VDR 2.1.6 live-plugin

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein wenig gebastelst und habe mein DD Cine S2 + TT-Butget S2-3200 (lag noch so rum) in den Server "verbannt".
    Da dieser sowieso 24/7 läuft, dachti ich mir dass erauch gleich noch als TV-Server fungieren kann...

    Also habe ich mal folgendes compiliert:

    • VDR 2.1.6
    • vnsi-server-plugin
    • epgsearch-plugin
    • streamdev-server-plugin
    • live-plugin

    die installation hat auch geklappt und vdr läuft... Alle 3 Tuner stehen zur Verfügung und auch das live-plugin kann ich erreichen
    ABER ich bekomme folgende Fehlermeldungen im syslog:

    1.)

    Code
    Dec 16 08:03:54 Gotham-City vdr: [5072] [live] ERROR: Unable to load cert/key (/var/lib/vdr/plugins/live/live.pem//var/lib/vdr/plugins/live/live-key.pem): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    hier hatte ich gelesen das es wohl mit IP6 zusammenhängt könnten nutze ich aber gar nicht und ich hab auch nicht gefunden wie man diese Fehlermeldung weg bekommt

    2.)

    Code
    Dec 16 08:03:55 Gotham-City vdr: [5044] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!


    das kommt wohl daher das ich den Server headless betreibe... hierzu gibt es einen Patch (osd.patch.txt) damit soll dann das vdr Menü auch im live-plugin angezeigt werden. Ich bekomme den patch aber nicht

    installiert. Ich habe folgendes versucht:

    1. patch umbenannt nach osd.patch
    2. patch in den source ordner vom live-plugin verschoben
    3. Code
      patch -p1 <./osd.patch

    und dann kommt diese Fehlermeldung:


    und dann weiß ich nicht weiter....

    3.)

    Code
    Dec 16 08:03:55 Gotham-City vdr: [5044] ERROR: Kanal blockiert (zeichnet auf)!


    den einzigen Lösungsansatz den ich dafür gefunden habe war der hier

    hat jemand eine Idee?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Die gleichen Probleme hatte ich auch beim Testen einer neueren VDR-Version. 'ERROR: Kanal blockiert (zeichnet auf)!'
    Als Server-Betriebssystem benutze ich Debian 7 (Wheezy). Die originale VDR-Version (1.7.28-1) von Debian 7 läuft eigentlich am besten, da habe ich seit etwa 14 Monaten keinerlei Probleme. Das Plugin 'vdr-plugin-streamdev-server' läuft problemlos und auch das Live-Plugin 'vdr-plugin-live' macht keinerlei Probleme, damit sind sogar VPS-Aufnahmen möglich.
    Die Plugins: vdr-plugin-xvdr, vdr-plugin-wirbelscan, und eventuell das vdr-plugin-sc musste ich allerdings selbst übersetzen.
    Das xvdr-Plugin, finde ich, läuft besser als das vnsi-Plugin, die Kanäle lassen sich schneller umschalten und es meldet auch, wenn alle Empfänger belegt sind. Seit Kodi 14 Helix RC3, läuft alles momentan super.
    Als DVB-S Karte verwende ich eine TBS-6982 (dua)l, vorher hatte ich eine TBS-6922 (single) im Server eingebaut, zusätzlich verwende ich noch einen DVB-T2 USB-Stick, einen 'PCTV nanoStick T2 (290e), der läuft ohne dass irgend ein Treiber übersetzt werden muss.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Laufen tut bei mir auch alles ohne Einschränkungen...
    Umschaltzeiten sind bei ca. 2sec, was meiner meinung nach föllig okay ist.

    Mich stören halt nur die [definition='1','0']log[/definition] Einträge und ich würde diese gern gelöst bekommen...

    Übrigends bin ich von dem sc-pligin völlig weg. Das wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Ich nutze nur noch das DVBAPI-Plugin...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!