Einstellungsfrage Router

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine denke ich komische Frage. Und zwar steht hier mein Netzwerk und alles läuft sauber.

    Aber nun möchte ich einen Android Player (Android 4.2) dazu bewegen, das er zwar auf mein Netzwerk zugriff hat,

    aber nicht online ist. Hintergrund ist, das der Player für meine Tochter ist, sie Zugriff auf das Musikarchiv

    des NAS hat, aber mit dem Gerät nicht ins Internet gelangen soll.


    Ist das technisch machbar ? Router ist ein Asus RTN-16 mit aufgemotzter originalfirmware.


    THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Manche Router haben eine "Kindersicherung". Ich kenne jedoch deinen Router nicht und die "aufgemotzte Firmware" schon gar nicht. Daher sollte dir die Anleitung zum Router helfen.

    gesendet vom großen Schlautelefon

  • Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • OpenWRT ist es nicht - https://code.google.com/p/wl500g/

    Aber vielen Dank für die infos. "Kindersicherung" hat es leider nicht an board, aber ich konnte über die interne Firewall
    eine Regel aufstellen. Weitere Tests dazu folgen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Dann teste doch einfach mal OpenWRT
    http://wiki.openwrt.org/toh/asus/rt-n16

    Da hast ja alles onboard.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Du müsstest schauen ob dein Router für eine spezifische MAC Adresse (die deiner Android Box) den Internetzugang sperren kann. Mit alternativen Firmwares wie OpenWRT oder DD-WRT wäre so etwas auf jeden Fall möglich.

    Mit deiner "aufgemotzten" Originalfirmware kenn ich mich nicht aus?
    Wenn sie aber schon aufgemotzt ist, sollte sie zumindest auch solch eine Funktion bieten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von CM000n (29. Dezember 2014 um 10:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!