Ein Film, 1x in 2D 1x in 3D

  • Hallo zusammen,

    ich habe einige Filme in 2D und in 3D. Was muss ich in Ember machen, damit das funktioniert?

    Im Moment liegen die Filme in:

    .../Film A (20xx)
    .../Film A 3D

    der mit der Jahreszahl ist gescrapt und funktioniert auch prima.
    Wenn ich den 3D scrape, scheint auch alles zu funktionieren. In Ember wird überall ein Haken gemacht, der Eintrag auch in "Film A (20xx)" umbenannt und er zeigt auch alle Bilder an. Es wird aber keine nfo angelegt. Wenn ich das nächste Mal die Datenbank aktualisiere, Habe ich folgende Auflistung:

    Film A (20xx) [die 2D Variante, alles OK]
    Film A (20xx) [die 3D Variante, nfo fehlt (jetzt fehlt auch der Haken)]
    Film A 3D [die 3D Variante mit noch nichts vorhanden]

    Ich vermute es liegt daran, dass er als letzten Schritt versucht den Ordner von "Film A 3D" in "Film A (20xx)" umzubenennen. Was aber natürlich nicht funktioniert, da dieser Ordner schon vorhanden ist.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    VIelen Dank und Grüße
    :)

  • nein, äquivalent zum 3D Problem, ersetze 3D mit BD:


    Im Moment liegen die Filme in:

    .../Film A (20xx)
    .../Film A BD

    der mit der Jahreszahl ist gescrapt und funktioniert auch prima.
    Wenn ich den BD scrape, scheint auch alles zu funktionieren. In Ember wird überall ein Haken gemacht, der Eintrag auch in "Film A (20xx)" umbenannt und er zeigt auch alle Bilder an. Es wird aber keine nfo angelegt. Wenn ich das nächste Mal die Datenbank aktualisiere, Habe ich folgende Auflistung:

    Film A (20xx) [die mkv Variante, alles OK]
    Film A (20xx) [die BD Variante, nfo fehlt (jetzt fehlt auch der Haken)]
    Film A BD [die BD Variante mit noch nichts vorhanden]

    Ich vermute es liegt daran, dass er als letzten Schritt versucht den Ordner von "Film A BD" in "Film A (20xx)" umzubenennen. Was aber natürlich nicht funktioniert, da dieser Ordner schon vorhanden ist.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    VIelen Dank und Grüße

  • Ich würde bei Verzeichnis folgendes verwenden:

    Code
    $T {$V }{($Y)}

    Somit werden 3D Filme so benannt:

    Code
    Avatar 3D (2011)

    Normale so:

    Code
    Avatar (2011)


    Du musst einfach darauf achten, dass bei den 3D Filmen die Multiview Anzahl auf 2 steht. Am besten scrapst Du 3D Filme immer manuell, damit Du vor dem Umbenennen im "Filme Editieren" Fenster den Wert im Metadaten Tab überprüfen kannst.

  • Also bei mir liegen die 3D Filme und die 2D Filme in separaten Verzeichnissen.

    Multiview steht auf 2 und ich habe die Directory und Filenamen mit den entsprechenden Tags versehen.

    Ember findet die unterschiedlichen Filme, die ich ja auch noch umbenennen kann, wenn mir danach ist.

    Dann habe ich für beide Verzeichnisse Playlists erstellt, die unter dem Ordner Movies in Kodi angezeigt werden.

    Aeon Nox zeigt mir dann dank Mod die entsprechenden Covers als normale Bluray oder 3D an. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!


  • Ach so, ich dachte es geht nur um 2D/3D.
    Das was Du willst geht nicht, ausser Du setzt zusätzliche Pattern die unterscheidlich sind (z.B. Auflösung, AudioCodec, VideoSource...).

    Ich habe aber beim Renamer noch diverse Punkte optimiert für's nächste Release, unter anderem wird ein Filme nicht mehr umbenannt, wenn das Verzeichnis bereits existiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!