SPMC Live Tv und MINIX Neo X5 mini

  • Guten Tag Leute :)

    Ich bin neu hier, aber lese schon etwas länger mit.
    Leider bin ich im Moment in einer Situation, wo ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe eine MINIX Neo X5 mini mit XBMC und SPMC. Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Ich habe seit 2 Wochen allerdings eine Fritz!Box Fon Wlan 7490 erhalten und seit dem geht das Live Tv nicht mehr.
    Ich drücke auf einen Kanal und unten rechts steht dann etwa 10-15 Sekunden der Hinweis: "arbeitet...". Danach verschwindet der Hinweis und es passiert gar nichts. Ich habe die Box Testhalber mit Wlan und Kabel verbunden. Beides ohne Erfolg. Die Addons funktionieren alle. Das Problem besteht nur bei Live TV. Beim Freund funktioniert das ganze auch. Es muss irgendetwas mit der Fritz Box zu tun haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe grüße

  • O.K.
    Dann ist es ein Addon. Da müßten wir wissen, welches Addon da verwendet wird.
    Das müßte unter Addons/PVR auffindbar sein.

    Es könnte einfach sein, dass das parallel passiert ist.
    Die Streams sind nicht mehr abgreifbar (weil ja auch nicht immer legal) und in dem Zeitraum hast du auch eine neue Fritz angeschlossen.

  • Ich habe gerade nachgeschaut. Dort steht PVR IPTV Simple Client und IPTV Extra.
    Also ich habe es vorgestern bei meinem Kollegen getestet und dort funktioniert es.

    //UPDATE
    Warum auch immer funktioniert das ganze auf einmal. Nach Tagen der verzweifelung und ohne das ich etwas verändert habe.
    Das einzige was jetzt noch ist, wenn ich einen Kanal vor oder zurückschalte, schmiert das ganze ab und ich bin wieder im Hauptmenü. Ich muss immer aus dem Kanal raus und dann erst einen neuen Sender auswählen, damit es klappt.
    Habt ihr da vielleicht eine Idee?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!