Filmtitel in Bibliothek ändern

  • Hi,

    ich würde gerne ein Paar Filmtitel in der Biblithek ändern. Der Grund ist, dass ich gerne die zusammengehörigen Filme hintereinander hätte. Hier das Beispiel mit Captain America.

    Der erste Teil heißt "Captain America: The First Avenger", das ist gut. Der zweite Teil heißt aber "The Return of the first Avenger" und somit taucht er wesentlich weiter unten auf. Ich würde jetzt gern den zweiten Titel zu "Captain America: The return of the first Avenger" umbenennen. In der Online Bibliothek taucht der Film so leider nicht auf. Ist es möglich den Film von Hand umzubenennen?

    Ich habe die neueste Version von RaspBMC.

    Grüße

  • Ja, das finde ich aber nicht so schön. Ich hätte gerne alle Filme in einer Liste.

    Ich hatte das Problem, dass die Filme "21 Jump Street" und "22 Jump Street" verschwunden waren, als ich die Filme zusammengeführt habe.

  • In der nfo die Zeile <sorttitle>Captain America 2010</sorttitle> eintragen, dann sortiert kodi ungeachtet der Benennung, sondern benutzt eben diesen sorttitle.
    Ich benenne meine Filme immer mit dem VÖ-Jahr als Zähler. Das ist bei Sammlungen gut, wenn plötzlich Filme dazukommen, die dazwischen liegen. Da braucht man nicht in jeder nfo den Zähler berichtigen nur damit die Reihenfolge stimmt. Bei den meisten Spielfilmen kommt immer nur einer pro Jahr maximal raus. Und wenns doch mal anders ist, dann eben doch von Hand (ist aber eher selten).

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!