XBMC Musikvideos Suchfunktion

  • Hallo zusammen. Ich habe hier schon offt gelesen, daß es einige Leute geschafft haben iher Musikvideosammlung in XBMC aufzunehmen. Funktioniert bei Euch die Suchfunktion? Also in der Titelliste einen Suchbegriff eingeben, danach kommt bei mir eine Liste wo überall etwas gefunden wurde (In Filmen, Alben, Musiktitel usw.). Wenn ich jetzt einen Musikvideotitel auswähle, springt das Programm zurück in die Liste an die erste Stelle und nicht zum gewählten Titel, wie es bei den Filmen geht.

  • Wenn man mit der Maus nach links geht, geht ein Menü auf, hier gibt es einen Eintrag suchen, den benutze ich. Aber wie gesagt, mich interessiert das Verhalten bei Musikvideos, bei Filmen funktioniert alles bestens. Mit "global search addon" kann ich erstmal nichts anfangen, ich hab mir einfach ein portables XBMC gemacht (gotham 13.2), keine weiteren addons installiert, meine Daten aus einer Sqlite-Db in eine XBMC MySql-DB übertragen. Soweit funktioniert auch alles bis ich bzw. das Programm an der Titelsuche gescheitert ist.

  • So, hab "global search addon" installiert, daß macht erstmal was es soll, wenn ich ein gefundenes Musikvideo anklicke wird es abgespielt. Aber warum funktioniert das nicht mit der XBMC eigenen Suchfunktion? Und warum landet die XBMC - Suchfunktion 22 Treffer und das "global search addon" nur 2?
    Suchen die in unteschiedlichen Feldern? Gibt es für das "global search addon" einen Hotkey, das ich es aus der Musikvideoansicht heraus starten kann?
    Rantanplan-1 wenn Dein Skin funktioniert, was ist bei Dir anderst? Gibt es Skins spezielle für Musikvideos? Hab leider keinen Überblick über die ganzen addons. Die Standartfunktionen die XBMC mitbringt reichen mir eigentlich.

  • Gibt es für das "global search addon" einen Hotkey, das ich es aus der Musikvideoansicht heraus starten kann?


    Per Fernbedienung und "RunAddon(script.globalsearch)" (oder wars RunScript(__) ?) sollte das denke ich gehen ([definition='3','0']keymap[/definition].xml) _Untested!_

    Rantanplan-1 wenn Dein Skin funktioniert, was ist bei Dir anderst? Gibt es Skins spezielle für Musikvideos?


    Ne, ist halt ab und an Mühsahm oft nachfragen zu müssen welcher Skin den benutzt wird!! :(

    Dan sag ich liber was läuft..

    Deine Musikvideos hast Du korekt als Musikvideos gescrapet?

  • Einen Scraper für Musikvideos gibt es nun nicht wirklich, zumal meine Musikvideos "Titel_Sänger" heisen und nicht wie es der Scrapper will "Titel - Sänger". Ich habs mal probiert und von 1700 Titeln 2 gefunden. Da ich bereits eine eigene Sqlite DB habe musste ich die Daten ja nur in die DB von XBMC übertragen. Nach dem übertragen gab es keinen Butten mehr zu editieren also habe ich die XBMC - DB nach *.nfo exportiert. Danach habe ich die DB gelöscht und ein Backup der Filmdaten geladen und dann mit dem Scrapper die *.nfo Dateien der Musikvideos eingelesen. Zum Schluss habe ich nur noch die Felder mit den Links für die Offlinebilder angepasst. Da die Daten letztendlich über den *.nfo Import in die Datenbank gekommen sind sollte das soweit OK sein. XBMC funktioniert ganz normal es werden alle Filme abgespielt der Abspielzähler ändert sich ( auch bei den Musikvideos) also sollte die DB funktionieren. Es geht eben nur eine Sache nicht, der Sprung aus der Suchliste in die Titelliste auf den gewählten Titel (nur bei den Musikvideos). Filme, Alben, Actoren usw. da funktioniert es. Danke noch für den Hotkey, muß ich mal schauen ob ich da was auf meiner FB finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!