xbmx pc soundbox

  • Hi ihr,

    ich plane gerade eine Sound box auf Basis eines Cuboxi2 samt, 7 Zoll Touchdisplay (chalkboard), mini Verstärker u kl. Boxen zu bauen.

    Ich wundere mich aber noch immer, dass es so etwas nicht serienmäßig gibt. Bin ich wirklich der einzige der so eine stand alone medienplayer lösung für Bad u Küche will?

    lg

    max

  • Hi max,

    Nein, bist du nicht. Hatte über so etwas mit einem Pi nachgedacht. Analoge Ausgänge sind bei dem ja Schrott, also aufgesetztem Wandler plus vernünftigen Digitalverstärker und schon wird das ganze preislich uninteressant. Von den Bootzeiten ganz zu schweigen.

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Mit den neuen "+" Varianten des Rasp sollte das Tonproblem zumindest weg sein.
    Sagen wir mal ein Rasp A+, zzgl Netzteil, WLAN-Dongle, Mini-Verstärker und Lautsprecher ... das kann man dann aber auch noch immer nicht bezahlen, wenn man sich Fertiggeräte anschaut.

    Am günstigsten käme man wohl noch mit einem alten Tablet aus. Da ist dann zumindest schon ein Touchpanel verbaut und man kann mit etwas Glück auch SD-Karten verwenden.
    Oder ein altes Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!