, werden die nicht automatisch erkannt, da die Files nicht mehr gleich heissen. Die Subs serden meistens an den Downloadanbieter (Beispiele sind Killer, Details oder Dimension) angepasst.

    Ich benenne die alle auch um:
    The Originals - 2x09 - The Map of Moments.hdtv.mkv
    The Originals - 2x09 - The Map of Moments.hdtv.srt

  • Ich benenne die Filmodner immer so, wie der Film gemäss TMDB heisst plus Jahr, da es z.T. Filme mit mehreren Versionen gibtr (z.B. Karate Kid), Was auch noch sehr intelligent ist, wenn die Files zusätzlich noch die TT nummer im Namen in [ttxyz] haben. Mit der tt-Nummer ist die identifizeirung absolut.

    Oha, das wiederum möchte ich nicht... Also diese "nichtssagende tt-id" im Namen. Gut, aber worauf ich ja immer hin will bzw. was ich sagen möchte ist, dass WENN ICH das nicht möchte, DARF ich mich auch nicht beschweren, wenn ein Program welches etwas automatisch finden soll, es dann eben kläglich versagen wird. Und Abhilfe, kann NUR ICH SELBER da leisten, in dem ich, wie in diesem Fall, die Benennung eben so gestalte, das wenig bis gar keine überflüssigen Informationen im Dateinamen vorhanden sind... Oder man BITTET die Scraper-Programmier HÖFLICH es zu implementieren...

    Mit fast ALLEN Scrapern kommt zB (mit einer einzigen Ausname) fast jeder Scraper klar.:
    Und das ist zB. Deine Benennung und so wie bei mir; "FILMTITEL (JAHRESZAHL) AUDIOFORMAT SOURCE CODEC.EXT"

    Hierbei fiel mir auf, dass es fast egal ist WAS HINTER der (JAHRESZAHL) steht. Ist das so, oder ist das nur ZU-Fall, dass das meine Erkenntnis ist?

    Weiterhin fiel mir auf, dass zB. der Videobuster-Scraper unter Kodi/Xbmc Probleme mit Umlauten bzw. Sonderzeichen hat, die umgewandelt wurden.
    Sprich; Mit Ä,Ö,Ü,ß kommt Videobuster klar, jedoch nicht mit AE, OE, UE oder SS... Hier sollte der Programmierer noch mal nachbessern.
    OK, hat aber grad NULL mit den Mediamanagern zu tun, da diese meines Erachtens keiner von denen Videobuster benutzen.. Ähm, liefert
    Videobuster eigentlich die Id's (IMDB & TMDB Film Id's (TTxyz)? Ich glaube nicht, oder?

    Ja viele User denken XBMC/Kodi installieren und alles ist ok.

    Ich find das echt voll überheblich, dumm und Ignorant. Sorry, wenn ich das SO sagen muss... Kann es ja vollkommen verstehen, warum es User gibt, die es so und nicht anders wollen, jedoch nicht, wenn sie dann IHR EIGENES Problem auf die jeweiligen Programme schieben und es dann schlecht machen. Pointe is da anders... Und das mag ich nun einmal... Er nimmt die Ratschläge an und lernt dazu...

    Nun, die Fragen bringen mich zwar manchmal echt zum Schmunzeln, jedoch steckt da keine Dummheit hinter sondern nur Unwissenheit. Und das ist NIE eine Schande... WIR fingen schliesslich alle mal SO an... Das scheinen viele oft zu vergessen. Obwohl ich das bei Kodinerds noch nicht so feststellen durfte... Hier sind fasst alle immer sehr nett und eben NICHT überheblich...

    Ich benenne die alle auch um:
    The Originals - 2x09 - The Map of Moments.hdtv.mkv
    The Originals - 2x09 - The Map of Moments.hdtv.srt

    OK, Untertitel-Filme schau ich mir NIE an... Es gab da bisher nur EINE Ausname, und das war "WEEDS - Kleine Deals unter Nachbarn".
    Diese Hammergeile Serie, die ab Staffel3 nicht weiter syncronisiert wurde, musste ich UNBEDINGT weitersehen...
    OK mitlerweile wurde sie ja zuende syncronisiert... Bin ich heilfroh drüber, dass die nun komplett in Deutsch zu
    haben is...

    Hier belasse ich es übrigens immer schon bei:
    SERIENNAME - SxxExx - EPISODENNAME.MKV"

    Frage: Wozu benötigt man da überhaupt zb. das SOURCE im Dateinamen? Warum also zB. HDTV?
    Is das zum Schauen wichtig? oder machst Du dad, um zB. bei einem Qualiupdate zu wissen WAS DU
    hast?

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (26. Dezember 2014 um 16:51)

  • nochmal zurück zum thema....

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    ... funktioniert bei MIR nicht !!!
    egal ob ich nun 0 oder 1 oder 2 in <dateadded>0</dateadded> eintrage.
    es verändert an der sortierung REIN GAR NICHTS !?!?
    ? Warum klappts nicht ?
    unter gotham funzte es ohne probs

    Einmal editiert, zuletzt von h3x (26. Dezember 2014 um 18:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!