Hilfe für Einrichtung der HAMA Remote VCR 1100

  • Hallo,
    ich bräuchte mal hilfe um meine hama remote in windows mit kodi richtig einzurichten damit ich auch den grünen start button belegen kann um kodi zu starten.
    danke

  • Giebt mehrere Möglichkeiten.

    Der Grüne Button startet ja per default das WMC

    Soweit ich das noch im Kop hab, kann man das verhalten in der Regystry ändern.
    Ansonsten giebt es auch scripts (n kleines .exe) die das für einen Tun.

    Ich googlel mal kurz:

    Regystry "Hack"

    Hier hab ich auch noch was gefunden (Proggi), denke ist nicht dass das ich im Kop hatte, dass an das ich dachte, soweit ich mich erinnern mag, editierte nur selbstständig die Reg-einträge. ev. tuts das ja aber auch. Link

    (wenns wirklich nicht geht und sonst grad keiner n Tip hat müsste ich mal meine HD "durchwühlen" ob ich da das noch finde.)

  • wenn es erstmal nur um den green start button geht ... einfach XBMClauncher ( oder für kodi kodilauncher ) installieren und dort die option
    ...control regestry keys
    beim Installieren aktivieren

    dann hat man schon mal den grünen Start button mit XBMC/KODI verknüpft - die restlichen Buttons muss man per Keyboard.xml editieren ( gibt hier im forum irgendwo n thread für )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Die Variante kenne ich schon und klappte nicht bei mir 8| ?( ?( ?(

    Zitat

    Hier hab ich auch noch was gefunden (Proggi), denke ist nicht dass das
    ich im Kop hatte, dass an das ich dachte, soweit ich mich erinnern mag,
    editierte nur selbstständig die Reg-einträge. ev. tuts das ja aber auch.
    Link

    kenne ich auch schon und klappte nur bei XBMC bei mir.

    Zitat

    wenn es erstmal nur um den green start button geht ... einfach
    XBMClauncher ( oder für kodi kodilauncher ) installieren und dort die
    option

    ...control regestry keys

    beim Installieren aktivieren

    habe ich im netz gefunden kodilauncher 1.0.0.0
    werde ich zu hause mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!