Kodi Fernbedienungsproblem

  • Hallo ihr Nerds!

    Nachdem Frodo 12.2 seid Zeiten klaglos seinen Dienst bei mir versieht, hatte ich die Idee bezüglich neuer Features und Aktuallität das System mal auf den neuesten Stand zu bringen. Und wenn dann gleich Richtig, habe den Helix RC3 installiert, und als Portable Verion damit rumgespielt. Und wie es immer so ist, kommen die Probleme immer aus unerwarteten Richtungen, sprich: Die Fernbedienung funktioniert nicht!
    Ich nutze eine iMon Fernbedienung samt iMon-Manager, das hat mit meiner Frodo-Version prima geklappt, bei Helix nicht. Habe gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:
    http://trac.kodi.tv/ticket/13146

    Wie es scheint, gibt es das Problem schon seit Frodo, wurde aber dann gefixt. Trifft das auch auf Kodi zu? Wie gesagt Kodi ist nicht mit der Fernbedienung zu steuern.

    Habe alternativ auch mit EventGhost rumgespielt, XBMC-Plugin und iMon.Api-Plugin rein, Fernbedienungs-Events werden registriert, aber egal ob mit dem XBMC-Plugin noch über eine Tastatenemulation,Kodi lässt sich nur mit Maus und Tastatur bedienen...

    Gibts Ideen wie ich Kodi fernbedienen kann?

    Obligatorisches:Win7 64Bit,Helix RC3, EventGhost aktuell, ImonManager von 2012(Da tut sich wohl auch nix mehr...)

    einen schönen Start in die Woche wünscht:
    dpass :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!