Hauptmenü ändern

  • hi,

    wenn ich im hauptmenü wo filme, serien usw. steht noch kinderfilme, kinderserien hinzu füge, setzt der mir die kinderfilme auch immer unter filme. kann man irgendwo bestimmen das der nur die kinder filme auch unter kinderfilme anzeigt? also nicht bei filmen und kinderfilmen.

  • also die playlist (.xsp) wird erstellt aber gehe ich in kodi rein und öffne diese playlist, dann ist da nichts drin.
    da ich eine sql datenbank habe speichert der die xsp wohl unter C:\xbmc\playlists\video ... ist das richtig?
    in C:\xbmc\ befindet sich auch meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] datei.

  • hab jetzt verschiedene variationen ausprobiert von der smartplaylist aber nie werden daten in der playlist angezeigt.
    ich habe mir auch mal hier aus dem forum die hd movie.xsp datei geladen und die funktioniert.

    ausprobierte doku.xsp z.b.

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>Dokus</name>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="is">
    <value>G:\Doku\</value>
    </rule>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

    was ist daran falsch?

  • ich hab die Tage n00b-technischauch etwas experimentiert ;), kann aber nicht sagen, ob wirklich vergleichbar.

    Leere Liste hatte ich u.a. wenn "ist" genommen wurde. Funktioniert hat es dagegen mit "beinhaltet".

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • stand ist unverändert ... also wenn ich das richtig verstehe sollte die xsp wie folgt aus sehen

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>D22</name>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="contains">
    <value>G:\Doku\</value>
    </rule>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

    ist das richtig?
    wenn ja funktioniert es auch nicht.
    ich habe in dem ordner "Doku" dokufilme drin liegen wie auch noch mal in einem unterordner aber immer wenn ich die playliste anklicke ist da nichts drin. in diesem fall d22 was nur ein test name ist.

  • oder versuche mal "beginnt mit" (osä).

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>zum Schauen Ordner</name>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="startswith">
    <value>D:\Zeug\-- HD Filme - zum Schauen\</value>
    </rule>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • habe ich versucht aber geht auch nicht.


    Sind deine Dokus überhaupt in der Datenbank? Hast du die gescrapt und womit?
    Ich muss mir für die meisten Dokus nämlich eigene nfo's, Poster und Fanarts erstellen.


    habe ich gemacht aber der hat nichts gefunden ... also auch keine nfo erstellt.

    wenn ich jetzt z.b. statt doku kinder filme erstellen will und die kinder filme scrapter sind die aber in "filme" drin. hab die kinder filme neu gescraptert.

  • Hallo,
    m.M nach kannst du den Scrapper eh vergessen. Hatte den mal ausprobiert.
    Die Ergebnisse waren nicht gerade berauschend (kann der Scrapper nichts dafür). Falls ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der auch nicht mit Filme sondern Musikvideos verknüpft.
    Bekommst dadurch eh keine gescheiten Poster sondern nur Thumbs. Dokus die aus mehreren Teilen bestehen funktionieren so gut wie garnicht.
    Seitdem erstelle ich das lieber alles selbst.

    Meine Struktur sieht so aus:

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fanart, Poster und nfo erstelle ich selber. Bilder zur Doku findet man genug im Netz bei Amazon und Google-Bilder.
    Die Daten für die nfo hole ich mir genauso.
    Srappen tue ich unter Filme - Local information only

    Hier
    der Link zu der oben aufgeführten nfo als Bsp. -> Rechte Maustaste - Speichern unter

    Hier der DokujunkiesScrapper


    habe
    ich gemacht aber der hat nichts gefunden ... also auch keine nfo
    erstellt.

    wenn ich jetzt z.b. statt doku kinder filme erstellen
    will und die kinder filme scrapter sind die aber in "filme" drin. hab
    die kinder filme neu gescraptert.

    Wenn du die SPL's erstellt für Kinderfilme, Dokus usw. und die unter Filme mit MovieDB oder Localinformation only scrapst
    tauchen die immer alle unter Filme auf. Selbst wenn du dir die SPL's ins Hauptmenü einbaust.
    Du kannst das nur verhindern in dem du dir eine Filme-Spl erstellst und dort unter
    Regel - Path auswählst und dann nur den Pfad von deinen Filmen angibst
    bzw. Pfad enthält : Filme1 - noch eine Regel dazu Pfad enthält: Filme2 usw.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!